Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert haben sollte.....
wahrscheinlich verrutscht deswegen jetzt die Sitzbank
angeblich ist unterm Sitz jetzt mehr Platz ä. Hatte ich schon mal gefragt.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert haben sollte.....
wahrscheinlich verrutscht deswegen jetzt die Sitzbank
angeblich ist unterm Sitz jetzt mehr Platz ä. Hatte ich schon mal gefragt.
Da der Tank völlig neu ist sollten sie dort einen besseren Platz gefunden haben.
...kurzerhand in der Mittagspause montiert. Ich habe nun doch einen Luftdämpfer von Festo genommen. ...funzt!
Da ich kein Y- Stück mit passenden Gummis hatte, kamen bei mir zwei Kraftstofffilter, wie im Beitrag
#118 zum Einsatz. Bei 30°C und längerer Autobahnfahrt roch es nach Kraftstoff. Heute öffnete ich beide Filter und einer der Filterelemente war dunkler, als der andere. Daran gerochen und es war Sprit. Jetzt habe ich zusätzlich noch Material von Aktivkohle Filtermatten in die Filter reingestopft.
Somit sollte wohl nicht ganz so leichtsinnig an die Sache herangegangen werden?
Ich hab’s ganz simpel gelöst und so kleine Schaumstoffüberzieherle von meinem Sena Mikrofon drübergezogen. Groben Schmutz und kleines Getier sollte es abhalten. Bislang funktioniert’s.
Da ich kein Y- Stück mit passenden Gummis hatte, kamen bei mir zwei Kraftstofffilter, wie im Beitrag
#118 zum Einsatz. Bei 30°C und längerer Autobahnfahrt roch es nach Kraftstoff. Heute öffnete ich beide Filter und einer der Filterelemente war dunkler, als der andere. Daran gerochen und es war Sprit. Jetzt habe ich zusätzlich noch Material von Aktivkohle Filtermatten in die Filter reingestopft.Somit sollte wohl nicht ganz so leichtsinnig an die Sache herangegangen werden?
ja der dämpft etwas und sammelt sich dann schön im Filter
Hallo zusammen,
ich hatte den AK-Filter auch rausgeschmissen (SAS, Bj2020/EURO4).
Dazu hatte ich nur die beiden Leitungen kurzgeschlossen und dafür den Stopfen an der Draunageleitung (Nähe Fußrate links) abgezogen.
Nun soll der Filter zurück an seinen Platz zwecks Verkauf der Maschine.
Problem: Ich kann nicht mehr identifizieren, welcher Schlauch wohin gehört, denn ich hatte die beiden Schläuche nicht markiert...
Die Stutzen am Filter sind mit "P" (?) und "T" (Tank?) bezeichnet. Der einzelne Stutzen bleibt ja unbelegt lt. Zeichnung
Wie finde ich den richtigen Schlauch zum richigen Stutzen am Filter ?
Theoretisch müsste der Schlauch zum Ventil ("Evacuation Valve") blockiert sein und der zur Drainageleitung bzw. Tank offen (durchblasen). Richtig?
Explosionszeichnung:
Aktivkohlefilter 1290SAS EURO4
Danke schonmal im Voraus.
Michael.
...einfach beim starten des Motors einen Finger auf die Schlauchöffnung legen. Der Schlauch, bei dem ein kurzer Unterdruck zu spüren ist, kommt an "P"!
Ok, das macht Sinn.
Danke nochmals.