Aktivkohlefilter Euro 4

  • Typisch Forum ...jetzt streiten se wieder :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

  • Und du entscheidest was zu dem Thema "Aktivkohlefilter Euro 4" gehört?


    Meinungen die einem nicht in das eigene verquere Weltbild passen erst zu ignorieren, und dann verbieten zu lassen........, wo habe ich das jetzt die letzten 15 Monate gehört........, da ist er ja auch in diesem Forum, unser aller Donald Trump.


    dann macht ihr moralapostel doch einen einen fred auf zum thema: aktivkohlefilter entfernen....was passiert jetzt mit unsererm planeten ??, und lasst den technischen teil denen über die es interessiert :motzki:

  • Vielleicht solltest du in der nächsten Halbzeitpause mal genauer über den Threadtitel "Aktivkohlefilter Euro 4" nachdenken. 15 Minuten. Schaffst du schon.


    Und jetzt mal genau. Du bist ja geradezu gezwungen den Filter zu entfernen, damit du das Werkzeug dabei hast. Wie willst du sonst bei deiner nächsten Reise in das Altai-Gebirge, dass du natürlich ohne Koffer nur mit 'nem T-Shirt und 'ner Tube Rai antrittst, den Kolben des hinteren Zylinders ausbeulen? Du gehörst natürlich nicht zu den 99,999 % Weicheiern, die bei einem Problem mit dem Motorrad, bei dem man ohne Digitester ja eigentlich sowieso nichts reparieren kann (Reifeneisen und Ersatzreifen passen ja irgendwie doch nicht unter den Sitz) einfach den ADAC anrufen um sich zur nächsten Werkstatt schleppen zu lassen.

    Grüße


    Volker

  • Ich sagte bereits, dass ist keine weltexklusive Erfindung von KTM.

    Dass bitte nur mit einem "S" wie Stop.


    Und nun gib den Staufachfetischisten, was den Staufachfetischisten gebührt: Raum -und seien es auch nur ein paar bescheidene Kubik.


    Raum steht in diesem Falle aber vielleicht gar nicht für Stauraum.
    Steht er vlt. für Freiraum? Für ungeahnte Entfaltungsmöglichkeiten?


    Und wohin ließe es sich trefflicher Entfalten, als in eine verbotene Umbauaktion? Vor allem, weil es doch so abenteuerlich ist T-Stücke auf PVC-Flansche zu quetschen, Marienkäfer-Abwehr-Gitter zu designen und den dämlichen 4 Umwelt-Aktiven den gebührenden S-Finger zu zeigen. -Wo das doch auch noch völlig ohne Risiko ist -jedenfalls wenn die Käfer und Wanzen nicht in den Tank plumpsen. Warum? ja weil kein Mensch sehen kann, wie verboten gut das Bike unterm Sattel gepimpt wurde -ist doch klar! :peace:


    Also nun an alle Umbauwilligen:
    wo bleiben die Pläne? Wie groß fällt denn nu der Netto-Stauraum aus? und vor allem: wie fühlt es sich an? Man sagt ja, es geht ein Kribbeln durch einen, wenn man weiß, dass man ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs ist. Was außer den Nackenhaare stellt sich, wenn am Straßenrand eine Polizeikontrolle ausmacht? Was passiert, wenn die einen rauswinken und man weiß: unter meinen Sattel gucken die nie? :arsch:


    Wo bleiben echte Erfahrungsberichte? Alles andere wurde ja schon gesagt, oder?

    Das Bessere ist des Guten Feind Freund.
    Everything you want, is on the other side.

  • Zitat von »rabianer«



    Ich sagte bereits, dass ist keine weltexklusive Erfindung von KTM.
    Dass bitte nur mit einem "S" wie Stop.


    Und nun gib den Staufachfetischisten, was den Staufachfetischisten gebührt: Raum -und seien es auch nur ein paar bescheidene Kubik.


    Raum steht in diesem Falle aber vielleicht gar nicht für Stauraum.
    Steht er vlt. für Freiraum? Für ungeahnte Entfaltungsmöglichkeiten?


    Themaverfehlung...


    Und wohin ließe es sich trefflicher Entfalten, als in eine verbotene Umbauaktion? Vor allem, weil es doch so abenteuerlich ist T-Stücke auf PVC-Flansche zu quetschen, Marienkäfer-Abwehr-Gitter zu designen und den dämlichen 4 Umwelt-Aktiven den gebührenden S-Finger zu zeigen. -Wo das doch auch noch völlig ohne Risiko ist -jedenfalls wenn die Käfer und Wanzen nicht in den Tank plumpsen. Warum? ja weil kein Mensch sehen kann, wie verboten gut das Bike unterm Sattel gepimpt wurde -ist doch klar!


    Themaverfehlung


    Also nun an alle Umbauwilligen:
    wo bleiben die Pläne? Wie groß fällt denn nu der Netto-Stauraum aus? und vor allem: wie fühlt es sich an? Man sagt ja, es geht ein Kribbeln durch einen, wenn man weiß, dass man ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs ist. Was außer den Nackenhaare stellt sich, wenn am Straßenrand eine Polizeikontrolle ausmacht? Was passiert, wenn die einen rauswinken und man weiß: unter meinen Sattel gucken die nie?


    Teilweise Themaverfehlung, Bilder gibts bereits.....Versicherungsverlust+Betriebserlaubnis+Polizeikontrolle - Thema wieder verfehlt


    Wo bleiben echte Erfahrungsberichte? Alles andere wurde ja schon gesagt, oder?


    Gibt wie gesagt schon Bildmaterial.


    Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass (mit doppel s) sich manche nur durch "Querbraten", unpassenden Fragen und sich daraus ergebenden (Themenverfehlenden) Diskussionen ins Rampenlicht rücken müssen. Was den Fragestellenden meist eh nicht juckt, weils nicht seine gestellte Frage beantwortet.

  • Leute beruhigt Euch mal wieder... :rolleyes:


    Bringt doch nix zu streiten, wenn man auch beides haben kann?
    Ich finde der Sabu hat das schon ganz gut gemacht:
    [1290] Aktivkohlefilter umbauen und drinlassen!


    Und wer jetzt meckern will: Nein, Montiereisen für Reifen würden wohl so oder so nicht unter die Sitzbank der 1xx0 Adv passen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Man sagt ja, es geht ein Kribbeln durch einen, wenn man weiß, dass man ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs ist.



    Dem Versicherungsschutz ist das egal. Hier geht es laut TÜV-Prüfer um Steuerhinterziehung, weil man durch weglassen des Filters nicht mehr die eingetragene Schadstoffklasse einhält und dadurch in eine "schlechtere Klasse fällt".
    Das ist dann wie stilllegung der Abgasrückführung...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • ....................
    Und wer jetzt meckern will: Nein, Montiereisen für Reifen würden wohl so oder so nicht unter die Sitzbank der 1xx0 Adv passen.

    Wer sagt sowas :rolleyes: ? Das Foto iss von einer 990ig, paßt aber ähnlich super auch in eine 1XX0ig.......wetten? Und sag nicht, das sind Montier-Eisen fürn Fahrrad...nein, das sind genau Eisen für ein Bike und wurden von mir persönlich auch schon getestet........ :ja:...Kraft mal Hebelarm..... :grins:

    Dateien

    • S7301669.JPG

      (83,05 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Themaverfehlung...


    .


    Ist die selektive Wahrnehmung zu stark um zu erkennen, dass das in einem derartigen Thema nicht nur das Für, sondern auch das Wider diskutiert werden darf?


    Oder bist du noch mit der Reiseplanung in Altai Gebirge beschäftigt?


    Ach ja, noch weitere 15 Minuten solltest du dich auch mit der Zitierfunktion beschäftigen.

    Grüße


    Volker

  • Kreta
    Ok, na gut. Hatte ich mir tatsächlich länger vorgestellt.
    So würde ich sagen: Hat wohl mehr mit Kraft, als mit Hebelarm zu tun. : :zwinker:


    Wetten wollen würde ich jetzt nicht, aber so rein geschätzt wird das zumindest ne arg knappe Geschichte.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Schon mal jemand die Österreicher angeschrieben?

    Also ich habe jetzt seit 3 Monaten meine Black Lady.... und paar Sachen nerven mich tierisch.


    Dazu gehört der Filter...

    ich meine wie doof sind die... warum kann nicht ne Nummer kleiner nehmen und das Ding gerade einbauen. Diagonal, da frag ich mich echt wo der Ingenieur studiert hat, oder so ein Einkäufer hat wieder seine persönliche Zielerreichung gefeiert...

    du bekommst bei Übergabe das bordwerkzeug in einer Tasche am Thresen übergeben. Mann das gehört ans Motorrad...


    Bei einem Motorrad für über 16.000euro... ist das ein Nogo.


    Ich fahr halt ungern ohne Werkzeug und paar Utensilien wie Werkzeug Verbandskasten oiler kleines spray....

    Mit Topcase ist das hochgeschwindigkeitspendeln echt krass...

    also nicht einfach mal so weglassen.


    schönen Sonntag wünsche ich euch ;)

  • Also ich mache das Ding auch noch raus... So scheisse groß und dann noch mitten drin, das ist echt frech.
    Wenigstens Boardwerkzeug kann man dort verstauen, ohne den Platz sinnlos zu verschenken... Gerade bei einem Motorrad wo man mit Reisen kann.

  • Vorher muss ich aber noch Luft in Mattighofen ablassen ;)


    ich habe ja schon die Batterie gegen eine Lithium Ionen Batterie ausgetauscht, damit ich da schon Platz bekomme und ein Bisserl Technik unter bekomme.