oranges Dreieck nach Batterieeinbau vor Probefahrt

  • Guten Abend,



    ich habe jetzt gut eine halbe Stunde gesucht, aber nichts dazu gefunden. Suchwörter Batterieeinbau, KTM1290, Batterieeinbau - Fahrwerkseinstellung, usw. hätte ich eingegeben. Ich habe keine, bin aber an einer KTM (1090, 1290) interessiert.


    Meine Frage wäre: ich habe heute eine 1290er probiert, da wurde kurz vorher die Batterie eingebaut. Es leuchtete ein kleines oranges Dreieck, das Motorrad war richtig kippelig und schwammig zu fahren. Der Verkäufer sagte, er habe ganz vergessen, was einzustellen. Da ich eh vorher die 1090er probiert habe und ich noch einen Termin hatte, hab ich nicht drauf gedrängt, dass er das einstellt.



    Aber was gehört da wirklich alles gemacht, wenn man die Batterie z.B. nach dem Winter einbaut?



    DANKE, LG Sepp

  • Also ich stelle nach dem Einbau der Batterie legidlich die Uhrzeit ein.
    Sonst nichts.

    Hallo Thomas!
    Dann hat er mir einen Blödsinn erzählt. Sie war aber komplett komisch zu fahren, wie wenn keine Luft in den Reifen wäre. Aber danke für die Info. LG

  • Es leuchtete ein kleines oranges Dreieck, das Motorrad war richtig kippelig und schwammig zu fahren


    Reifendruck kannst dir im Display anzeigen lasssen... hast das während der Fahrt getan? Und wenn ja, was wurde dir für vo. und hi. angezeigt?
    Mit der Battarie hatte das kipplige Fahrverhalten wohl eher gar nix zu tun... :zwinker:

  • Ich sag' die Karre hatte schlicht so wenig Luft dass es 'ne Warnung für niedrigen Luftdruck gab.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hatte gerade gestern die Batterie ab, um ein Kabel mit Ladebuchse zu montieren.
    Nachdem die Batterie wieder dran war, waren ebenfalls nur Uhrzeit und Datum fällig.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich sag' die Karre hatte schlicht so wenig Luft dass es 'ne Warnung für niedrigen Luftdruck gab.



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Denk ich auch!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:


  • Reifendruck kannst dir im Display anzeigen lasssen... hast das während der Fahrt getan? Und wenn ja, was wurde dir für vo. und hi. angezeigt?
    Mit der Battarie hatte das kipplige Fahrverhalten wohl eher gar nix zu tun... :zwinker:

    Danke für deine Info, so weit hab ich mich mit den Einstellungen nicht beschäftigt. Ich kann nur das sagen was der Verkäufer gesagt hat und das war, dass er erst vorher die Batterie eingebaut hat und was vergessen hat, zu machen. Das Gefühl war, wie wenn vorne keine Luft ist. Ich bin kurz stehen geblieben, viel war nicht drinnen, aber es war auch kein Platter. LG

  • Danke für deine Info, so weit hab ich mich mit den Einstellungen nicht beschäftigt. Ich kann nur das sagen was der Verkäufer gesagt hat und das war, dass er erst vorher die Batterie eingebaut hat und was vergessen hat, zu machen. Das Gefühl war, wie wenn vorne keine Luft ist. Ich bin kurz stehen geblieben, viel war nicht drinnen, aber es war auch kein Platter. LG


    Naja dann ist eh alles klar :peace:

  • Wobei nicht zu übersehen ist, dass Warnungen auch textlich signalisiert bzw. im Display beschrieben werden!

    Hallo Thomas, so viel kenne ich mich da auch nicht aus und er hat sie gleich wieder reingeschoben. danke
    LG Sepp