SD 990 07 Umbau geplant - Hilfe benötigt

  • Hallo Leute,


    Frage: Ich plane meine 2007er 990 Super Duke etwas ausgefaller umzubauen.
    Ich denke an eine Supermoto/MX-Maske, einen leicht breiteren, schwarzen Lenker und eigentlich würde ich gerne Handprotektoren (mit Stahl-/Alubügel) verwenden.
    Hat jemand Handprotektoren an der SD? Gibts es Erfahrungen welche passen und welche nicht?
    Muss man beim Lenker wegen der Breite etwas beachten, oder geht eh alles bis ca. 80 cm problemlos mit den orig. Zügen drauf?


    Bezüglich Maske: Habe irgendwo im Web mal ein Bild von einer SD mit Cross/SM-Maske gefunden. Ist der An-/Umbau leicht machbar oder kompliziert?


    Habt Dank! :Daumen hoch:

  • Hallo,
    Benutz mal die Suche.
    Das wurde schon alles recht gut beschrieben im Forum.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie verhält es sich denn bei der SD mit Ritzel/Kettenblatt/Kettenlänge?
    Ich möchte die Duke kürzer übersetzen. Ritzel geht halt schnell und einfach, aber ich nehme an, die Kette wird dadurch mehr belastet, oder? Besser das Kettenblatt um 3 Zähne vergrößern? Dann werd ich aber um eine neue Kette nicht herumkommen, oder? Bin noch ziemlich weit vorne in der Schwinge, Kette noch nicht gelängt.