Nachdem am letzten Sonntag die letzte von 7 großen Touren beendet wurde, ziehe ich hier mal eine kurze Bilanz nach 26.500 km.
Im Frühjahr bekam ich meine 1290 S mit als einer der ersten ausgeliefert.
Letztes Jahr fuhr ich mit der 1190er 31.000 Km ohne Probleme.
Die Erwartungen an die Neue waren hoch und wurden eher übertroffen, habe den Wechsel nicht bereut.
Inzwischen möchte ich den Schaltautomat, den Tempomat, das Kurven-ABS, das Handyfach, das Dashboard, die Mehrleistung, den geringeren Spritverbrauch, das tolle Licht, erst recht das Kurvenlicht und den Funkschlüssel nicht mehr missen.
Mit dem Zubehör, wie auf den Bildern im Anhang zu sehen, ist sie komplett für große Touren, hat sich bewährt.
Im Frühjahr hatte bei rund 4500 km die Batterie, Knopfzelle 2032, im Funkschlüssel den Geist frühzeitig aufgegeben. Neue Batterie rein, alles i.O.
Die original Bereifung hielt jeweils gut 13.000 Km. Habe heute einen neuen Satz montieren lassen. Brutto mit Bremsbelägen hinten für 350,-€.
Im gesamten Zeitraum, bis auf einen Plattfuß, selbst geflickt, keine weiteren Werkstattbesuche.
Kein Kettenspannen, kein knacken in der Gabel, keine undichten Gabelholme, nichts....
Motoröl und Kühlwasser bei jeweils ca. 10.000 Km minimal (Schnapsglasmenge) ergänzt.
Der Spritverbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 4,5 bis 6 Liter/100 Km. Auch auf der Autobahn bei 150-200 km/h geht nicht mehr durch wie 6 Liter.
Die Koffer sind stabil, kein wackeln, über 200 km/h, wie oft fährt man die ?! muss man sich leicht auf den Tankrucksack legen, dann geht auch das.
Ich kann wirklich nicht klagen. Fühle mich bei meinem KTM-Händler in Binningen gut aufgehoben.
Werde sie weiterfahren, mal nicht wie die letzten Jahren austauschen.
Freue mich noch auf ein paar schöne Ausfahrten in den nächsten Tagen.
Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Wünsche euch allen noch eine gute Zeit und weiterhin viel Spaß bei unserem tollen Hobby.
Gruß
Bernd
Anbei neue Bilder vom geänderten Navi-Halter. Dadurch ist das Navi näher an der Scheibe, ein wenig höher gerückt, wackelfrei, immer noch in der Neigung verstellbar. Die Scheibe ist in der untersten Stellung.