Ansprechverhalten Fahrwerk GT

  • Ich finde deine Beiträge auch gut und passend buschi.
    Deswegen bleiben sie auch drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich möchte Buschi gar nicht an den Karren fahren.


    Dass die GT nix für ihn ist, weil er ein SD-R Fahrer ist, das kann ich absolut nachvollziehen.
    Sie fährt sich ja auch insgesamt anders.
    Deshalb müsst ihr nicht gleich ein Rudel bilden, um den Armen in Schutz zu nehmen.


    Nur, dass angeblich halt das Fahrwerk der GT schlechter sein soll, kann ich so nicht stehen lassen, weil ich einen sehr guten Vergleich habe.


    Und wenn Buschi mal meine Hybrid fahren würde, dann würde er das sicher auch bestätigen.

  • Nur, dass angeblich halt das Fahrwerk der GT schlechter sein soll, kann ich so nicht stehen lassen, weil ich einen sehr guten Vergleich habe.


    Es ist vielleicht nicht schlechter, aber auch das Fahrwerk der SD-R ist sicher nicht schlecht.
    Auch ICH habe dazu einen Vergleich erlebt.


    Und da sind mir 2 Fahrer (einer auf einer Tuono RSV4 und einer auf einer SD-R) auf einer kurvenreichen und holprigen Piste davon gefahren.


    Ich habe irgendwann abreißen lassen.
    Für mich war die Straße bzw. der Straßenzustand einfach zu schlecht.


    Da hat mir auch der Komfort-Modus nicht geholfen.


    Da wir in einer Gruppe unterwegs waren, habe ich später mit den beiden gesprochen.
    Sie fühlten sich keineswegs unsicher und hatten keinen „Stress“ mit ihren Fahrwerken.


    Bis denne
    petroleur

  • Nur, dass angeblich halt das Fahrwerk der GT schlechter sein soll, kann ich so nicht stehen lassen, weil ich einen sehr guten Vergleich habe.


    Lieber Leonbandit, ich habe nirgendwo gesagt das das Fahrwerk schlechter ist, lies bitte meine Beiträge einfach mit Verstand. Ich zitiere mich ungerne selbst aber ich sprach von: "Mir persönlich war das alles eine Nummer zu abgekoppelt von der Strasse." und "ich mag es trotzdem lieber etwas transparenter". Danke.

  • Sorry, vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert, Buschi.


    Und wenn Du den Komfort Modus mit "abgekoppelt" meinst, dann kann ich das sogar ein wenig nachvollziehen.

  • Und da sind mir 2 Fahrer (einer auf einer Tuono RSV4 und einer auf einer SD-R) auf einer kurvenreichen und holprigen Piste davon gefahren.
    Ich habe irgendwann abreißen lassen.
    Für mich war die Straße bzw. der Straßenzustand einfach zu schlecht.
    Da hat mir auch der Komfort-Modus nicht geholfen.

    Schau, so geht es vielen von uns mal. Mir ist mal eine MTZ ETZ250 auf einer engen Landstraße davon gefahren... :lautlach:
    Über das Fahrwerk sagt das aber nicht so viel aus.


    In Bayern sagt man: mei, Du muaßt as hoid dareitn.


    Es gibt Jungs, die haben so dermaßen dicke Eier, dass ihnen alles wurscht ist. Sei froh, dass DU so vernünftig bist.
    Weil wenn bei Dir mal was ist, dann kommst Du noch zum Stehen. Wenn bei denen was ist, knallen sie drauf! :gute besserung:

    Einmal editiert, zuletzt von leonbandit ()

  • Wenn ich jetzt noch 1000km mehr gefahren wäre hätte meiner Meinung nach schon wieder ein Gewöhnungseffekt eingesetzt der "den ersten Eindruck" verfälscht hätte.

    Manchmal muss man sich erstmal an etwas gewöhnen, um einen Unterschied objektiver bewerten zu können.


    Nach einer Fahrwerksoptimierung, vor allem, wenn sie tiefgreifender war, sag ich den Leuten immer,
    dass sich das Fahrwerk jetzt anders, ungewohnt anfühlen wird. Aber egal, ob besser oder schlechter,
    erstmal ein paar Stunden damit fahren, erst dann kann man es realistisch beurteilen.


    Krassester Fall war mal eine Email, die ich von einem Kunden nach einem, allerdings sehr massiven, Umbau bekommen hatte:
    "Die ersten zwei Stunden hätte ich kotzen können, dich alles geheißen und habe dich verdammt,
    die nächsten zwei Stunden dachte ich mir, naja, doch nicht ganz so schlimm
    und nach weiteren zwei Stunden hab ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen."


    Soll jetzt nicht heißen, dass es immer so sein muss, aber oftmals täuscht der allererste Eindruck und man muss sich einfach etwas mehr Zeit nehmen.

  • Ich verstehe was du meinst, die Frage bleibt aber letzlich was man will und wie genau man weiß was man will. Ich fahre seit gut 35 Jahren aktiv Motorrad und habe einiges in der Zeit ausprobiert. Der erste Eindruck ist für mich inzwischen ein guter Indikator ob es passt oder nicht. Dabei ist mir auch am Ende des Tages egal ob ich der schnellste war oder nur hinterher gefahren bin, mir ist viel wichtiger das ich mich wohl gefühlt habe und eine Menge Spaß hatte.
    Jedem das Seine und immer schön Tolerant sein. :prost:

  • Ich verstehe was du meinst, die Frage bleibt aber letzlich was man will und wie genau man weiß was man will.

    schon klar. war auch nur beispielhaft gedacht und nicht direkt auf dich bezogen.
    Und es ist ja auch nicht immer so. Manchmal fühlt sich ein Fahrwerk halt von Anfang an Kacke an, und da ändert sich auch nichts, auch nicht nach 30 BS.