Ich lese hier schon eine Weile interessiert mit.
Schon VOR diesem Thread ist mir genau dieses Verhalten aufgefallen, in Schräglage gebremst und gefühlt so, also wäre keine Bremswirkung vorhanden - bzw. nur sehr geringfügig. Ist mir in einigen Situationen immer wieder mal aufgefallen, wobei ich es nicht bewusst provoziert und getestet hab so wie es hier beschrieben wurde.
Aber eben durch die gute Beschreibung des Verhaltens bin ich darauf aufmerksam geworden und meine auch, dass hier jedenfalls Verbesserungspotential gegeben ist.
Da hier zudem schon mehrere dieses Verhalten bestätigt (wenn auch nicht so detailliert beschrieben) haben und es zumindest nachvollziehen können gehe ich davon aus, dass dies durchaus "Serienzustand" ist und es sich nicht um einen Fehler handelt.
Dass dies nicht zwingend von allen bestätigt wird ist am wahrscheinlichsten einem (oder mehrerer) der Parameter, die das Verhalten beeinflussen geschuldet: Subjektives Empfinden der Bremsleistung, Schräglage, wie stark habe ich zugepackt, Geschwindigkeit, Untergrund etc...
Insofern bin ich dankbar für die Initiative und würde mir hier jedenfalls eine Verbesserung wünschen, ob ich selbst unterstützend beitragen kann, um dem Thema ausreichend Gewicht beim Hersteller zu geben kann ich nicht einschätzen - wüsste derzeit zumindest nicht wie.
Skeptisch hinsichtlich des Erfolgs bin ich (leider) dennoch, denn verfolgt man div. Posts und macht sich ein Bild vom Umgang von KTM mit den (mutmaßlichen) Garantiethemen, Kundenorientierung und Ernstnehmen der Kundenanliegen spricht dies leider ein wenig gegen einen Erfolg. Ich hoffe meine Skepsis ist unangebracht.