KTM 1190 Schlüssel abgebrochen

  • Sämtliche Dokumente habe ich auch in einer ... nein ... zwei verschiedenen Clouds. :ja: Sollte die eine mal nicht funktionieren, kann ich auf die nächste Cloud zugreifen.

  • auf Reisen ist der Reserveschlüssel immer dabei - Papiere sind gescannt und an mich als eMail verschickt..... ist ja Beides ohne Aufwand


    aaaaber - das ist ja hier nicht das Thema!


    außer Reserveschlüssel nachsenden lassen ist alles Andere eher suboptimal


    DerGerry

    DerGerry

  • Der Reserveschlüssel bringt nur leider gar nix, wenn (wie beim Themenstarter) ein Teilstück des abgebrochenen Schlüssels noch im Schloß steckt und nicht heraus will...


    Hätte zwar nie gedacht, dass ich das sagen würde (ist auch nicht wirklich ernst gemeint), aber: Mit Keyless wäre das nicht passiert... ! :lautlach:


    P.S.: In bisher 18 Jahren und 180.000km noch nie den Zweitschlüssel dabei gehabt, egal ob Südfrankreich, Toskana oder Schottland.... :crazy:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ihr seit ja richtig durchgeplant :staun:


    Auf Reserveschlüssel oder Kopie der Papiere hätt Ich noch nie gedacht. Bin schon froh wenn Ich den Reisepass nicht vergesse :rolleyes:


    Ich kann eine verlorene grüne Versicherungskarte an der Grenze zwischen Bosnien und Montenegro im Nirgendwo empfehlen!
    Er ließ uns nicht ausreisen !!!
    Tränen der Sozia halfen nicht! Diese Kampfstoffe wirken bei mir immer!
    Nur die gute alte Beamtenbestechung war schließlich erfolgreich :motzki:

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hat er schon erklärt wie man die vordere Spitze des Schlüssels im Schloss abbrechen kann? Würde mich wirklich brennend interesieren wie das geht. Der Schlüssel schaut mich ziemlich Massiv an.


  • Ich kann eine verlorene grüne Versicherungskarte an der Grenze zwischen Bosnien und Montenegro im Nirgendwo empfehlen!
    Er ließ uns nicht ausreisen !!!
    Tränen der Sozia halfen nicht! Diese Kampfstoffe wirken bei mir immer!


    Ich glaube, das liegt am A im Kennzeichen. Irgendwie habt Ihr Österreicher die :arsch:karte gezogen, wenn´s um Balkanreisen geht. Es gibt sogar vom ÖAMTC Berichte über ganz ganz schlimme Strafen, wenn man in Srpska keinen internationalen Führerschein mitführt. Ich hatte auf dem gesamten Balkan noch nie irgendwelche derartigen Probleme, auf ca. 10.000km dort unten hat noch nie auch nur ein Zöllner oder Polizist einen Int. Führerschein, Int. Fahrzeugschein oder die Grüne Karte sehen wollen; die sind, wie jemand bei Mimoto mal treffend anmerkte da unten schon froh, wenn jemand überhaupt irgendeinen Führerschein hat.


    Na ja, ausgleichende Gerechtigkeit für die jahrzehntelangen Schikanen Deutscher in Österreich ohne 17,5 cm großes D-Schild 6,75cm rechts neben dem Kennzeichen, 58,09cm über der Straße.... :lautlach: Ich gucke immer noch panisch vor jedem Trip nach Österreich beim ADAC und beim ÖAMTC nach, ob es nun wirklich erlaubt ist, ohne das Ding einzureisen.
    Grüße
    Chris
    der sich für´s OT schämt :staun:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Ich glaube, das liegt am A im Kennzeichen. Irgendwie habt Ihr Österreicher die :arsch:karte gezogen, wenn´s um Balkanreisen geht. Es gibt sogar vom ÖAMTC Berichte über ganz ganz schlimme Strafen, wenn man in Srpska keinen internationalen Führerschein mitführt. Ich hatte auf dem gesamten Balkan noch nie irgendwelche derartigen Probleme, auf ca. 10.000km dort unten hat noch nie auch nur ein Zöllner oder Polizist einen Int. Führerschein, Int. Fahrzeugschein oder die Grüne Karte sehen wollen; die sind, wie jemand bei Mimoto mal treffend anmerkte da unten schon froh, wenn jemand überhaupt irgendeinen Führerschein hat.


    Na ja, ausgleichende Gerechtigkeit für die jahrzehntelangen Schikanen Deutscher in Österreich ohne 17,5 cm großes D-Schild 6,75cm rechts neben dem Kennzeichen, 58,09cm über der Straße.... :lautlach: Ich gucke immer noch panisch vor jedem Trip nach Österreich beim ADAC und beim ÖAMTC nach, ob es nun wirklich erlaubt ist, ohne das Ding einzureisen.
    Grüße
    Chris
    der sich für´s OT schämt :staun:

    Na so einfach ist es nicht. Mich wollten sie von Kroatien kommend auch nicht nach BH lassen, weil ich die grüne nicht sofort griffbereit hatte.
    Lag gut verpackt unter der Sitzbank. Hatte aber nichts genutzt, - mein Kumpel hatte seine nicht dabei. Aussage des Grenzers: "No Greencard - no Bosnia"

    Seris venit usus ab annis

  • Grünekarte oder eigentlich versicherung für das Land kann man an fast jeden Grenzübergang für ca 10 bis 20 Euro kaufen.


    Mag sein dass jemand viele Jahre und km ohne Problme gemacht hat. Ich fast auch, aber wie sagte Konfuzius -


    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken,das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung.. das ist der bitterste


    Ich würde schon in Spanien beklaut und nur dank Methode alles doppelt, habe ohne größere Probleme die Reise zu Ende gemacht.
    Reise meistens alleine , bin in ostblock aufgewchsen und auch ohne handys, kreditkarten und internet klargekommen aber vielleicht deswegen etwas "vosichtiger"

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Murphy's Gesetz : du kannst mitnehmen, soviel du willst - das was du brauchst liegt trotzdem zuhause :tröst:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Murphy's Gesetz : du kannst mitnehmen, soviel du willst - das was du brauchst liegt trotzdem zuhause :tröst:

    klar, und bestimmt deswegen weil es der liebe Gott so wollte...

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)