Änderung Lenker

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne die 1290 SDR Bj. 2017 kaufen. Ich bin ein Riese ...........Im Vorfeld habe ich mir ne gebrauchte Sitzbank gekauft und diese wurde entsprechend aufgepolstert. Wahnsinnige 6 cm höher.


    Gerade habe ich die Probefahrt gemacht und ich muss sagen der Kniewinkel passt!! Wirklich gut. Nun hätte ich gerne den Lenker etwas höher. Muss auch nicht viel sein, da sonst wahrscheinlich auch die Leitungen nicht mehr passen.


    Hat jemand ne Idee?? Gibt es passende Lenker im Zubehör, die etwas höher bauen. LSL leider nicht. Dort habe ich gerade mit einem Techniker gesprochen. Der XO Lenker ist ähnlich wie der 17er Lenker.


    Vielleicht andere Klemmblöcke? Kann jemand weiter helfen.


    Gruß und Danke

  • Hallo,
    sehe ich das richtig das nur die Lenkererhöhung (erhöhte Lenkeraufnahme) rein kommt ohne sonst etwas ab zu bauen (Kupplungs/Bremshebel ecetera)?

  • Danke für die Hilfe .............wenn das klappen sollten, das wäre ja super !!!!


    Das der Dealer mir das nicht sagen konnte, ist ja schon ein Ding )-:


    Hatte das nach der Probefahrt mit Ihm besprochen und dies sogar ein wenig Kauf abhängig gemacht.


    Gruß

  • Schaut mal bei Lenkererhöhung SDR 1290
    Da gibt es sogar Bilder
    Kann leider mit dem iPad keine link einstellen .....das Blick ich nicht :knie nieder::kapituliere: ......sorry
    @xralfx......nein

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Als eine Alternative, bzw. zusätzlich zur Lenkererhöhung, böte sich auch an einen anderen Lenker mit einer anderen Kröpfung zu montieren.
    Mir hat der Originallenker von der Kröpfung her nicht gefallen und deshalb habe ich den EXC / SX Lenker montieren lassen.
    Ergebnis: Eine etwas weiter nach vorne gebeugte, agressivere Fahrerhaltung (aber immer noch sehr aufrecht), mehr Platz für breite Schultern, angenehmeres Lenkgefühl und nett aussehn tut's auch noch, da orange...

  • Gestern beim Händler haben wir das beschriebene Lenkerkit der ADV mit dem Originalen verglichen. Wenn es das richtige war, ist dies lediglich 7mm höher ?!

  • Hallo, hat schon einer von euch den Lenker bei der 17er getauscht?


    Ich würde gerne einen etwas breiteren und mit weniger Kröpfung verbauen.


    Nur sehen die Kabel und Schläuche sehr kurz aus, so gut wie kein Spielraum.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Hallo

    ich muß hier nochmal nach Haken , kann mir jemand die mase vom Orginallenker der 2.0 Superduke geben .

    Oder gibt es einen Lenker der bis auf die Kröpfung zum fahrer gleich ist, der Orginale ict mir zu sterk gekröpft .

    Danke schon mal..

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph