Erfahrung Ermax Scheibe 1190

  • Guten Morgen


    Ich konnte leider in keinem Beitrag etwas über die Ermax Scheibe finden. Die höhere Variante hat eine insgesamt interessante Form von der ich mir doch reduzierte Turbulenzen erhoffen würde.


    Ich bin 1.98 gross und hab schon verschiedenes ausprobiert... original in allen Positionen und Winkeln, PP, PP+X-screen, puig racing und puig racing maximal gekürzt.


    Die Sommerversion puig racing max gekürzt klappt gut. Ist aber für kalte Temperaturen und lange Touren suboptimal.


    Hat wer Erfahrungen mit der Ermax? Die Halterung der Scheibe schaut ja auch recht solide zu sein, so dass die nicht rumflattert wie die anderen hohen Scheiben


    https://www.ermax.com/Ktm/1190…tml?egap=article&ida=5001

  • Soweit ich weiß hat noch keiner die Ermax Scheibe hier getestet. (weder kurz noch lang)
    Kauf sie doch und schon hast Du die Möglichkeit die erste Erfahrung zu schildern.


    Vielleicht wirst im amerikanischen Forum fündig.

  • Ich habe seit einigen Tagen die Ermax drauf, ist deutlich besser als mit der Originalen. Deutlich weniger Turbulenzen und Windgeräusche. Hatte auch schon die Puig racing drauf, war auch nicht wirklich besser als mit der Originalen. Bin 1,81 groß, so als Richtwert.

  • Habe auch Ermax drauf mit Puig Aufsatz, für mich die beste Lösung, bin 185cm, besser als die PP oder Touratech L.

    Einmal editiert, zuletzt von dejan ()

  • Also ich habe auch die Ermax Scheibe auf der 1050 nach mehreren Fehlversuchen mit anderen Produkten. Meine Ermax ist ca. 5 cm höher als das Original, bei meinen 179 cm brauche ich keinen zusätzlichen Spoileraufsatz mehr. Deutlich weniger Turbolenzen. Qualitativ und optisch wirklich empfehlenswert. :Daumen hoch: