1290 S - eingeschränkte Soziatauglichkeit - Topcase versetzen?

  • Hier noch ein Erfahrungsericht meiner Sozia, nachdem ich das Teil gekauft und montiert habe:


    Das Rückenpolster sitzt da wo es soll und schränkt die Sozius-Tauglichkeit nicht ein, meine Sozia muss nicht weiter nach vorn rutschen und hat außreichend Platz zu mir (muss nicht an mir "kleben"). Die Kante vom Polster sitzt ziemlich genau an der hinteren Kante vom Soziussitz (wenn man von oben schaut).


    ABER: Da das Teil recht schmal ist, hätte sie es lieber weiter oben montiert, was aber aufgrund der Scharniere vom Topcase natürlich nicht geht. Polsterung ist eher straff, aber qualitativ sehr gut.


    Also bei langen Touren doch ein Kissen an den Rücken binden und eins unter den :arsch: legen :lautlach:


    Viele Grüße
    Martin

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Habe die Sozia-Rasten der KTM Duke II montieren lassen, sie ist begeistert. Vorher hat alles nix geholfen, weder auf der 1190T noch auf der 1290 SAS: Topcase weiter nach hinten (wenig gebracht), Airhawk-Kissen (etwas besser). Offenbar ist es entscheidend, wie der Beinwinkel für die Sozia ist.


    Gruss


    Kurt