Hallo Schraubergemeinschaft,
meine Vorgeschichte, seit ich die RC8R 2011 habe plagen mich Schaltprobleme
Gänge lassen sich im Schiebebetrieb bei niedrigen Drehzahlen sehr sehr schwer schalten Leerlauf ist fast nicht ohne großer Gewalt zu finden
zum Schluss einer Etappe hab ich die RC einfach abgewürgt , wenn Motor aus ist findet sich der Leerlauf butterweich.
Leerlauf finden an der Ampel komplett ausgeschlossen. Unter Zug läuft alles sehr gut .
Was ich bisher alles probiert habe; Motoröl auf 10-60 ohne Erfolg
Öldüse mehrmals gereinigt ohne Erfolg
Sigutech Nehmerzylinder ohne Erfolg
komplett neuer Satz Reibscheiben und Stahlscheiben mit Federn ohne Erfolg
Entlüften, aber immer ohne Luft also Geber iO. Druckpunkt immer OK ohne Erfolg
Umbau auf DOT 4 Sigutech DOT 4 Dichtringe mit Brembo radial Kupplungsgeber von RSV Mille 15 Kolben,
und nochmals Öldüse gereinigt , ab jetzt viel bessere Leerlauffindung , aber immer noch nicht Top
Nun habe ich hoffentlich einen Ansatz !
Meine Frage; ich möchte mir jetzt einen Kupplungsgeber von Brembo RCS verbauen nur welche Kolbengröße passt zur RC8 den 16 oder 19/20
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welcher Geber noch super (Kraftaufwand ) passt.
Vielen Dank im voraus Gruzzz Oldmancup