Leckage Magura Blood

  • Moin SD Treiber,


    bei meiner letzten Ausfahrt mit meiner 07`er SD viel mir auf das der Füllstand im Ausgleichsbehälter sinkt. Im Stand scheint es dicht zu halten aber beim kuppeln scheint sie irgendwo das Hydrauliköl raus zudrücken. Ich habe ein wenig dann am Ständer gefunden. Habt ihr soetwas schon einmal gehabt oder wisst was es sein könnte?

  • Ich habe das gleiche Problem...bei mir hört man es sogar beim ziehen der Kupplung kurz etwas zischen. Ich tippe auf einen undichten KNZ (Kupplungsnehmerzylinder).
    Ich habe mir die Tage einen bei Sigutech bestellt.
    Kostet um die 120€.


    Gruß Flo

  • Wenn du da unten Ölspuren gefunden hast, könnte irgendwo was undicht sein. Würde dir aber auch raten den KNZ von Sigutech zu verbauen, da die von KTM kaputt werden (schleift sich dank schlechter Führung ab) und dann stehst du da und kannst nicht mehr kuppeln.

  • Hi,
    kannst dann auch gleich Citroen LHM Hydraulikflüssigkeit verwenden anstatt dem teuren Magura Blood.
    Liter so um 8€. Habs in meiner Superduke 990 und RC8R seit Jahren drin...ist halt grün.


    Gruß Teddy

  • das Magura Blood ist doch Blau
    in meiner ist irgendwas gelbes drinn!
    was mach denn KTm original rein?
    ich hab noch nicht aufgeschraubt wird doch hoffentlich keine DOT drin sein?

    Möchtegernrossi

  • Hi, also Magura Blood ist Rot, Citroen LHM ist grün, wenns gelb ist entweder irgendein ÖL, hoffenlich keine Bremsflüssigkeit.

  • gut ich komme ja aus dem Bikebereich (Fahrrad).
    da hab ich viel mit Magura zutun und die nennen es dort royal Blood und es ist Blau.
    da mein vom Händler ist und wohl auch immer beim Händler gewartet worden ist, glaub ich jetzt mal das es kein DOT ist. Über Winter werd ich dann mal genau schauen.

    Möchtegernrossi