neuer Michelin Road 5

  • Komisch, kann mir nur vorstellen das die weiche Mischung extrem weicher ist und sobald man nur knapp diese in der Kurve nutzt und dabei richtig Feuer mach der Verschleiß dort sehr hoch ist.

    Schau mal die Videos von Kurvenradius TV an, der hatte mit dem RS auch so ein Problem.

    Allerdings fährt der total digital und überhaupt nicht rund, rollt relaxed in die Kurven rein und gibt dann bei mäßiger Schräglage Vollgas....

    Was natürlich den ein oder anderen Reifen frißt mit der 1290er.

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Bis du sicher dass dieser Knick nicht von der Autobahn oder vom lange geradeausfahren kommt?

    Hatte so letzte Woche meinen Dunlop Sportsmart TT geschrottet. 50km auf der Autobahn zu zweit und der Reifen hatte eine extreme Kante gebildet.

    Dann hattest du aber zu wenig Druck drauf... Ich bezweifle dass das mit einem modernen Reifen so schnell passiert.

    Falls doch, weiß ich welchen Reifen ich nie kaufen werde.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Dann kommt der Knick aber schon früh wenn der davon kommt. Und so oft beschleunigt ich aus Schräglage nicht kräftig. So oder so doof. Bedeutet wohl entweder nutzt man ihn immer wieder komplett oder man bekommt so eine Kante recht schnell die einen dann nervt wenn man nur ab und zu tiefere Schräglagen will? Dann isser wohl nix für mich. Jetzt wär ich eh viel kurvige Strecken unterwegs, wie soll das dann erst im Alltag werden.


    Autobahn hat er im übrigen noch keinen Kilometer gesehen

    Naja, dann weißt Du zumindest schonmal, das der DRS3 und der Michelin Road 5 keine Reifen für Dich sind. Ist zwar doof, aber nicht anders zu machen, als seinen Reifenfavoriten zu 'erfahren'. Probier halt das nächste Mal den CRA3 oder den PAGT2 aus. Der CRA3 hat mir bisher das subjektiv beste Fahrgefühl gegeben, zumindest bis 5tkm, dann wurde es kippelig. Der DRS3 war nur minimal schlechter, hält aber dafür locker 8tkm und bleibt bis zum Ende schön neutral. Wieviel km fährst Du denn pro Saison?

  • Derzeit so 5-10000. Kommt drauf an zu wie vielen Touren ich komme. Dieses Jahr nicht mehr viel. Daher Conti erst nächstes Jahr.


    Ja mei, bin scheinbar auch eher der Conti Fahrer. RA2EVO wurd gegen Ende auch kippelig weil der Vorderreifen zuerst die Flanken verliert aber Gefühl fand ich gut. Wollt Road 5 halt mal testen. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • @Marodeur

    :ja: CRA3 + PAGT2 dürften Dir besser passen.

    Beim CRA3 unbedingt auf Luftdruck achten! CRA3 braucht mehr als der Dir bekannte CRA2Evo.


    Beide sind hervorragende Allrounder – alle anderen Tourensportreifen sind je nach eigenen Vorstellungen/Einsatzzweck mehr oder weniger vorteilhaft.

    Wir haben nun nach tausenden km unseren Tourensportreifen-Vergleich 2019 abgeschlossen und ich werde nach dem Sauerland-Treffen + Renne :grins: dazu ausgiebig berichten :zwinker:

    :guckst du hier: Tourensportreifen-Test 2019

  • Das Phänomen mit der Kante hatte ich am Anfang auch. Bin damals mit 2,4 / 2,6 Bar gefahren, nach erhöhen auf 2,5 / 2,9 Bar hat sich die Kante raus gefahren und fahre ihn mittlerweile lieber als den sehr guten CRA3. Der CRA3 schmilzt bei Temperaturen über 25 Grad auf der Hausstrecke einfach weg.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Jeb, echt erstaunlich. Bei allen anderen Reifen bisher musste ich Druck ablassen, weil der Reifen im heißen Zustand aus seinem Druckfenster nach oben raus kam und rutschte.


    Nur der CRA3 mag das überhaupt nicht, die scheinen das bei Conti mit eingerechnet zu haben.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Den Luftdruck beim Michelin werd ich mal nochmal checken. Hatte zuletzt an sich 2,5/2,9 aber überprüf jetzt nicht unbedingt täglich.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • kurt

    Du Angeber!!

    So ein rundes und einseitiges Reifenbild hätte ich auch, wenn ich wie du nur auf Tour wäre!

    Aber ich fahre meine auch im Alltag, d.h. viel geadeaus etc...

    :achtung ironie::grins::prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hallo Eddy ,
    wir beide wissen ja , daß Dir Kurven so gar nicht
    schmecken und Du deshalb nur auf Autobahnen
    unterwegs bist !
    Spaß beiseite , da waren 2800 km Sardinien dabei .
    Gruß Kurt

  • Hallo ,
    dieses Jahr hatten wir innerhalb von 3 Wochen
    2x einen Reifenschaden . Gott sei Dank - weder
    bei mir noch bei meiner Frau .
    In beiden Fällen konnten wir es mit einem
    Reifenreparaturset richten .
    Aber sucht mal einen - der so was dabei hat ?
    ADAC - bringt Euch eigentlich nur zur nächsten
    Werkstatt . Die Ausfahrt ist jedenfalls ohne Set
    hinüber .
    Aus selbigem Grund habe ich mir so was jetzt
    zugelegt . in Verbindung mit einer Akkuluftpumpe
    beruhigt es ungemein .
    Hallo @ Marodeur , ich hab´s ja dazugeschrieben - Sardinien
    machts möglich !
    Gruß Kurt

  • Könnte bei mir wirklich der Luftdruck gewesen sein, war etwas wenig drin wie es scheint. Kam nur seit meiner Tour nicht mehr zum fahren. Hab Urlaub und somit dauernd daheim am arbeiten (Holz, Haus, etc.). :weinen:


    Heute mal eine winzig kleine Hausrunde und da gefiel er mir schon besser. Mal im laufe der Woche längere Strecke fahren.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo Leute,

    interessiere mich auch für die Mischung Power RS vorne und Road 5 hinten.

    Bin vorne noch keinen besseren Reifen gefahren (passt zu meinem Fahrstil).


    Michelin wollte erst nicht mit Infos rausrücken, - erlaubt ist es wohl, aber empfehlen können sie’s nicht.

    Begründung: beim niedrigen Temperaturen hat man hinten Grip, aber vorne vielleicht nicht ...

    Auch führen sie schnelle Änderungen im Fahrbetrieb ins Feld, - z.B. ein plötzlicher Regen.


    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Vielen Dank

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Ist bei Dir ein Reifen eingetragen??


    Das wäre auch meine Kombi, kann aber durch den Eintrag Dunlop SportSmart 2 nur Reifen mit Freigabe fahren.

    Michelin hat nur vo. -hi. gleiche Modelle in der Freigabe.


    Reifen austragen macht der Tür nicht und von KTM kam die Antwort das es nicht möglich sei.

  • Interessant, - Michelin sagt das ist problemlos möglich, - nur empfehlen würden sie es nicht.

    Muss mal nachschauen (SDR 2018)

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • fahr auch diese Kombi

    vorne hält hält der Power RS bei mir 8tkm!!!, nur zum Vergleich der Conti Sport war bei 2700km fertig!

    der Road 5 hinten knapp 6tkm, man kann aber locker 8tkm schaffen wenn man dezenter fährt....

  • fahr auch diese Kombi

    vorne hält hält der Power RS bei mir 8tkm!!!, nur zum Vergleich der Conti Sport war bei 2700km fertig!

    der Road 5 hinten knapp 6tkm, man kann aber locker 8tkm schaffen wenn man dezenter fährt....

    Moin, ist bei Dir nur die Größe eingetragen?