Duke 390 2017 Hinterrad Spritzschutz Mudguard

  • @kürbistreter
    Da hast Du recht, mein Händler hat extra nachgeschaut.
    Die Bohrungen bzw Gewinde sind identisch.
    Die Frage ist ob man die Nummernschildhalterung und die Blinker ebenfalls nach unten versetzen will.
    Dann braucht man noch den Kettenschutz der Husqi mit der Kabelsatzhalterung dazu.


    Loki

  • Dann braucht man noch den Kettenschutz der Husqi mit der Kabelsatzhalterung dazu.


    ich denke dass kann man auch so Lösen/Befestigen...


    aber wenn du dich noch etwas gedulden kannst...morgen kommt meine Svartpilen und übermorgen beginnt der Heckumbau
    (wird momentan ein Eigenbau werden da das Husky-Heck, das überall gezeigt wird, in den nächsten Wochen/Monaten nicht Lieferbar ist)
    dann kann ich auf jeden Fall mehr dazu berichten

  • also, wenn noch Interesse besteht...


    der Bügel ist sehr Massiv weil das irgend ein Alu-Druck-Guß Teil ist (siehe Fotos)


    ich hab's jetzt nicht mit der 390er verglichen (die war nicht in der Nähe) aber was ich so im Kopf hab sollte das 1 zu 1 passen (3 Schrauben-Befestigungspunkte siehe Fotos)


    der Kettenschutz hat einen Zusatzkanal um das Kabel unter zu bringen, das könnte man sicher auch so irgendwie befestigen (ob das dann Elegant aussieht ?!? is eine andere Frage)
    die vordere Befestigung ist anders (beim Schleifschutz), is das wegen dem Kabel ?! die 390er hat das nicht (siehe Foto)


    das Blinker/KZ-Licht ist in einem eigenen Teil untergebracht...ohne dem Teil ist das sehr zerklüftet, ohne Schleifen und Spachtel geht da nix

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich auch das kurze Heck habe und das Problem mit Sprtzwasser nervt,

    habe ich mir das Teil aus Indien besorgt.

    Leider ist das eher unschön und doch sehr schwer, da es aus Stahlblech gebaut ist.

    Aber das war zumindest eine Vorlage für die Aluversion.

    Der Deckel ist aus dem eigentlich vorderen Schutz am Hinterrad gebaut.

    Einfach die Form schön abgeschnitten und verschliffen.

    Die Halter sind aus 4mm Alu und der Schutzblechhalter aus 3mm Alu gelasert.

    Ich habe zwar die 1. Generation, aber die sollten auch an die Mopf passen.

    Ich muß das mal testen.

    Ansonsten kann ich bei Bedarf mal eine Kleinserie auflegen.

    Wer grundsätzlich Interesse hat, kann mir mal ne mail schreiben.

  • Nabend..

    Blöde frage..hält das Stabil mit dem einen bügel an der Schwinge??

    Ich hätte da angst,das dass teil zu sehr "flattert" und gegen den Reifen kommt...

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Nabend..

    Blöde frage..hält das Stabil mit dem einen bügel an der Schwinge??

    Ich hätte da angst,das dass teil zu sehr "flattert" und gegen den Reifen kommt...

    Hallo,

    der Schutz bewegt sich ca. 5mm hoch und runter.

    Schlägt aber auch bei starkem Einfedern (Schlagloch) nicht an den Reifen.

    Ich bin ganz zufrieden damit.

    Sie halt etwas eleganter aus, als die indische Lösung.