Welchen Tankrucksack 1090/1050 Adventure

  • Grüße in die Runde...


    Welcher Tankrucksack für die 1090er ist für eine freie Sicht zum Tacho und Navi gut geeignet? ...habe auf meiner 990 Superduke den Originalen von KTM drauf, da ist die Sicht etwas eingeschränkt.


    ...bin über jeden Tipp dankbar!

  • Befestigung vom Touratech-TR, so lässt sich mit einem Handgriff von kleinen Täschle auf größeren TR wechseln.

    Und der Tankdeckel bleibt auch frei...20170521_122928.jpg20170521_122734.jpg


    Du machst doch so wunderhübsche Sitzbänke, da könntest du bestimmt mit deinen (Näh-)Maschinen und Materialien einen passenden TR entwerfen. Wird dann bestimmt professioneller als mein Täschle.


    Im Übrigen kann ich beim Turatech TR auch nochden Tacho erkennen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Grüße in die Runde...


    Welcher Tankrucksack für die 1090er ist für eine freie Sicht zum Tacho und Navi gut geeignet? ...habe auf meiner 990 Superduke den Originalen von KTM drauf, da ist die Sicht etwas eingeschränkt.


    ...bin über jeden Tipp dankbar!

    Ralph ich kann dir den SW-Motech GS sehr empfehlen! Ist ausreichend groß aber bietet dennoch freie Sicht auf alles! Material ist sehr wertig und flutscht top auf den Tankring:Daumen hoch:

  • Grüße in die Runde...


    Welcher Tankrucksack für die 1090er ist für eine freie Sicht zum Tacho und Navi gut geeignet? ...habe auf meiner 990 Superduke den Originalen von KTM drauf, da ist die Sicht etwas eingeschränkt.


    ...bin über jeden Tipp dankbar!

    Moin,


    finde den Evo City von SW Motech super auf der 1090 R, hab einwandfreie Sicht auf die Instrumente sowie Navi :Daumen hoch:.

  • Hallo Ralf,


    wie Du auf meinem Avatar sehen kannst benutze ich auch den SW Motech GS mit Quicklock.

    Diesen kann ich auch nur empfehlen, ich vermisse bein meinem nur eins: obendrauf ein Kartenfach.

    Ansonsten durch die Flexibität ideal für große und kleine Touren.

    Ich habe keine Probleme den Tacho abzulesen.


    mfg Volker

  • Ich habe einen von Bags Conection, baugleich mit den SW M,

    inkl. einem praktischen Kartenfach zu dran clipsen

    Test.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe auch den Sandsturm. Allerdings kommt bei mir ständig Luft ins Kartenfach, welche dieses dann aufbläht und die Karten nach unten rutschen lässt. Entgegen den Systemen mit Ortlieb Rollverschluss wird die Lasche beim Enduristan nur einmal umgeschlagen. Hier vermute ich dann das Potenzial für den Eintritt. Bei mir ist wegen des Aufblähen auch schon der geschweißte Übergang zwischen Klarsichtfolie und dem schwarzen Grundmaterial gebrochen. Wurde zwar ersetzt, aber der konstruktive Fehler bleibt.


    Kennt jemand das Problem? Fahrt ihr mit Kartenfachöffnung hin zum Fahrer oder hin zum Cockpit gerichtet?

  • Ich habe auch den Sandsturm. Allerdings kommt bei mir ständig Luft ins Kartenfach, welche dieses dann aufbläht und die Karten nach unten rutschen lässt. Entgegen den Systemen mit Ortlieb Rollverschluss wird die Lasche beim Enduristan nur einmal umgeschlagen. Hier vermute ich dann das Potenzial für den Eintritt. Bei mir ist wegen des Aufblähen auch schon der geschweißte Übergang zwischen Klarsichtfolie und dem schwarzen Grundmaterial gebrochen. Wurde zwar ersetzt, aber der konstruktive Fehler bleibt.


    Kennt jemand das Problem? Fahrt ihr mit Kartenfachöffnung hin zum Fahrer oder hin zum Cockpit gerichtet?

    Kartenfachöffnung zum Fahrer - dieses Phänomen kenne ich nicht, bin aber begeistert, dass es weder da noch im Hauptfach feucht wird - selbst bei Wolkenbruchfahrten