Original Endtöpfe Kat 's

  • Hi in die Runde!


    Kann mir jemand von euch sagen ob man die Katalysatoren aus den Orinalen Endtöfpen entnehmen kann?


    Vielen Dank!

  • Nur wenn Du die Tüten öffnest (z.b. Aufflexen), den Kram rausfrickelst, und dann wieder Verschweisst.


    Lohnt nicht, meiner Meinung nach.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hatte bei der Suche nach einer neuen Anlage bei einigen Verkäufern in der Bucht gesehen das die Kat's ausgebaut waren bzw. Daneben standen.
    Sahen aus wie die vom Akra.
    Nach dem Sinn hatte ich nicht gefragt.
    Sonst könnte man auch über den Sinn diskutieren warum Zubehör Auspuffherstelller Anlagen ohne kat mit Abe anbieten, bei Fahrzeugen die Serienmäßig einen Kat haben. Weil für die Renne braucht man keine Abe!

  • Hatte bei der Suche nach einer neuen Anlage bei einigen Verkäufern in der Bucht gesehen das die Kat's ausgebaut waren bzw. Daneben standen.
    Sahen aus wie die vom Akra.
    Nach dem Sinn hatte ich nicht gefragt.
    Sonst könnte man auch über den Sinn diskutieren warum Zubehör Auspuffherstelller Anlagen ohne kat mit Abe anbieten, bei Fahrzeugen die Serienmäßig einen Kat haben. Weil für die Renne braucht man keine Abe!


    Auspuff ohne KAT zu fahren mit dementsprechender Anpassung des Luft-Gas-Gemisches macht schon "Sinn". Nur der Umbau des Originaltopfes (meiner Meinung nach ) nicht. :rolleyes:
    Denn, es gibt günstige und auch zugelassene KAT lose Endtöpfe für mitlerweise kleines Geld zu kaufen. :ja:


    Aber, wenn man(n) gerne Flext, Sägt und Schweißt, kann man(n) die Original-Tüten natürlich auch umbauen. :prost:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Servus beinander,


    also ich hab mir im September eine SM-T gekauft bei der die Kat's entfernt worden sind. Gottseidank hatte der Vorbesitzer noch 2 Originale zusätzlich. Ohne die Kat's ist der Auspuffsound schrecklich blechern und richtig pubertär :Daumen runter: :Daumen runter: .


    Ich habe sofort die Originalteile montiert und jetzt blubbert sie wieder so wie eine KTM blubbern soll.


    Die Teile ohne KAT würde ich abgeben.

  • Naja ich habe ja erklärt warum ich das gefragt habe.
    Wollte sie nicht ausbauen sondern nur wisse ob sie gesteckt sind.
    Da wie schon erwähnt , in der Bucht originale Dämpfer angeboten worden wo die Kat s daneben standen.
    Sahen so aus wie die steck Kat s von Akra.
    War rein Interesse halber meine Frage .