Navi bzw Handy Halterung

  • Habs erst bekommen, kann noch gar nichts sagen dazu. Allgemein finde ich aber Garmin gut. Dafür hasse ich TomTom.:teuflisch:

  • Man liest allerlei Unschönes über die neue Generation von Garmin, daher interssiert mich das. Ich hab ein 390LM das läuft soweit ganz ordentlich.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Madone

    Mich hat selber gewundert das das so stabil ist. Mein Halter wiegt gefühlt halt gar nichts. Wenn man sich da mit Navi und aus dem vollen gefrästen Aluhalterung so 1kg an die Scheibe hängt machte mir grössere Sorgen. Aber die sind ja auch super den Erfahrungen hier nach. Letztendlich war ich auch zu geizig für die Halterung zu kaufen :grins:


    Vielleicht klemmen deine Schrauben der Scheibe diese nicht mehr richtig wenn alles wackelt. Kontrollier mal ob deine Scheibe fest ist mit den Plastikarmen/halter der Verstellung.....:denk:

  • Madone

    Mich hat selber gewundert das das so stabil ist. Mein Halter wiegt gefühlt halt gar nichts. Wenn man sich da mit Navi und aus dem vollen gefrästen Aluhalterung so 1kg an die Scheibe hängt machte mir grössere Sorgen. Aber die sind ja auch super den Erfahrungen hier nach. Letztendlich war ich auch zu geizig für die Halterung zu kaufen :grins:


    Vielleicht klemmen deine Schrauben der Scheibe diese nicht mehr richtig wenn alles wackelt. Kontrollier mal ob deine Scheibe fest ist mit den Plastikarmen/halter der Verstellung.....:denk:

    Bei der gestrigen Runde hab ich nochmal genau nachgeschaut ... wackelig ist der Teil der Scheibenhalterung den man mit dem Handrad verstellt, da ist das Spiel vorhanden. Vielleicht 1 mm oder so an der Halterung, am Handy oben wackelt das halt dann schon deutlich. Hab die Scheibe in der ganz obersten Stellung, selbst wenn ich die Scheibe runterdrehe ist das Spiel weiter vorhanden.

    Wie auch immer ich versuche das am WE nochmal umzubauen. Anzeige so tief wie möglich, Handy so tief wie mit der Originalhalterung möglich und dann nochmal testen...

  • Hab den KTM Halter dran,wackelt schon etwas aber eigentlich nicht erwähnenswert und schon gar nicht schlimm.

    Auch in der höchsten Stellung !

    Ich habe ein Garmin Zumo 390 dran.

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Die Materialliste würde mir gefallen :zwinker:

    Kannst du die mir schicken oder hier einstellen?

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Sehr gerne


    2 Stück Carbonplatten 3mm dick, Breite (so breit um die 4 Löcher der Navihalterung drauf zu kriegen) bei mir waren es 50mm und Länge 150mm von alfa arbon in der Bucht für 13euro

    1 Stück Carbonrohr mindestens 200mm lang Durchmesser 20mm von ahltec in der Bucht für 14,50euro

    2 mal 2 Stück Rohrschelle Quadrocopter 20mm von panapro-de in der Bucht für 14,30 euro

    Schönheitshalber und Stabilitätssicher kaufte ich noch 10 stk schwarze Stopmuttern und 20 stk schwarze grosse Unterlagscheiben M2,5 von schrauben-guenstiger-de in der Bucht für 6,90euro

    macht summasummarum 48,70euro:sensationell:


    Viel Spass beim nachbauen, Werkzeug hatte ich Bohrer,Senker,Metallfeile, Metallbügelsäge,Bleistift,Anreissmaß

  • Viel Spass beim nachbauen, Werkzeug hatte ich Bohrer,Senker,Metallfeile, Metallbügelsäge,Bleistift,Anreissmaß

    ....und Mundschutz, Handschuhe, Schutzbrille. Sonst hat man länger was vom Arbeiten an Carbon......


    DerGerry

    DerGerry

  • Das sieht doch nach dem Originalhalter aus, oder irre ich mich da?

    Zumindest ist eine Ähnlichkeit nicht abzustreiten.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ich hab bei mir einen RAM Mount Kugelkopf an der Lenkerklemmung gebaut und dazu passende die Halterungen für's Handy oder Navi !!


    Finde das am individuellsten da kann ich alles auch auf meinem anderen Mopped nutzen und habe nicht so ne Riesenhalterung dran.


    Die Position kann ich variieren und mittels länge der verschiedenen Adapter auch gut im Blickfeld halten und wackeln tut da auch nix.


    Mir persönlich macht es nix aus wenn das Navi nicht über dem Display sitzt sondern dann erher seitlich oder leicht drunter, kann aber dem ein oder anderen natürlich lieber sein das übereinander angeordnet zu haben.


    Finde es auch optisch nicht so schön insbesondere wenn man die kurze R Scheibe fährt, wie immer liegt das ja im Auge des Betrachters :grins:


    Mittlerweile fahre ich fast ausschließlich mit dem Handy und das Garmin kommt nur bei Tourenplanung zum Einsatz.


    Gruß

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von HummiS ()