Navi bzw Handy Halterung

  • Hallo zusammen


    Ich suche einen Navihalter für die 1290 SAS. Habe alle 7 Seiten gelesen,nur entweder fürs Handy oder Garmin Navi. Ich bräuchte etwas für ein Tom Tom. Habe heute an die orginale KTM Navihalterung das Ram System dran geschraubt,gefällt mir nicht wirklich. Mir schwebt vor das ich an die orginale Halterung das TT dran bekomme. So etwas das das TT weiter im Sichtfeld bleibt und nicht so instabil ist.

    Im Internet habe ich auch nichts richtiges gefunden.

    Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

  • Hallo zusammen


    Ich suche einen Navihalter für die 1290 SAS. Habe alle 7 Seiten gelesen,nur entweder fürs Handy oder Garmin Navi. Ich bräuchte etwas für ein Tom Tom. Habe heute an die orginale KTM Navihalterung das Ram System dran geschraubt,gefällt mir nicht wirklich. Mir schwebt vor das ich an die orginale Halterung das TT dran bekomme. So etwas das das TT weiter im Sichtfeld bleibt und nicht so instabil ist.

    Im Internet habe ich auch nichts richtiges gefunden.

    Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

    Ich habe keine Ahnung was du genau meinst, aber ich habe mein TT mit dem Orginalen KTM GPS-Halter und der dem TT beiliegendem Montageplatte (TomTom Aktivhalter) wie folgt montiert.


    20200217_121708.jpg

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Russka ()

  • Hallo Russka


    Kannst Du das TT auch senkrecht drehen ? So hatte ich das auch nur lies sich bei mir das TT nicht mehr senkrecht stellen.


    Gruss Bernd

    Ja, es lässt sich in mehreren Stufen von oben nach unten verstellen. Einfach Halterung nach links oder rechts drücken (weiß nicht mehr genau in welche) und passenden Winkel auswählen. Meines hab ich in etwa in dem selben Winkel wie das Info Display der KTM geneigt.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ich habe einen von Schaal, sehr chic und passt für den TT-Aktivhalter.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo,

    nachdem ich mit dem zumo 595 nicht zufrieden bin und die SW-Motech Halterung bereits am Moped ist, habe ich den Deckel vom zumo adapter "zweckentfremdet". Bitte nicht steinigen, ist nur ein Prototyp....

    lg Mario

    Hi Mario,

    hab es jetzt erst gesehen, so fahre ich schon seit 2 Jahren spazieren! Ich suche nachher nochmal Bilder heraus und stelle sie hier mit ein.

    Da ich die 59x-Halterung noch am Mopped habe, kann ich die Geräte jetzt wahlweise per Klick nutzen.

    Einfach aus China ne 2€-Hülle für das Telefon und die Abdeckung hinten drauf schrauben.


    An meinem Crosser fahre ich dasselbe System, nur statt Zumo-Abdeckung mit angeschraubter Rammount-Kugel.

    Hält beides jetzt schon tadellos seit mehr als 20.000km auf mitunter sehr üblen Schotterstrecken.

    Handy ist ein 6,3"-Outdoorandroide für einen schmalen Euro, auch aus China, damit ich die Kamera bei meinem Haupthandy nicht schrotte.

    Um Chinese New Year wird es wieder Sonderangebote geben.... Singles Day ist ja gerade vorbei!

    VG

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Ich bleibe dabei, es geht doch nichts über 7" Navi von Garmin. Sehr schnell, kontrastreich, hell, einfach zu bedienen, Wasserdicht, Bluetooth, WLAN, 64 GB, usw...

  • Ich bleibe dabei, es geht doch nichts über 7" Navi von Garmin. Sehr schnell, kontrastreich, hell, einfach zu bedienen, Wasserdicht, Bluetooth, WLAN, 64 GB, usw...

    Welches ist das?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Garmin785 dezl, eigentlich für LKw's, hat sogar ne Dashcam drin, aber nicht unbedingt für Motorräder geeignet, eher für heikle Innenstädte..

    Wasserdicht durch abkleben des Lautsprechers, der ist nicht nötig wegen Bluetooth out zum Helm, und abkleben der seitlichen Stromanschlusses und SD-Karten-Schachtes,

    Strom zieht es über die Rückseite, Halter Magnetisch,

    brauchst halt smart-Handschuhe wegen Glasbildschirm und der Halter ist selbstgebaut.

    Inzwischen seit Frühjahr 2019 mit fast 50t Km im Einsatz.

    Kosten etwa 450,-€ mit Dashcam, mein Ersatz-Navi, das 780 ohne Dashcam, für 400,-€

    Das 785 er hat sogar Abstands- und Müdigkeitswarner. Der Abstandswarner durch die Dashcam ist klasse, außerhalb von Ortschaften, über 50km/h.

    Gruß

    Bernd

  • Ok, jetzt hast du alle Nachteile aufgezählt. Worin liegen nun die Vorteile? :grins:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Groß, schnell, kontrastreich, robust, mehrere Stunden Betrieb mit Akku, 64 GB, sehr günstig für die Größe, mit Handschuhen zu bedienen da alles viel größer ist, Planung am Navi sehr einfach, Tablett Funktion, Bildbetrachter, Musikplayer, WLAN, schaue halt mal im www bei Garmin nach, gibt's auch in 6", damals gab es noch kein XT, in älteren Beiträgen von mir mehr Bilder und Details zum Halter........

  • Groß, schnell, kontrastreich, robust, mehrere Stunden Betrieb mit Akku, 64 GB, sehr günstig für die Größe, mit Handschuhen zu bedienen da alles viel größer ist, Planung am Navi sehr einfach, Tablett Funktion, Bildbetrachter, Musikplayer, WLAN, schaue halt mal im www bei Garmin nach, gibt's auch in 6", damals gab es noch kein XT, in älteren Beiträgen von mir mehr Bilder und Details zum Halter........

    Die Größe ist sicherlich super, aber es ist und bleibt ein LKW Navi, von Haus aus nicht wasserdicht (bei dir vielleicht), mit Magnethalterung. Für mich wäre das nix. Ich hab ein TT550. Das ist eigentlich ok.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Hatte anfangs auch Bedenken wegen der Wasserdichtigkeit. Aber auf den ca. 50t km gab es natürlich auch Regen und Gewitter, sogar mal beim Hochdruckreinigen vergessen ab zumachen, es ist dicht.

    Der Magnethalter ist aus meiner Sicht genial und hat mich noch nie enttäuscht. Im Spätsommer auf einer Rumpelpiste ging die Gabel auf Block, Navi hielt.

    Und es ist Hitzebeständig. Bei 40 Grad im Schatten ging das Dashboard eine Zeitlang in den Schwarzmodus, das Navi nicht.

    Die Garmin bis Anfang letzten Jahres waren mir zu blass, zu langsam, zu teuer, daher der Versuch, hat sich bei mir bewährt.

    So hat jeder seine Vorlieben und Geschmack. Schönen Abend noch.

    Gruß Bernd

  • Hab noch zwei Halterungen hier rumfliegen.

    Würde ich für 10,- € / Stück plus Versand abgeben.

    Hab mir seinerzeit welche aus verschiedenen Quellen bestellt, bei Interesse PM.


    Navi.jpg

    ) -> oo

  • Hallo Zusammen,


    da ich auch mit einem TomTom durch die Gegend fahre habe ich mir eine eigen Konstruktion gebaut basierend auf dem Original KTM-Halter.

    Die schlabrigen kunststoffhalter habe ich durch eine Aluschiene ersetzt und mittels eines selbst konstruiertem und gedrucktem Kunststoffteil die verstellbare Fixierung fürs Navi adaptiert. Bilder sagen mehr als viele Worte:

    Andreas 1.jpgAndreas 2.jpgAndreas 3.jpg


    Einen Satz Aluschiene und die Kunstoffteile in weiss habe ich noch liegen.

    Falls jemand diese haben möchte.


    Gruß

    Andreas

    Bis bald


    Andreas :wheelie: