KTM Griffheizung Nachrüsten

  • Hallo, ich rüste mir die Griffheizung von KTM an der 1290s nach .
    Sind da auch die Stecker hinter dem Licht ?

  • nein unter dem Lenkkopf. Man braucht nichts abzubauen. hab erst letzte Woche bei meiner 1290 R die Coolride Griffheizung verbaut,welche ich am originalen Stecker angeschlossen habe

  • Mich hat die Steuerung der Griffheizung genervt. Trotz Favoritentaste waren immer mehrere Klicks nötig um sie zu aktivieren bzw. zu verstellen.
    Ich hab mir nun an die rechte Lenkerarmatur eine stufenlose Heizgriffsteuerung von Mccoi gemacht. Jetzt bin ich zufrieden.
    Außerdem hab ich jetzt wieder eine Favoritentaste frei für die Sitzheizung :grins: .

  • Habe den Stecker jetzt gefunden war gut versteckt.


    Wegen der Favoriten Taste das Probleme hatte ich auch würde auf Garantie getauscht und jetzt alles Top

  • Meine Taste ist nicht defekt. Mich nervte dass ich mindestens 3 Klicks brauche und auf dem Display verfolgen muss was ich auswähle. Den Drehschalter kann ich blind bedienen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • hallo robert
    baue auch die orig. griffheizung ein - du sagst hast den schalter gefunden - wo isser denn dann - muss ich was abbauen - und wenn ich angeschlossen habe erkennt das system die heizung oder muss mann was updaten??
    gruss aus tirol - sasbiker

  • Muss das Ganze nochmals aufwärmen: Hab für die originalen Heizgriffe für die 1290 R/S den Stecker gesucht und nicht gleich gefunden, da die Kabeln bei jeder einzelnen Adventure - so scheint es - etwas anders verlegt werden. Bei meiner "R" war der Stecker zwar auch vor dem Tank im Brustrohrrahmen positioniert, aber nicht sichtbar, sondern hinter einigen Kabeln und Stecker versteckt:denk:. Immerhin ist ein weißes Bändchen mit "Heat Grips" montiert! LG

  • Dann muss dein Händler diese Funktion erst freischalten;

    Ich habe die Originalheizgriffe auch selbst verbaut, konnte aber nirgends die Funktion finden. Wurde beim 1000er Service aktiviert :Daumen hoch:

  • Das scheint unterschiedlich zu sein. Ich musste die Griffe nur im Menü aktivieren und konnte sie anschließend schalten. Aber das war anscheinend vorauseilend schon freigeschaltet.