Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die beiden zu vergleichen? Welche stechen?
Gruß
Patrick
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die beiden zu vergleichen? Welche stechen?
Gruß
Patrick
https://www.motorradonline.de/…ch.428480.html#mrd-440837
lohnt sich beides nicht. Da fährste mit normalen Schmiederädern deutlich günstiger und hast vergleichbare Vorteile zu den Gussrädern.
Die PVM wiegt hinten im direkten Vergleich 3,9 KG zu 5, noch was oder 6KG zur originalen..gibt es auch schon einen Thread darüber
Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
Danke für die Infos!
PVM ist leichter als die Carbonfelgen??
Was hast du denn vor? Würde mich da nicht so am Gewicht hochziehen, wichtiger ist doch am Ende, wie es funktioniert und da nehmen sich die sackteuren Carbonräder im Vergleich zu den Schmiederädern nicht viel. Spätestens, wenn du mit dem Carbonrad mal zu derb über nen Curb bügelst, ist's eh hin. Das Schmiederad kannst meist wieder richten lassen.
Sehen ja schon schick aus.
Wat sowas wohl kostet??
ZitatSehen ja schon schick aus.
Wat sowas wohl kostet??
Welche meinst du ? Rotobox ? ca. 3000 Euro..PVM 1500 Euro.
Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
Hallo ,
hierbei wäre der Gewichtsunterschied interessant !
Leider muß man bei den Carbons den Radwechsel wohl selber
machen , da sie sonst -ratzfatz - hinüber sind .
Was sagt der TÜV zu Carbons ?
Gruß Kurt
Dymag 4.250,00 EUR.
ZitatVorderrad 2.550 gr. (Serienvorderrad 4.950 gr.)
Hinterrad 3.700 gr. (Serienhinterrad 6.125 gr.)
Also nochmal 200g leichter als PVM für einen schmalen Aufpreis...
Hallo ,
die Orangenen würden zu meiner Schwarzen passen , wie die
Faust aufs Auge !
Nach so einer Gewichtsreduzierung bei den Kreiselkräften geht
sie Garantiert wieselflink ums Eck .
Darf , als sparsamer Schwabe erst gar nicht daran Denken .....
Wenn´s sich einer Zulegen sollte - wäre es nett von Ihm , hier
den Unterschied bekannt zu geben .
Ich setzt den Batzen Geld doch lieber in Kilometer um !
So ein Bike gehört nicht ins Wohnzimmer - es schreit förmlich
danach bewegt zu werden .
Und da wären wir wieder beim Kurven.........wieselflink ums Eck !!!!
Gruß Kurt
die PVMs fahre ich auf meiner GT und einer BMW R1100S
Macht schon einen ziemlichen Unterschied, wesentlich handlicher
André
Hallo,
weiss jemand, ob die BST bzw. Dymag Felgen auch für die 1290 SDR 3.0 (straßen-)zugelassen sind?
Danke im Voraus
Die haben alle keine ABE. Du kannst die aber per Einzelabnahme eintragen lassen.