KTM 1290 Superadventure R

  • Die Unterlagen habe ich auch Klaus, nur ohne das von Car-Garantie gegengezeichnet ist. Also nur meine Unterschrift auf dem Vertrag/Antrag vorhanden.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Ich hab ne Versicherungsnummer von Car-Garantie auf den Unterlagen,

    Es steht unter "Händlerdaten":

    Verkäufer/Garantiegeber und daneben die Händleranschrift

    (da der Händler den Wisch unterschrieben hat sollte es okay sein)


    Da ich, gleich nach dem Kauf letztes Jahr 400€ für den jährlichen (miserabel durchgeführten) Service "spenden" musste

    und ich viel fahre mache ich jetzt so wie immer meine Arbeiten selber.

    ein halbes Jahr nach dem jährlichen Service wäre ein großer (15000) fällig gewesen, nicht mit mir,

    das Geld dafür kommt ins Sparschwein......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hatte am vergangenen Mittwoch meine erste Nachtfahrt mit der SAR...


    War und bin immer noch richtig geflasht von dem Licht den der LED-Strahler da von sich gibt. :alter schwede:

    In Verbindung mit den beiden Zusatzscheinwerfern echt der Hammer - ist für mich absolut auf PKW-Niveau - Fernlicht dann sowieso.

    Im Vergleich zum Licht meiner Ex-GT - ein komplett anderes Universum. Da war/ist ja das Licht meiner 990er noch besser - aber das Licht der SAR überstrahlt alles....

    So kann ich mir in Zukunft auch Moppedfahren bei Nacht durchaus vorstellen ... :Daumen hoch:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hatte am vergangenen Mittwoch meine erste Nachtfahrt mit der SAR...


    War und bin immer noch richtig geflasht von dem Licht den der LED-Strahler da von sich gibt. :alter schwede:


    Du hast recht. Das Licht ist besser als bei vielen PKW´s.

    Einfach nur mega. Auch das Kurvenlicht (Hatte ich bei Neukauf als Spielerei abgetan) ist eine echte Bereicherung.

  • Bin gerade dabei mir neue Reifen zu besorgen. Hat von euch schon jemand Vorlieben bezgl. neuer Reifen?

    Bzw. Tipps dazu?

    Gruß

    Werner

  • Hat von euch schon jemand

    Du bist schon mehr so von der bequemen Sorte, gell?!



    Nachtrag: In der Reifenrubrik sollte es genügend Stoff darüber geben. Muss man sich halt aweng durchwühlen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_N ()

  • Nicht Spotten Harry :grins:. Trial and error ist halt nicht jedermanns Sache. Gleichwohl sollte es schon die eine oder andere ´Erfahrungsaussage` hier geben... selber kann ich da nix beitragen, obwohl die 1190 R nicht soo weit weg erscheint bzgl. Gewicht, Fahrwerk und Leistung ... die Legalitätsproblematik (Reifenzulässigkeit) mal außen vor.

  • Bin gerade dabei mir neue Reifen zu besorgen. Hat von euch schon jemand Vorlieben bezgl. neuer Reifen?

    Bzw. Tipps dazu?

    Gruß

    Werner

    Nimm die runden Schwarzen :peace:

  • Bin gerade dabei mir neue Reifen zu besorgen. Hat von euch schon jemand Vorlieben bezgl. neuer Reifen?

    Bzw. Tipps dazu?

    Gruß

    Werner

    Auch ich bin immer noch nach Reifen (fahre 100% Straße) am suchen, die länger als 3000 km halten und guten Gripp bei Nässe sowie auf trockener Straße bieten.

    Der Pirelli Scorpion ist zwar gut, ist bei mir vorne aber immer nach 3000 runter. An alle die eine 1190 R (hatte ich vorher auch) oder 1090 R fahren, da ist nix mit bequem, ist

    wirklich nicht so einfach für die 1290 R und wenn ihr im Forum was Gescheites findet, lasst es mich wissen, ich habe noch nichts gefunden.

  • Eine Frage an die jenigen, die die Aufkleber an der Tankverkleidung erneuert haben.


    Halten die nun oder lösen sich diese wieder ab??


    Ich überlege die Aufkleber zu tauschen und anschließend mit Klarlack zu versiegeln.

  • Meine werden jetzt auch getauscht. Darf man wohl nicht kärchern.


    Mach ich trotzdem. ;-))