Newbe Vorstellung 1050 Adventure

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte mich, meine 1050 Adventure und meine Erfahrungen mit dem Motorrad hier einmal vorstellen.


    Nach 12 Jahren Motorradpause bin ich im Juli wieder infiziert worden. Auf der Suche nach einem hochwertigen und reisetauglichen Motorrad bin ich auf die 1050 gestoßen. Optik und Eckdaten passten in mein Beuteschema. Ich habe sie von privat gekauft. Aufgrund der Wettersituation im Juli, ohne Probefahrt, auf den Anhänger geladen... wird schon passen, da ich mich im Vorfeld im Internet über das Mopped informiert habe.


    Anfängliche Probleme mit dem Windschutz bzw. unangenehmen Windgeräuschen am Kopf konnte ich mit Hilfe des mra Scheibenspoilers und einem neuen Helm lösen. Zudem tat mir selbst nach relativ kurzen Touren von 100km der Hintern auf der Seriensitzbank weh. Mit der Ergositzbank von KTM Powerparts und einer Fahrradhose ist dieses Thema auch erledigt. Seitdem gefällt mir die 1050 immer besser.
    Fahrwerk und Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben und selbst die für heutige Verhältnisse "relativ geringe" Motorleistung reicht mir nach seither über 5000km mehr als aus.


    Veränderungen bisher:
    MRA Scheibenspoiler
    PP Sitzbank
    diverse Kunststoffteile schwarz sprühfoliert
    Einbau Doppel-USB Buchse für Navi
    BOS Desert Fox
    Folierung in Camouflage
    SW Motec Tankrucksack


    Gruß, Michael

  • Hallo Michael,


    willkommen im Forum.


    Es liegt wahrscheinlich nur am Bild oder an meiner Brille, aber deine Endtopf-Halterung sieht irgendwie extrem reduziert aus.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Hallo Bernduro,


    es liegt nur am Bild. Der Halter ist vom Strassenschmutz etwas grau, sodass er vor dem Hintergrund verschwindet.
    Ist aber alles dran, was dran sein muss :ja:

  • Moin Michael,


    herzlichen willkommen. Coole Farbe!!


    Wenn ich Hi richtig als Hildesheim interpretiere, dann wollte ich dich zu unserem Stammtisch in Hannover (zwar AT-Stammtisch, aber mit hohem KTM-Anteil :Daumen hoch: ) einladen. Nähere Infos findest du hier: https://africatwinhannover.wordpress.com/


    Unser nächstes reguläres Treffen ist allerdings erst wieder am 11.01.2018 (unser Stammtisch im Dezember fällt wegen unserer Weihnachtsfeier aus).


    Ansonsten sieht man sich vielleicht am Nikolaus-Day beim Bräuer in Emmerke (02.12.2017)!!


    Viele Grüße aus H,


    Stephan

  • War eine Schweinearbeit mit der Folie, besonders das Tankmittelteil, aber ich finde auch das es sich gelohnt hat.

  • Moin Stephan,
    vielen Dank für den Hinweis und die Einladung nach Hannover.
    Ich habe es mir gleich eingetragen. Hoffentlich kann ich es einrichten. :grins: :grins:


    LG Michael

  • Servus,
    alles richtig gemacht :Daumen hoch: !
    Ich freu mich auch noch immer über meine 1050er - hab nach 3 Saisonen 39 000 km ohne Probleme drauf.
    Viel Spaß noch damit
    Ch.
    ps.: mra-Vario-Screen ist sehr ok !

  • Danke Jungs,


    eine Sache stört mich an der 1050 noch...Die hässlichen Spiegel!
    Hat jemand einen Tip für Spiegel à la 1190, allerdings idealerweise mit asphärischen Gläsern, zumal mir die originalen Spiegel bei KTM echt zu teuer sind.


    Viele Grüße
    Michael

  • oder die von der 1090 nehmen !!!!