Heck, Underseat, Euro 4

  • Denke ich nicht.
    Da müsste sich wahrscheinlich ein Hersteller finden, der das ganze im Komplettpaket mit Kennzeichenträger und Beleuchtung anbietet. Sofern unter dem originalen Heck ausreichend Platz für das einfedernde Hinterrad ist. Auf den Fotos sieht mir das aber nach weniger Platz aus als beim Prototypen.

  • Dritter !! Zumal es wohl thermische Probleme mit dem Federbein geben soll wie beim Prototyp, da zu nahe am Federbein, öl..erhitzung usw, geil wäre es definitiv..underseat Pötte gibts viel zu wenig, scheinbar auch wegen der Massenzentralisierung

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

  • Vielleicht mal mit Hattech Reden. Die haben damals einen Heck Umbau für die 990 gemacht.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Sollte schon möglich sein, denke aber nur im Eigenbau wenn es ordentlich aussehen soll. Natürlich müsste dann die Airbox (falls wirklich im kompletten Heck) rausfliegen (wozu gibts K&N?) und sollte das Federbein wirklich thermische Probleme bekommen, kann man es gleich gegen was Ordentliches austauschen, gibt ja genügend Hersteller bei denen Federbein und Krümmer kuscheln ohne Probleme.



    Underseat Husqvarna Nuda

  • Hätte auch gerne den Underseat Auspuff für die 790, aber das Problem bei den Anlagen ist, dass das Kennzeichen noch irgendwo hin muss und hinter'm Hinterrad ist überhaupt nicht mein Fall :(
    Und zur Nuda.. ja, das einzige was mir sonst an dem Motorrad gefallen hat, war das Heck. Passt meines Erachtens gar nicht mit dem Auspuff, aber jeder wie er mag, sonst wäre es ja langweilig :Daumen hoch:

  • Schön wäre es ja schonmal, wenn es einen Akra Evo Kit wie bei der 1290 geben würde, bei dem der Auspufftopf dann steiler steht und kürzer ist. Glaube das würde optisch auch besser aussehen.
    Das Heck.... naja, etwas eckig und lieblos geworden. Kann es aber auch nur nach den Bildern beurteilen, muß mir den Apperat erstmal live ansehen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich denke halt bei der 790 wird sich mit dem originalen Heck bzw. Heckrahmen nicht viel machen lassen. Ein integrierter Single-ESD braucht ein anderes Heck und wird wahrscheinlich nicht als Massenprodukt auf den Markt kommen (mal abgesehen davon, dass mir die Nuda so auch nicht wirklich gefällt :grins: ). Für eine schöne Doppelanlage unter dem Heck wird wohl zu wenig Platz sein, außer man pappt zwei (oder meinetwegen auch nur eine) Coladose hin.


    Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass Optik bzw. Auspuffanlage bei mir ganz am Ende stehen würden, so schlimm finde ich das Heck und den Akra-ESD jetzt nicht, klar mit nem kurzen ESD und Krümmer (bessere Einpassung ins Heck) ginge da schon noch was. Die ganzen Sparmaßnahmen (Fahrwerk, Bremse, Kupplung, etc.) auf ein gesundes Niveau zu bringen, wäre mir persönlich wichtiger.

  • Naja, so wie bei einer Honda CBR 600 RR hätten sie den Auspuff und Kennzeichenhalter sicher auch hinbekommen.


    Und nachdem ich mir jetzt die Bilder angesehen habe, wirkt auch der Kennzeichenträger mit der integrierten Beleuchtung so wie der von der Honda. War also womöglich schon so geplant gewesen wie beim Prototypen aber dann aus irgendwelchen Gründen nicht so umgesetzt.

  • Einen gelungenen underengine könnte ich mir in dem Fall gut vorstellen, aber platzmäßig sicherlich schwierig zu machen.
    Der Orginale, wie auch der Akra sehen eher bescheiden aus und wirken "dazugebastelt".

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das wie bei der 990SD lösen könnte, mit 2 kleinen Töpfen z.B Remus Hexacone.
    Dann wäre auch der Kennzeichenträger aus dem Fokus

  • Serientauglich ist das Heck aber auch nicht.
    Blinker konnte ich keine erkennen und falls das fast waagrechte Bürzel der Kennzeichenträger sein soll ist das so sicher auch nicht zulässig.


    Bezahlt KISKA solchen Mist aus der eigenen Tasche oder ist KTM so dämlich dafür zu zahlen?

  • das schaut mir schon wie serie aus, nur fehlt hat noch etwas dran.
    so wie´s der großteil der smc fahrer macht,
    unterteil kzh abschrauben, und schaut schon mal 80%besser aus.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ach, da schrauben´s dann Blinker, Spiegel und ein elegant-laaanges Heck samt Rückstrahler-Bommel dran
    und schon ist es zulassungsfähig. :kotz:
    (DIESES Plastik-Geschwür ist ohnehin nichts für mich.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"