Eingetragene Leistung

  • Hallo


    Nach lager Zeit möchte ich mir wieder eine 450 Sixdays zulegen


    Ist es möglich so wie früher das Moped mit offener Leistung zu bestellen ???


    Gruß Heizi

  • Verstehe die Frage nicht?
    Du kannst natürlich dem Händler sagen ob du die gedrosselte oder offene Leistung bei der Auslieferung haben möchtest. Du kannst dies dann vorher bei der Bestellung angeben. Ob du die offene Leistung offiziell am STVA anmelden kannst, ist eine ganz andere Geschichte.

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Servus Gemeinde.


    Ich möchte mir jetzt auch wieder eine 450er EXC aus Bj. 2005 zulegen. Sie ist aktuell noch angemeldet und vom Besitzer mit 15kw im Fzgbr. angegeben ob wohl er sie offen mit 40kw fährt. Er meint das hängt mit der Versicherung zusammen.


    Jetzt meine Frage:


    Ist es denn möglich die 450er EXC auch legal mit 40kw anzumelden oder geht das garnicht ?


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. Gruß von Martin

    Kraft entscheidet, Präzision gewinnt !

  • Moin,


    in diesem Thread ging es darum, dass im Schein die gedrosselte und legale Leistung eingetragen ist, der Händler dir den Bock aber offen hinstellt.


    Das was du meinst ist der Pseudo-Legale Eintragung der "vollen" Leistung und viel wichtiger auch die erhöhte Lautstärke.
    Das machen heutzutage nur noch 1-2 Händler (wie auch immer die das hinbekommen, der Hersteller kann es ja nicht) und lassen sich das gut bezahlen.


    Für den Enduroeinsatz meinenserachtens sinnfrei.


    Gruß
    Jan