weise Flecken auf Tankoberfläche nach Regen

  • hab ne Frage an die Experten.


    Habe festgestellt dass meine 950sm 2007 nach Regenschauern immer so milchig weise Flecken auf dem Tank bekommt, dort wo die Wassertropfen waren...
    Die verschwinden nach einiger Zeit wieder komplett wenn es trocken ist, sieht aber merkwürdig aus...
    Originaldekor ist da bei abgezogen, Tank ist schwarz


    Ich wüsste gerne mal wer weiß, warum das so reagiert...?

  • :denk:das Problem hatte ich bei unserem Korkfußboden Siegellack als wir von lösemittelhaltigen auf eigene lösemittelfreie "Wasseracke" um stiegen war auch eine Herausforderung. :denk: bei den ersten Auto Acryl Lachen war das anscheinend auch etwas problematisch.
    :denk: kann es sein dass der Tank nach lackiert wurde oder stark weichmacherhaltigem Zeugs bzw Lösemittel ausgesetzt wurde dann kann so was auch vorkommen. Wenn er leicht glänzen darf würde ich mal einen Lackschutz oder Pflegemittel drauf tun dass kann es für eine gewisse Zeit lindern :zwinker:

  • das Originaldekor wurde schon vom Vorbesitzer abgemacht. Möglicherweise wurde um die Klebereste zu entfernen mit Lösungsmittel gearbeitet... weiß ich aber nicht...Nachlackierung ist mir auch nicht bekannt.

  • Servus, habe dasselbe Problem - meine 950SM stand gestern eine Nacht im Regen und heute Morgen in der Sonne - nu ist der ganze Tank voll mit Weißen Flecken. Kann mich nicht erinnern ihn mit Silikonspray oder ähnlichem abgerieben zu haben. Ich habe irgendwie das gefühl dass der Kunststoff verätzt wurde, flecken sind aber wirklich nur an den Wassertropfen.


    Bin dankbar für jegliche Tipps die wieder los zu werden... :knie nieder:Sieht echt Besch***en aus... :motzki:

  • Hi,

    Ich habe den Verdacht, dass die Tanks der Vergaser - SM und SMR vielfach Probleme mit Mikro - Undichtheit von innen heraus bekommen, siehe auch die diversen Threads wegen der Blasenwürfe bei den Decals bei Einigen.

    In einem anderen Forum habe ich irgendwo gelesen, es gebe spezielle Tank-repair Mittel. Die versiegeln dann den Tank. Danach professionell lackieren und gut ist.

    Vielleicht mal in diese Richtung recherchieren?


    Gruess

    hitch