Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • Man könnte sich jetzt noch über Serienfahrwerke, die standardmäßig für 75 kg Personen ausgelegt sind Beschwerden, aber ich glaube das führt zu weit.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Ich bastle weder an Autos noch an Bikes herum, aus dem Alter bin ich raus, ich liebe die Originalität, wenn, dann nur vom Hersteller.


    Die 790R ist für Leute zwischen 175 (kommen gerade noch mit den Füssen auf den Boden / Kniewinkel okay) und 185 (Kniewinkel gerade noch okay / Bodenkontakt gut). Der Typ auf dem Video mit seinen 1.93 ist doch auch für die R klar zu gross


    Ich habe einfach gehofft, dass die 790 R auf über 90 cm Sitzhöhe kommt, weil das Teil schon viel Bodenfreihiet hat und sich die Fussrasten entsprechend in luftiger Höhe befinden. Du kannst jetzt entgegen halten, dass auch KTM über ihre Powerparts einen höheren Sattel nachliefern wird, aber eben, bloss aufgepolstert.

    Du machst um 2cm so nen Wind? Irgendwann wirst du ne Sitzbank im Aftermarket bekommen, welche aussieht wie die des Prototypen ohne jegliche Stufe. Dann sollte das Thema doch abzuhaken sein. Ansonsten verstehe ich deine Aufregung halt nicht. Auch bin ich eher der Individualist und mag nix von der Stange. Wenn mir das Design nicht gefällt, eben selten ab Werk und bei einigen Herstellern ganz gruselig, dann mache ich mir da eben selber nen Kopf. Und wenn mir eben auch der Sitzkomfort nicht passt, wegen meines überempfindlichen Steißbeins, dann gehe ich zum Sattler und lass da was ändern. Ich warte jedenfalls nicht ewig, bis mir die Industrie vielleicht irgendwann was liefert oder noch schlimmer, muss zu einem Produkt wechseln, was ich eigentlich gar nicht fahren will, sich es aber drauf super sitzen lässt.

    Generell sollte man doch erstmal abwarten und selber Probesitzen und dann hoffentlich auch bald Probefahren :zwinker:

  • wie oder was ist die Durchschnittsgröße der angesprochenen Personen ?
    195 cm ?
    echt ?

    tut mir leid, das wird nicht passen

    ach ja, und noch was, nicht alle haben 100 Kilo


    p.s.: bin 1,72 und habe 83 KG

    Wie soll ich mir also dieses Bike anlegen? gar nicht, DANKE KTM

  • solange die Preise nicht auf der HP stehen, vergiss es

    Danke!

    Ich kann die inoffiziellen und geschätzten mobile und-was-auch-immer-Preise auch schon nicht mehr sehen...sogar jene die schon vorbestellt haben wissen nicht genau was auf sie noch zukommt:lautlach:

  • Preise, Glaskugel-Lesen, Knochenwerfen, Hörensagen...

    .

    Ich habe enrnsthaft im Spätsommer mal kurz über "Downsizing"

    nachgedacht...

    Aber egal welche 7-8Hundertirgendwas von wem auch immer.

    Ne 2013er 1190ig gebraucht, das selbe nochmal drauflegen?

    nicht wirklich deutlich leichter?

    Ne ne ne dann schalte ich lieber auf Regenmodus, fahre entspannt,

    zum halben Preis, hab alle Helferlein


    und jaaaa okay kein Däschboart und keine Konnektiviti mit wasauchimmer

  • Über 12 000 € für eine Standard 790 @ wäre schon sehr frech. Die Standart hat ein nicht einstellbares Fahrwerk und weniger elektronische Gimmicks als die Duke. Mehr als 11 wäre sie mir nicht Wert.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Zum Glück ist ja niemand gezwunden eine 790 ADV zu kaufen - und dann bleibt sie halt einem kleineren Kreise vorbehalten.

    Für ein Produkt X den Preis Y zu verlangen obliegt immer noch dem Verkäufer, und abgesehen von Vergleichen mit anderen Produkten ist das auch legitim.

    Wem es nicht passt der muss ja nicht, gibt ja auch andere Möglichkeiten bei anderen Herstellern....

  • Servus....solange noch nicht wirklich was bekannt ist.....Abwarten:ja:......

    wenn ich sehe die 1090 Adventure R mit Listenpreis über 14000 Euro.....habe meine 1090 R für 11900 Euro neu gekauft mit 1. Inspektion frei.....hier im Umkreis sogar für 11200 Euro angeboten.....evtl passiert das auch mit der 790 Adventure auch....Anfangs die Nachfrage groß...aber dann....:denk:

  • Naja, immerhin hat die 790 noch optional nen Tempomat, 2cm mehr Federweg, und gar die neueste oder beste WP Ware. Durch den tiefgezogenen Tank nen tieferen Schwerpunkt und sicher weitere Vorteile. Aber hej, wenn dich deine 1190 zufriedenstellt, dann muss du ja nicht wechseln. Man unterliegt ja hier keinem Zwang und ich selbst finde das ja richtig gut, nicht immer gleich auf das Neueste zu springen.

    Mit ner 1090, 1190 oder 1290 unterm Hintern würde ich auch erstmal ganz entspannt abwarten. Meine Garage ist allerdings leer und ich steige nun eben gleich richtig um.

    Aber nun auch mit Macht zu versuchen, ne 1190 auf das Gewicht der 790 abspecken zu wollen, wie hier in einem anderen Thread, ist dann doch etwas übertrieben.

    Hätte ich die Option auch bei der 1090, durch Tausch der Schaltereinheit den Tempomat freischalten zu können, würde ich gar ernsthaft überlegen, noch paar Euronen zu sparen und jetzt schon günstig ne 1090 abgreifen, um nicht bis März warten und eben auch nicht eine 790 ADV aus dem ersten Modelljahr kaufen zu müssen.

    So kommt es eben, wie es kommt, ich hoffe, bereits im Februar oder Anfang März beliefert zu werden und dass ich inkl. Powerparts wenigstens jetzt schon paar Prozente auf die 790 bekomme. Die dicken Rabatte wird es auf die 790 ADV aber erst ein jahr später geben. Die Nachfrage wird doch recht hoch sein. Mein Händler hat inkl. mir bereits 6 Vorbestellungen.

  • Also, wer sich die normale kauft, dem ist aus ästhetischer Sicht wirklich nicht mehr zu helfen. Was man sich bei der R noch schön reden kann, geht bei der normalen aufgrund der geringen Federwege gar nicht mehr. Das war bei der @990N auch schon so (Hängebauchschwein), jedoch noch lange nicht so ausgeprägt wie bei der 790er. Pimperei hin oder her... Es gibt nur ein brauchbares Wort dafür: Hässlich!!!