Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • aber leider wird es nicht so aussehen wie wir ja bei der 790er Duke gesehen haben, kein Roadbook, kak auspuff, dann ist ein hässlicher kennzeichenträger mit kak blinker drann usw, da brauch ich jetzt nicht sabbern

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Ich wünsche allen 790 Besitzern viel Freude mit ihrem neuen Fahrzeug.
    Reihentwins gibt es einige am Markt.
    Die 690 er Duke ( habe 85 Ps) ist einzigartig. Hab auch Vergnügen beim schalten, braucht kein Mensch
    diesen Elekronik Schmarrn. Wünsche Euch eine schöne Zeit.

  • Naja, ein ordentliches Dekor drauf, paar Anakee Wild dazu und vielleicht irgendwann mal ne coolere Auspuffanalge von Akrapovic, dann ist das Gerät doch sehr brauchbar. Als Hauptbike fehlt es leider aber am Tempomat, so wie es scheint. :zwinker:

  • ... Als Hauptbike fehlt es leider aber am Tempomat, so wie es scheint.

    Wieso vermisst du nen Tempomat? Bei der 790 ADV ist der Haupteinsatzzweck wohl nicht das Autobahntouren. Außerdem kann sich jeder, der unbedingt meint, nen ´mechanischen Gasgriffwürger` für kleines Geld nachrüsten... --> z.B. den Cruisy EVO (einfach googeln; ich will hier keine Schleichwerbung machen, denke aber, dass dieses Teil hinreichend ist, um z.B. das Handgelenk zu entlasten bei ´Mörder-Pistenetappen` :grins: ).

  • Bin eher an dem S Modell interessiert, das doch hoffentlich wie "üblich" zur selben Zeit vorgestellt wird. Da wäre ein Tempomat schon klasse.


    Allerdings glaube ich eher nicht, dass die einen bekommen wird. Das zu übernehmende Elektronikpaket von der Duke ist eh schon sehr weit vorne im Marktvergleich. Fahrwerk wird sicher auch konventionell, man muss ja auf den Preis achten. Und auf so einem mittelklasse Moped möchte ich hinsichtlich des Gewichts sowas auch gar nicht sehen ;)
    Gruß

  • Wieso vermisst du nen Tempomat? Bei der 790 ADV ist der Haupteinsatzzweck wohl nicht das Autobahntouren. Außerdem kann sich jeder, der unbedingt meint, nen ´mechanischen Gasgriffwürger` für kleines Geld nachrüsten... --> z.B. den Cruisy EVO (einfach googeln; ich will hier keine Schleichwerbung machen, denke aber, dass dieses Teil hinreichend ist, um z.B. das Handgelenk zu entlasten bei ´Mörder-Pistenetappen` :grins: ).


    Die mechanische Lösung ist aber auch keine Lösung und schon gar kein Tempomat, sprich regelt nicht die Geschwindigkeit. Ich fahre so gut wie nie auf der Autobahn und benutz den Tempomat trotzdem ständig. Selbst und vielleicht auch gerade in der Stadt. Schützt sehr gut vor Punkten auf den besonders langweiligen Strecken.
    Ansonsten ist eben ein kleiner Knopf, wenigstens zum aktivieren, doch echt kein Aufwand, gibts sogar z.B. bei der Triumph Bonneville Bobber. Mit E-Gas heutzutage wäre es doch kein Ding. Würde der 1090 auch gut tun.

  • Und nix von Cruise Control :zwinker: Gibts wohl erst aber der 800er Klasse, z.B. Tiger und GS, 790 ist ja knapp vorbei :denk:

  • - "aimed at the core adventure customer" ... mit Incoming call & Music player wohl eher den "core Zahnwalt" :zwinker:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Gemäß Flyer "A2 compatible", also ebenfalls als L Version oder direkt 95 PS.


    Ich bin extrem gespannt auf die Adv. 790 R, die trifft für mich ziemlich perfekt

    den Mix aus Reisetauglich und Spaßbringer im Gelände - zu 99% gekauft :wheelie:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.