Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • aber leider wird es nicht so aussehen wie wir ja bei der 790er Duke gesehen haben, kein Roadbook, kak auspuff, dann ist ein hässlicher kennzeichenträger mit kak blinker drann usw, da brauch ich jetzt nicht sabbern

    KTM ATV525XC
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2014
    Panigale 1199 R 2014

  • Ich wünsche allen 790 Besitzern viel Freude mit ihrem neuen Fahrzeug.
    Reihentwins gibt es einige am Markt.
    Die 690 er Duke ( habe 85 Ps) ist einzigartig. Hab auch Vergnügen beim schalten, braucht kein Mensch
    diesen Elekronik Schmarrn. Wünsche Euch eine schöne Zeit.

  • Naja, ein ordentliches Dekor drauf, paar Anakee Wild dazu und vielleicht irgendwann mal ne coolere Auspuffanalge von Akrapovic, dann ist das Gerät doch sehr brauchbar. Als Hauptbike fehlt es leider aber am Tempomat, so wie es scheint. :zwinker:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E

  • ... Als Hauptbike fehlt es leider aber am Tempomat, so wie es scheint.

    Wieso vermisst du nen Tempomat? Bei der 790 ADV ist der Haupteinsatzzweck wohl nicht das Autobahntouren. Außerdem kann sich jeder, der unbedingt meint, nen ´mechanischen Gasgriffwürger` für kleines Geld nachrüsten... --> z.B. den Cruisy EVO (einfach googeln; ich will hier keine Schleichwerbung machen, denke aber, dass dieses Teil hinreichend ist, um z.B. das Handgelenk zu entlasten bei ´Mörder-Pistenetappen` :grins: ).

    Einmal editiert, zuletzt von Drivalgo ()

  • Bin eher an dem S Modell interessiert, das doch hoffentlich wie "üblich" zur selben Zeit vorgestellt wird. Da wäre ein Tempomat schon klasse.


    Allerdings glaube ich eher nicht, dass die einen bekommen wird. Das zu übernehmende Elektronikpaket von der Duke ist eh schon sehr weit vorne im Marktvergleich. Fahrwerk wird sicher auch konventionell, man muss ja auf den Preis achten. Und auf so einem mittelklasse Moped möchte ich hinsichtlich des Gewichts sowas auch gar nicht sehen ;)
    Gruß

  • Wieso vermisst du nen Tempomat? Bei der 790 ADV ist der Haupteinsatzzweck wohl nicht das Autobahntouren. Außerdem kann sich jeder, der unbedingt meint, nen ´mechanischen Gasgriffwürger` für kleines Geld nachrüsten... --> z.B. den Cruisy EVO (einfach googeln; ich will hier keine Schleichwerbung machen, denke aber, dass dieses Teil hinreichend ist, um z.B. das Handgelenk zu entlasten bei ´Mörder-Pistenetappen` :grins: ).


    Die mechanische Lösung ist aber auch keine Lösung und schon gar kein Tempomat, sprich regelt nicht die Geschwindigkeit. Ich fahre so gut wie nie auf der Autobahn und benutz den Tempomat trotzdem ständig. Selbst und vielleicht auch gerade in der Stadt. Schützt sehr gut vor Punkten auf den besonders langweiligen Strecken.
    Ansonsten ist eben ein kleiner Knopf, wenigstens zum aktivieren, doch echt kein Aufwand, gibts sogar z.B. bei der Triumph Bonneville Bobber. Mit E-Gas heutzutage wäre es doch kein Ding. Würde der 1090 auch gut tun.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E

  • Und nix von Cruise Control :zwinker: Gibts wohl erst aber der 800er Klasse, z.B. Tiger und GS, 790 ist ja knapp vorbei :denk:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E

  • - "aimed at the core adventure customer" ... mit Incoming call & Music player wohl eher den "core Zahnwalt" :zwinker:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Finde da ist KTM wieder was Tolles gelungen, mal gespannt wie sie dann bei dem Relais aussieht.

    Da könnte man fast schwach werden einen 2 Maschine in die Garage zu stellen.

    Tuono 1100 RR

    990 SMR / Husaberg FE390

    KLR 650