Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • hier geht es schon lange nicht mehr (ging es leider nie) darum was ich mir aussuche/fahre sondern nur mehr ums geplappere; würde sie rund laufen würdens das bemängeln; keine ktm mehr:motzki::motzki::motzki::motzki::motzki: geht gar nicht

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich warte einfach auf meine 790 ADV R und lasse mich nicht von Spekulationen verrückt machen.

    Bis jetzt wurde ich von KTM noch nicht enttäuscht .

    Wir werden sehen

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Meine Kommentare oben in rot:

    Woher nimmst du nur deine Weisheiten? Auf den Dieseldummfug werde ich mal nicht weiter eingehen, geht ja hier um die benzinbetriebene 790.

    Und wenn die erst bei 3000 richtig rund läuft, fahre ich sie eben bei 3000, dafür haben die Konstrukteure ein Getriebe vorgesehen. Und fürs Gelände dann gar ne leichtgänige Seilzugkupplung.

    Aber ihr habt mit euren Glaskugeln sicher recht, das Ding wird zu nix zu gebrauchen sein. Die Chris Birch Videos sind sicher auch alle Fake.

    Ich glaube, ich werde die Bestellung doch lieber schnell stornieren und die Kohle in mindestens 50kg mehr investieren. Da bleibt man dann auch leichter an ne Vorsprung hängen und kann da schön untertourig drübertreckern.:lautlach:

  • Woher nimmst du nur deine Weisheiten?

    aus der technischen Praxis nehme ich an...weil Unrecht hat Tresor dabei nicht

    Die KTM waren halt bisher immer weniger auf Laufkultur unten ausgelegt sondern um Spitzenleistung gemäss "Ready to Race" zu erreichen. Ich als evtl potenzieller 790Adv Interessent bin ja schon froh dass 10PS Spitzenleistung geopfert wurden um den Motor auf besseres Drehmoment in der Mitte auszulegen (gem. Medienberichten). Was dann dabei raus kommt wird man sehen. Sonst bleib ich eben bei meiner F800GS. Die überfordert mich mit ihrer smoothen Gasannahme ab 2000rpm keineswegs (nur der erste Gang dürfte kürzer übersetzt sein), auch wenn sie von vielen als langweilig beurteilt wird.

    Die Videos von CB kann man sicher nicht als Referenz nehmen. Um so die 790ADV mal richtig Offroad fahren zu können fehlen 99.9% von uns die nötigen Skills. Das muss man einfach neidlos anerkennen. ich jedenfalls kriege manches davon nicht mal gleichermassen locker mit einer EXC hin.

    Ist halt marketingmässig immer gut wenn man zeigen kann was mit dem Bike möglich wäre. Das macht BMW nicht anders mit den GSen...Und auch da gibt es reihenweise offroadunerfahrene Enduser die beim kleinsten Stein dann gleich umkippen...:lautlach:


    Btw: die 790Adv scheint im Ggs zu der Duke nun eine Doppelzündung zu haben inkl. anderem Nockenprofil für satteres Drehmoment...https://www.ktm.com/at/travel/…re/motor-endschalldampfer

  • Bezog mich eher auf den Dieselquatsch und der Rest ist Kaffeesatzlesen. Man kann sich ausheulen, wenn man das Teil gefahren ist und sich nicht aus zusammengereimten möglichen Spezifikationen schon ein fundiertes Urteil erlauben.


    Das Video mit CB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zeigt mir jedenfalls jetzt schon, dass ich mit der kleinen ADV auch riesigen Spaß haben werde. Auch zeigt es nix, was ich nicht auch machen würde. Somit bin ich beruhigt und weiter voller Vorfreude.

  • aus der technischen Praxis nehme ich an...weil Unrecht hat Tresor dabei nicht

    Die KTM waren halt bisher immer weniger auf Laufkultur unten ausgelegt sondern um Spitzenleistung gemäss "Ready to Race" zu erreichen. Ich als evtl potenzieller 790Adv Interessent bin ja schon froh dass 10PS Spitzenleistung geopfert wurden um den Motor auf besseres Drehmoment in der Mitte auszulegen (gem. Medienberichten). Was dann dabei raus kommt wird man sehen. Sonst bleib ich eben bei meiner F800GS. Die überfordert mich mit ihrer smoothen Gasannahme ab 2000rpm keineswegs (nur der erste Gang dürfte kürzer übersetzt sein), auch wenn sie von vielen als langweilig beurteilt wird.

    Die Videos von CB kann man sicher nicht als Referenz nehmen. Um so die 790ADV mal richtig Offroad fahren zu können fehlen 99.9% von uns die nötigen Skills. Das muss man einfach neidlos anerkennen. ich jedenfalls kriege manches davon nicht mal gleichermassen locker mit einer EXC hin.

    Ist halt marketingmässig immer gut wenn man zeigen kann was mit dem Bike möglich wäre. Das macht BMW nicht anders mit den GSen...Und auch da gibt es reihenweise offroadunerfahrene Enduser die beim kleinsten Stein dann gleich umkippen...:lautlach:

    95 PS standen in Mattighofen auch als Minimum im Pflichtenheft, weil eine KTM im gleichen Segment wie eine 850 BMW mit China-Motor, unmöglich weniger Leistung haben kann. Das geht gar nicht, trotz Hubraumvorteil. Bei KTM drückt eben immer noch all zu oft die "Ready to Race" Mentalität durch, fahren doch 95% der KTM Fahrer ihre Strassenmaschinen weder im Gelände, noch auf der Rennstecke noch verwenden sie sie als Competition Gerät. Das heisst dann eben auch weniger Steuerzeiten / tiefere Nocken (=weniger Endleistung) und mehr Schwungmasse. Ein heutiger moderner 2-Zylinder Motor darf ab spätestens 2500 RPM einfach nicht mehr ruckeln, sonst kann ich gleich auf eine 1-Zylinder Maschinen umsteigen, erst noch billiger und leichter.


    P.S. Mit diesen Tanks erinnert die 790 ADV an die Zylinder der GS

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Das Video mit CB

    Ah ok dieses Video meinst du...ich glaub ich hatte andere im Kopf...aber jetzt kommt mir in den Sinn das er da eher eine 1190er hatte...


    habs eben gefunden..zwar OT aber dennoch lustig :) https://www.youtube.com/watch?v=5ogC5Ky77LA

    meine Lieblingsstelle ist bei 5:00 min


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tresor ohne untergriffig zu werden aber du quatscht nur müll und das meine ich ernst und ganz ehrlich;

    werde deine beiträge in zukunft meiden, besser für beide :winke: wünsche dennoch einen schönen tag:grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ...da wir ja in der Technik sind, würde mich jetzt aber schon interessieren welche vorherige Beiträge hier von Tresor technisch gesehen nur Müll sind:denk: und ggf würde ich mir dann auch eine technisch fundierte Gegenargumentation wünschen...der Rest ist nur blabla und bashing...sorry

  • ah ja technik bereich;

    gut und wo sind die argumente, es kommen/kamen nur verallgemeinerungen und vergleiche die hinken (kurzhuber verglichen mit langhuber); wunderte mich nur warum nicht gleich mit harley verglichen wurde; und warum soll man argumente liefern die dann nur wieder mit an den haaren herbeigezogenen vergleichen vage beantwortet werden?

    ich meine wir warten noch eine weile bis die kraxn auf dem markt ist probegefahren werden konnte und dann kann jeder für sich sein fazit kundtun; alles andere ist ....... erinnert mich an eine hier schon mal geführte diskussion um die 1050iger und deren entkorken :staun::staun::staun:

    ciao a tutti

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ah ja technik bereich;

    gut und wo sind die argumente, es kommen/kamen nur verallgemeinerungen und vergleiche die hinken (kurzhuber verglichen mit langhuber); wunderte mich nur warum nicht gleich mit harley verglichen wurde; und warum soll man argumente liefern die dann nur wieder mit an den haaren herbeigezogenen vergleichen vage beantwortet werden?

    ich meine wir warten noch eine weile bis die kraxn auf dem markt ist probegefahren werden konnte und dann kann jeder für sich sein fazit kundtun; alles andere ist ....... erinnert mich an eine hier schon mal geführte diskussion um die 1050iger und deren entkorken :staun::staun::staun:

    ciao a tutti

    Nimm's nicht persönlich, aber geistig bist du einfach nicht in der Lage, technisches Grundwissen in deinem Hirn zu verarbeiten. Das kann schon mal vorkommen.

    Aber dann gleich andere Forenmitglieder agressiv zu denunznzieren ist unterste Schublade. Wenn dir meine Kommentare nicht gefallen und dich auch nicht interessieren, dann lese sie einfach nicht und schweige, so einfach ist das. Hast du das begriffen? Sonst kannst du dich ja selbst auf WIKI schlau machen, wenn du etwas nicht begreifst.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • wollte was schreiben habs mir aber anders überlegt; kein oel ins feuer und ja natürlich bin ich auch einer der sich zuerst auf wiki schlau machen muss :lautlach::lautlach::lautlach:

    der war gut;

    wünsche einen schönen abend oder einen schönen tag je nach dem wann gelesen:winke::winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ebe, seid lieb aufeinander und konzentriert euch aufs Wesentliche. Einige bilden sich vorher schon ihr Urteil, was dann auch Stück für Stück doch wieder korrigiert wird, sind ja plötzlich gar 2 Zündkerzen pro Zylinder verbaut :grins: andere warten einfach ab, testen selbst und bilden sich dann ihre Meinung. In der Theorie dürfte ne Hummel gar nicht fliegen können :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Problem: Winter is lang und warten is doof.

    ..und für mich noch doofer!

    Ich muss noch mindestens ein Jahr warten, weil ich mir irgendwann mal geschworen habe, nie mehr das erste Modelljahr zu kaufen.

    Aber eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, überfordert mich die 690er im Gelände eh und für die Gasse steht noch eine V4 in der Garage ;)

  • ..und für mich noch doofer!

    Ich muss noch mindestens ein Jahr warten, weil ich mir irgendwann mal geschworen habe, nie mehr das erste Modelljahr zu kaufen.

    Aber eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, überfordert mich die 690er im Gelände eh und für die Gasse steht noch eine V4 in der Garage ;)

    ..dann hast du scheinbar wie auch ich 2003 eine LC8Adventure gekauft!? ?

  • Meine Kommentare oben in rot:

    Also ich meine das der tolle Diesel nichts dafür kann Betrügern in die Hände gefallen zu sein. Das ist aber nun wirklich ein ganz anders Thema.


    Gute 790er Duke Tests sind das eine aber es geht doch um die ADV. Die Erwartungen sind verschieden - jedenfalls meine. Ich möchte einfach ein - auch für "langsames gleichmäßiges Fahren" geeignetes Bike. Das ist weiß Gott nicht dauernd nötig aber ab und zu und dann möchte ich es haben. Und klar, ich kauf mir das Bike welches das kann.

    Ganz am Rande, es gab schon 750er Boxer ohne den ganzen " Verstellkram " und die sind ruhig gelaufen. Aber die Sache bekommt einen Tatsch der "Boxerbeweihräucherung" - komisches Wort - aber mir fällt gerade kein besseres ein. Die AT läuft auch schön rund - finde ich. Das "DSG" finde ich unschlagbar gut!


    Bin gespannt auf die erste Probefahrt.

  • 2500 U/min. oder 3500U/min. ist doch sowas von egal. Kann man den Drehzahlmesser nicht rausprogrammieren und dann einfach mal probefahren, sobald verfügbar. PS:Wollte ich nur mal gesagt haben.:winke:

    Also, ich geb zu, in Beitrag #306 ist von Konstant-fahr-ruckeln(KFR) nichts zu sehen. Aber ich fahr dort - wo im Video gezeigt - fast nie. Erst recht nicht mit Rucksack. Im normalen Strassenverkehr (auch freie kurvige Landstrasse) werde ich selten überholt. Aber durch das Dorf deutlich über 2500 U/min. kommt kaum vor. Vollkommen klar, die Probefahrt will gemacht sein. Es liegt also zunächst am sehr späten Verkaufsstart. Bis dahin prägt die Vorfreude das Gespräch.