Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • wildduck:


    Ach, und das ohne die erträumten 120 PS? Vor einem Jahr waren ganz andere Bikes Dein Maßstab. Oh, und als der Parry meinte - "120 PS? Kannste vergessen!" - hat der WD aus voller Entenbrust getönt: "Was?! Schafft die 790er locker!". Nun vergleichst Du sie mit der müden MT-07? DAS sind meine Lieblingsforisten. Halleluja. :rolleyes:

    Hat nicht ein jeder das Recht auf einen Liebling - in der heutigen Zeit. Himmlisch finden darf man es bestimmt auch bald.


    Bei einem Vergleich ist doch die Absicht auf die Unterschiede aufmerksam zu machen und nicht festzustellen das beides gleich ist. Allerdings könnte auch das ein Ergebnis sein. Weis man allerdings erst wenn man verglichen hat.


    Ich nehmen mit: Die KTM ist gut (ich dachte es mir) wenn sie bloß auch so schön gleichmäßig fahren würde wie die Yamaha.

  • Ich nehmen mit: Die KTM ist gut (ich dachte es mir) wenn sie bloß auch so schön gleichmäßig fahren würde wie die Yamaha.

    und wenn dann eine ktm soooo schön gleichmäßig fährt wie,....... dann jammern wieder alle wie wenig ktm typisch das sei........

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Leute...... wir sind im KTM Forum, da ist es mir herzlich wurst, wie eine Yamaha sich wahrscheinlich fahren wird........


    Brennend interessiert mich die 790 @ R und wir sollten alle auf den Bock warten und ihn fahren !


    Hoffe morgen wird es trocken - fahren hilft nämlich gegen solche Diskussionen ;-)


    Grüße

    Tomac

  • ... jetzt stellt Euch mal vor, hier guckt einer rein um Videos und Bilder der 790 Adv. zu sehen :staun:


    "Frohes Neues" übrigens.

    Jetzt bitte alle mal als Guten Vorsatz etwas mehr Vorfreude und sammeln von neuen Bildern (und Videos).

    Wer sowieso kein Bock auf die kleinere Adventure hat ist hier ziemlich falsch!

    Wenn man unbedingt Neulinge beraten/belehren/verwirren will, dann bitte in einem passenden Thread.


    So, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und packe hier noch ein paar Vergleichsbilder rein:

    (Mit Dank an den hilfsbereiten Ersteller aus einem anderen Forum)


    690r vs 790r A.jpg

    690r vs 790r B.jpg


    1290R-790R A.jpg

    1290R-790R B.jpg


    790R-990R A.jpg

    790R-990R B.jpg

  • :Daumen hoch: - Bravo und danke - so muss das - so macht das Sinn sich wieder ein bissl ein besseres "Bild" machen zu können.....


    Versteh dieses ganze Herumgesuder und -gesülze sowieso nicht - scheinen wohl viele schon eine 790ADV zu Hause stehen zu haben da sie so Klasse Bescheid wissen ....

  • Super, vielen Dank auch für die Bilder.

    Interessant finde ich dass die Lenkerhöhe quasi überall identisch ist und im Vgl 790 vs 690 nur die Sitzhöhe anders ist.

    Jetzt verstehe ich auch gut wieso bei der 690/701 ich immer eine Lenkererhöhung brauche um eine für mich angenehme aufrechte Endurotypische Sitzposition zu haben!

  • der bilder vergleich hinkt leider es handelt sich bei der 990iger nicht um eine r sondern und die standart variante ergo nur bedingt für eine vergleich heranziehbar:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • der bilder vergleich hinkt leider es handelt sich bei der 990iger nicht um eine r sondern und die standart variante ergo nur bedingt für eine vergleich heranziehbar:

    Stimmt, das überflüssige/falsche "R" im Namen der alten 990er macht die letzten beiden Bilder leider komplett irreführend und überflüssig :tröst:


    Ich freue mich schon total auf deinen nächsten hilfreichen Beitrag hier (...und darauf, dass du irgendwann deine Signatur über"denkst"). :zwinker:

  • Super, vielen Dank auch für die Bilder.

    Interessant finde ich dass die Lenkerhöhe quasi überall identisch ist und im Vgl 790 vs 690 nur die Sitzhöhe anders ist.

    Jetzt verstehe ich auch gut wieso bei der 690/701 ich immer eine Lenkererhöhung brauche um eine für mich angenehme aufrechte Endurotypische Sitzposition zu haben!

    Gerade bei dem Vergleich finde ich den optischen Unterschied in der Sitzhöhe extrem, vermutlich sind die Dimensionen hier nicht 100% akkurat.
    Gemäß KTM soll dieser Unterschied nur 3 cm betragen, sieht jedoch deutlich mehr aus.


    Generell finde ich die Vergleichsbilder sehr aufschlussreich bzgl. niedrigem Schwerpunkt und schlanker Linie (viel Bodenfreiheit, trotzdem niedriger Tank).
    Die Adv. R wird etwas kürzer als die V2 Modelle, jedoch nicht viel kleiner - eher wendiger.


    Alles Weitere wird die Probefahrt zeigen, viel mehr wird man wohl aus Bildern nicht deuten können...

  • Bei der 990 Adventure waren noch beide Modelle gleichermaßen für on- und offroad geeignet. Die Fahrwerke waren voll einstellbar und von gleicher Güte. Die S/R Modelle hatten wegen der langen Federwege kein ABS und waren für viele zu hoch. Für Endurowandern war die 990 N dann doch für so manchen geeigneter. Das ABS ließ sich ja komplett abschalten. Für den semiprofessionellen Rallyeinsatz kam natürlich nur die S/R in betracht.

    Der Vergleich ist dann m.E. doch nicht so unsinnig, kann ja noch mit einem Vergleich mit der 990 R, möglichst mit der 265er Variante ergänzt werden.

  • na gut dann so,


    was man den bildern dennoch entnehmen kann ist wo der fahrer bei der 790iger gegenüber den anderen ausser 690 iger sitzt,


    und ich denke das macht dann auch den grösseren unterschied :grins::grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • egal ist wahrscheinlich jene mit den 24,5 aber egal(gabs ohnehin nur 2009 mit 26,5) kommt auf alle fälle der 790iger r am nächsten;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Klasse Vergleichsbilder, bekommt man doch wirklich nen guten ersten Eindruck von den Proportionen und kann auch gut erkennen, wie die Sitzpositionen zu entsprechenden Modellen ausfällt.

  • Das sieht ja gut aus, bin im August in der Nähe von Hermagor im Urlaub mit meiner 790 Adv R.

    Gibt es da ein Format das ich auf mein Tomtom 450 überspielen kann ?

    Ich kenn mich da nicht wirklich aus mit dem Komputerkram

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Straniger Alm und Paularo funktioniert auch mit der 1050 :D


    Wäre aber ne feine Teststrecke auch für mich, um mal den Unterschied zu sehen. Leider ist das bisl weit weg von meinen bevorzugten Händlern.