Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • Gibt es da ein Format das ich auf mein Tomtom 450 überspielen kann ?

    Ich kenn mich da nicht wirklich aus mit dem Komputerkram

    Ja das gibt es, hat die Endung *.gpx

    Wenn du Interesse hast, lass ich dir das File zukommen, bzw. ich habe eine ganze Menge davon aus dieser Ecke.

    @KR: keine Frage, geht mit mehreren Motorrädern die irgend wie was mit Adventure zu tun haben. Ich habe es schon mehrfach mit meiner Tiger gemacht.

    Mir geht es hier ums Schotterpisten fahren. Die Straniger zum Passo Polentin und runter bis zur Kreuzung Paularo bzw. Pontebba ist halt für Testzwecke hervorragend

    vor allem wenn es vorher anständig geschüttet (geregnet) hat. Wichtig für mich ist auch die Bereifung. Mit Straßenpneus haste eigentlich verloren

    Hier ein Video, nicht besonders scharf, aber was zum anglusten (Film wurde nicht von mir erstellt, meine muss ich erst mal schneiden)

    https://www.youtube.com/watch?v=KFx78YgZRX4

    Und noch was. Bei uns ÖSIS sind fast alle offroad Strecken für Motorräder gesperrt. Nicht so im Friaul, Slowenien und Kroatien. Hier kann man noch diesem Hobby nachgehen.

    Wie lange steht in den Sternen, kommt ganz auf uns darauf an, ob wir die Strecken mit Gebrüll, oder doch der Natur entsprechend leise befahren.

    Das gehört zwar nicht mehr in diesen Thread gestellt, werde eventuell weiteres Filmmaterial noch ins Forum stellen.

    LsK Manfredo

  • Das gehört zwar nicht mehr in diesen Thread gestellt, werde eventuell weiteres Filmmaterial noch ins Forum stellen.

    LsK Manfredo

    lieber manfredo bitte stell nix ein,..........

    danke :knie nieder::knie nieder:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • @Robirob

    Habe großes Interesse an ein paar gute Fails.

    Die Schotterpiste im Video ist super, die Strasse danach bin ich schon gefahren von Paluzza noch Pontebba.

    Von der Strasse aus müsste ein Schild "Austria" auf die Schotterstrecke zeigen.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • lieber manfredo bitte stell nix ein,..........

    danke :knie nieder::knie nieder:

    Oje, da hat einer ein massives Problem. Wie geht es dir, oder willst du darüber reden?

    Ein Forum ist dazu da um sich mitzuteilen, wenn es einen nicht passt, dann der guter Rat: einfach drüberlesen, und alles ist paletti.:winke:


    LsK Manfredo

  • bin mir NICHT sicher, ob er es so gemeint hat, wie du es aufgefasst hast ....

    den Gedanken hatte ich auch ... zwengs möglicherweise zuu:rolleyes:nehmender Verkehrsdichte auf den angepriesenen Pfaden. Beispiele für ehemalige "Geheim"tips in den Alpen und heutigen Fahrverboten ebd. bzw. übler Verkehrsfrequenz daselbst gibt es zu Hauf...

  • Sehr schöner Hinweis, vielleicht fahren wir dann mal zum Weißensee im Sommer. Bin sonst immer in der Region um Oux rum aber dies hier wäre mal nicht so weit. Eine 790er bekommt man in A bestimmt auch geliehen.

  • Zum Glück kann man Videos auch schneller laufen lassen. Der berliner GS Fahrer in dem Video fährt wohl gewöhnlich nur an die Spinnerbrücke zum Kaffee trinken, was!? Habe schon fast den Siteseeing-Bus erwartet, dass der von hinten plötzlich im Video erscheint :lautlach:

  • den Gedanken hatte ich auch ... zwengs möglicherweise zuu:rolleyes:nehmender Verkehrsdichte auf den angepriesenen Pfaden. Beispiele für ehemalige "Geheim"tips in den Alpen und heutigen Fahrverboten ebd. bzw. übler Verkehrsfrequenz daselbst gibt es zu Hauf...

    Wenn es so ist, möget er/ihr recht haben, die Ecke um Passo Polentin, Passo Paularo, Monte Zoncolan, Panoramica del Vette usw. ist aber bereits touristisch so erschlossen, das man von einem Geheimtip nicht mehr reden kann.

    Aber mehr in einem neuen Thread

    Manfredo

  • eigentlich gehts nicht um terrorsitisch äääähm touristisch erschlossene gebiete sondern um all jene ....... die dort keiner sehen/haben will;

    und noch was ergänzend zur straninger alm: diese ist im gespräch nur mehr für anlieger und anwohner befahrbar zu halten; sowohl von a auch als von i seite;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Also ich fand die Strecke da im Video nicht sonderlich spektakulär. Haste schon mal ne Sorge weniger :grins:

  • Zum Glück kann man Videos auch schneller laufen lassen. Der berliner GS Fahrer in dem Video fährt wohl gewöhnlich nur an die Spinnerbrücke zum Kaffee trinken, was!? Habe schon fast den Siteseeing-Bus erwartet, dass der von hinten plötzlich im Video erscheint :lautlach:

    Mein Eindruck: Das war gar nicht in Österreich. Beim letzten "Hügel" sind sie auch nicht mehr gesprungen. Ich bin sehr gespannt auf die Probefahrt obwohl für dieses Jahr die Entscheidung schon gefallen ist. Mit der 1250 komme ich aber auch bis dort hin, zum Weißensee.

  • .....und noch was ergänzend zur straninger alm: diese ist im gespräch nur mehr für anlieger und anwohner befahrbar zu halten; sowohl von a auch als von i seite;

    Als ich im Sommer 2018 drüber gefahren bin (von Ö nach I) und mich vor der Überfahrt erkundigt hatte (Almgasthof Straniger Alm), ob die kurze Schotterpassage runter bis zur Kreuzung Paularo/Pontebba für den Verkehr gesperrt ist, war davon keine Rede. Nur der Hinweis, dass man die Strecke mit MTBlern und Wanderer teilen muss, und entsprechend vorsichtig sein soll.

    Aber ich gebe dir Recht. In naher Zukunft wird es in Österreich so oder so keine Alm mehr geben, die man noch Befahren wird können. Die Italiener fangen jetzt mal mit den großen, bekannten Strecken an.

    Auch die Ligurische Grenzkammstraße wird mittlerweile im Kernbereich bemautet und ist nur mehr auf eine bestimmte Zahl an Tagesgästen (Motorräder/Autos) reglementiert.

    LsK Manfredo

  • Ja das gibt es, hat die Endung *.gpx

    Wenn du Interesse hast, lass ich dir das File zukommen, bzw. ich habe eine ganze Menge davon aus dieser Ecke.

    Ist zwar OT, aber eine ITN-Datei ist für die TomToms besser geeignet, weil dann noch die Wegpunkte verfügbar sind und ein Routing durch das Navi erfolgt.

    Die Strecken sind alle im TomTom-Kartenmaterial enthalten.

  • Ist zwar OT, aber eine ITN-Datei ist für die TomToms besser geeignet, weil dann noch die Wegpunkte verfügbar sind und ein Routing durch das Navi erfolgt.

    Die Strecken sind alle im TomTom-Kartenmaterial enthalten.

    Kann ich auch umwandeln. Ich habe ein Garmin Navi, da gibt es mit den *.gpx (GPS Exchange Datei) kein Problem. Mit TomTom habe ich keine entsprechende Erfahrung.

    Mit ITN Converter erstellte Routen haben wiederum bei der Übertragung auf meinen Garmin ein Problem. Ist halt nicht alles das "Gelbe vom Ei".

    Ich sags ja schon immer: die EDV ist unergründlich.

    LsK Manfredo

  • Um mal wieder aufs eigentlich Thema zu kommen, hier mal ein Bild der R mit Gepäckträger und Soziusgriffen. Sieht doch auch noch ganz gut aus, oder!? Sonst ist sie ja bis dato hinten immer nur nackig zu bewundern. :zwinker: