Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • Optisch sehr nett, aber preislich ne Frechheit :crazy:

    Es gibt davon auch eine günstige Chinaversion :zwinker:

    Habe die aber noch nicht gefunden, nur am letzten Wochenende an einer 950@S gesehen und der Fahrer meinte, die gäbe es bei Amazon.

  • Hallo,


    da wartet man, mit dem Gewicht der 790 Duke im Hinterkopf, um evtl. die 690er Enduro abzulösen und dann kommt so ein schwerer Bock - schade und aus meiner Sicht uninteressant.

    189 kg trocken sind 14 kg mehr als meine olle Transalp anno dazumal wog und über ein Zentner mehr als die 690er.

    Etwa so, als ob ständig meine Holde als Sozia mitfahren würde.


    Gibt es Gerüchte, dass evtl. eine abgespeckte 790 Enduro (R) im Gewichtsbereich der Duke bei KTM in der Pipeline steckt?

  • ...

    Gibt es Gerüchte, dass evtl. eine abgespeckte 790 Enduro (R) im Gewichtsbereich der Duke bei KTM in der Pipeline steckt?

    Ne RR? :lautlach:

  • Glaube ich kaum, dass da noch zusätzlich was kommt.


    Bleiben dann immer noch die Individuallösungen von Rade Garage, Quest, Rally Raid, usw. um eine 690 umzubauen....


    Gewissheit werden dann die Probefahrten bringen, wie sich die 790 R im Off so schlägt.


    Grüße

    Tomac

  • Eine MY2019 Enduro R wurde ebenfalls veröffentlicht!


    Was erwarten eigentlich manche Leute?!
    KTM bringt da grade das nachweislich leichteste und nebenbei geländetauglichste moderne Adventure-Twin-Bike (Reiseenduro, SUV-Motorrad, nenn es wie du willst...) auf den Markt, hat alles getan um zusätzlich Schwerpunkt und Handling zu optimieren, trotzdem wird überall geweint dass die @R nicht noch 20-30 kg leichter ist.

    Meiner Meinung komplett überflüssig und daneben, wenn man ein leichtes Sportgerät will, dann sicherlich keine Twin!

    Wenn einem ein paar Kilo weniger am Adventure-Bike in leichtem Gelände so wichtig sind, sollte man evtl. an den eigenen Fähigkeiten arbeiten :zwinker:

  • Hat jemand eine Info, ob es eine Beheizbare Sitzbank geben wird ?

    Für die non R oder R ?


    Gibt es darüber etwas zu Lesen ?


    Ist das für euch ein must have Feature ?


    Interessant wäre auch, ob ein abgewinkelter Trichter für das Kühlwasser zum Lieferumfang gehört...


    grüße

  • Kann nur aus Sicht der großen V2 schrieben - Sitzheizung ist entbehrlich aus meiner Sicht - eine Sitzkühlung wäre für die heißen Sommermonate viel wichtiger .... :grins:


    abgewinkelter Trichter? wäre wohl das 1. Mal wenn es so etwas geben würde, wenn dann als PP oder im Zubehörhandel - original im Lieferumfang kann ich mir nicht vorstellen, aber vll. ginge da so ein faltbarer Trichter :crazy:

    Bei den meisten Bikes muss man ohnehin Tankverkleidungen usw. abschrauben um überhaupt zum Einfüllstautzen vom Kühlwasser zu kommen.

    Bei der 950/990er war das besser gelöst, da ging das einfach mal so ohne riesen Aufwand....

  • Fährst du 5 Minuten und es heizt auch so von unten. Okay, wenn du im Winter unbedingt Russland durchqueren willst, dann brauchst du vielleicht eine...

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Kann nur aus Sicht der großen V2 schrieben - Sitzheizung ist entbehrlich aus meiner Sicht - eine Sitzkühlung wäre für die heißen Sommermonate viel wichtiger .... :grins:

    ...

    Mit nicht abstellbarer Sitzheizung sollte die 790 eher weniger Probleme haben, da man ja nicht mehr halb auf einem Zylinder sitzt. Aber ne Sitzheizung braucht man sicher trotzdem nicht. Da sollte ne gute Griffheizung reichen.

  • Naja, hört sich etwas dünn an. Ich hoffe mal, der Akra bringt gleich noch etwas mehr Klang. Ansonsten muss ich den schnellstmöglich freibrennen :grins:

  • Jawoll.. dem Minutenring gleich mal eins mitgegeben...:boxing: :applaus: :respekt: Da freut sich jedes neue Motorrad.


    Ich bin echt froh, dass Sie sich schön zivilisiert anhört.


    Ich wohne mitten im grünen. Wildtiere kommen bis ans Haus, dementsprechend wird das Moped sehr oft im Gelände und Wald zum Einsatz kommen. Umso leiser umso besser. Wenn ich Tiere sehe warte ich sogar oft und mach das Motorrad aus damit diese nicht noch weiter gestresst werden und in ruhe flüchten können. Mir geht es darum etwas zu sehen :foto:und dennoch Spaß zu haben, anstatt frei zu drehen. Für jemanden der im Einklang mit seiner Umwelt, abseits unterwegs sein möchte ist das Ideal!


    Für die Aktion :wheelie:hab ich die Berg. Und die ist mitm Akra ein Krachmacher reinster Form. Ich kann trotzdem damit leben, da ich damit nicht permanent in einem Gebiet jemanden nerve, sondern "nur" einen Moment lang, entlang der Hausstrecke (Kyffhäuser)