Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • TC7 hat perfekt funktioniert und ist ein guter Startpunkt. Heck hat geschwänzelt ohne ausser Kontrolle zu geraten und ohne Moment zu verlieren. Die Schotterschicht war schon recht tief und unverdichtet sodass ich mich beim ersten Mal sofort eingegraben habe. Zum freifahren hab ich auch TC5 versucht, aber ging nur noch rückwärts.

    TC7 lässt auf festen Waldwegen etc. auch schon ordentlich Driftwinkel zu.

    Nebenbei: TC9 mit dem Karoo 3 ist nutzlos auf Asphalt, regelt bei normalem Beschleunigen grundlos früh Leistung weg...

  • Warum soviel Traktionkontrolle und nicht weniger...hatte das in den Videos so verstanden, je lockerer der Untergrund bis hin zu Sand, desto geringere TC-Werte?

    Ist ja auch richtig, im tiefen Sand oder Schlamm brauchst mit Traktionskontrolle nicht wirklich anfangen. Um an nem Schotterhang loszufahren, kann einem eine höhere TC Stufe schon helfen, wenn man das Bike eben so nicht unter Kontrolle bekommt. Ich hätte hier wohl eben auch keine TC7 gewählt. Habe das aber so auch noch nicht probiert.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach den nächsten Starkregenereignissen wird der Wegeunterhalter sicherlich Freudensprünge machen, weil wunderbare Auswaschungen seinen imho nicht für öffentliche Befahrung zugelassenen Weg in den Bergwald(/vielleicht auch zu einer Alm) zieren ... :sehe sterne:

  • Nach den nächsten Starkregenereignissen wird der Wegeunterhalter sicherlich Freudensprünge machen, weil wunderbare Auswaschungen seinen imho nicht für öffentliche Befahrung zugelassenen Weg in den Bergwald(/vielleicht auch zu einer Alm) zieren ... :sehe sterne:

    Das ist die Kehrseite der Medallie

    Leider verstehen es nur wenige bei Touren es zu unterlassen immer Striche auf Schotter und weichem Boden zu machen .

    " Warum soll ich das denn lassen, macht doch Spaß ???

    Kommt dann wenn man genau daraufhin weist weil 98% der Wege von dem Besitzer selbst gewartet werden ....


    Fazit:

    Solche Leute fahren dan nicht mehr mit auf meinen Touren und Reisen .

    Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber man hätte zumindest die Spur wieder einigermaßen zuschieben können .

    So wird’s bei uns gemacht wenn es gar nicht anders ging ....

  • Na zum Glück hat er nicht auch noch nen lauten Auspuff dran. :tröst:


    @Huskycrosser kennst du etwa schon das Bild danach? :denk:

  • Na zum Glück hat er nicht auch noch nen lauten Auspuff dran. :tröst:


    @Huskycrosser kennst du etwa schon das Bild danach? :denk:

    Das Bild danach kennt wohl keiner , aber ein Hinweis darauf das man den Flurschaden beseitigt hat habe ich und einige andere hier nicht gelesen.


    Genau das hätte die " Gesprächsrichtung " Positiv beeinflusst.


    Wie gesagt ich will nicht dem Moralapostel rauskehren, aber der stete Tropfen

    höhlt halt den Stein irgendwann für alle ....

  • highsider


    Das Video ist zur Prävention geeignet! … was machen DIE mit der 790er und den anderen Maschinen?

    Bade :sehe sterne::nein:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Respekt!!!!

  • Rechts überholen ist ein absolutes Nogo und dieses dichte auf und nebeneinander Fahren ebenfalls ...

    :Daumen runter:

    Real wären solche Leute bei und raus ....

    Da ich kein insta ect. Habe brauch ich mich auch nicht darüber

    Aufregen :grins:

  • das wird doch sicher bei einer Enduro Sportveranstaltung sein...scheint mir keine normale Endurowander-Tour zu sein...also wird überhohlt wo es geht...Adam Riemann ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt in AUS...siehe Motology Films

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Respekt!!!!

    Absolut geil, wie er die leichte Einzylindermeute im Zaum hält. Ist halt scheinbar auch keine Blümchenpflückertour, da könnte es eben auch vorkommen, dann man von oben überholt wird :grins:

  • das wird doch sicher bei einer Enduro Sportveranstaltung sein...

    da steht man aber nicht in ner Kurve rum und wartet auf die anderen

    Aber egal haben sich schon genug dabei die Knochen lädiert ,,,

  • Warum nicht, sind ja sicher nicht immer alles gleich Profis die komplett durchballern können. Amateure ruhen sich auch gern mal kurz am Wegesrand aus. Mir pumpen mitunter eben auch schnell mal die Arme :zwinker:

  • ok Sportveranstaltung klingt vielleicht zu Professionell..nennen wir es halt Raid oder ähnliches wo es ausser einem Shirt dass man teilgenommen hat nichts zu gewinnen gibt? analog zur HAT etc? Wenn ich an so was teilnehme rechne ich damit dass es schnellere gibt die gerne angasen und lasse die so gut es geht vorbeiziehen, fahre in der Kurve schön aussenrum und warte....genau wie im Video... da gibts diejenigen die angasen, die Geniesser, Profis, Neulinge, Sportenduros, Reiseenduro-Schwergewichte undundund. Am Ende ist aber der Überholende verantwortlich dass alles gut geht. Klar, rücksichtslos mit einem Blockpass den anderen ins Gebüsch knallen geht natürlich nicht...