SC Project

  • Hab auf Instagram eine 790er Duke mit SC Project gefunden, gefällt mir doch schon mal sehr viel besser als mit dem Original-Knickauspuff :ja:
    Ich finde er integriert sich zudem auch schöner ins Gesamtkonzept als der originale oder auch der Akra den man schon gesehen hat


    Das Bild ist von @jester_entertainment deshalb das Logo auf dem Kupplungsdeckel

  • Sieht nach Verbrennungen für Fahrer und vor allem Beifahrer aus.

  • Ich würde mir wünschen wenn der Hobel so ein hübschen Sound hätte wie auf der Eicma 2016, wo der Prototyp damals vorgestellt wurde, aber das darf man ja wieder nicht...
    Acra kostet ja wieder gleich a Vermögen, ich hoffe das bald Remus und Co. was gescheites auf den Markt schmeißen, bei meiner Superduke hab ich mein Remus für 419€ bekommen.
    Was muss eigentlich an den neuen Euro 4 Tüten jetzt anders sein als an den Euro 3 ? kein herausnehmbarer db Eater mehr?

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

  • Ich würde mir wünschen wenn der Hobel so ein hübschen Sound hätte wie auf der Eicma 2016, wo der Prototyp damals vorgestellt wurde, aber das darf man ja wieder nicht...Acra kostet ja wieder gleich a Vermögen, ich hoffe das bald Remus und Co. was gescheites auf den Markt schmeißen, bei meiner Superduke hab ich mein Remus für 419€ bekommen. Was muss eigentlich an den neuen Euro 4 Tüten jetzt anders sein als an den Euro 3 ? kein herausnehmbarer db Eater mehr?

    Ich denke Remus wird ziemlich sicher den Hexacone dafür rausbringen. Nachdem der Sound der Akrapovic Töpfe immer langweiliger wird, muss ich sagen, dass es mir das Geld auch nicht mehr wert ist. Auf meiner 2017er Super Duke R klang fast der Originaltopf voluminöser als der Akrapovic. Den habe ich nur genommen, weil man vom Original Augenkrebs bekommt.... :rolleyes:
    Und die 876 €, die KTM für einen Akra aufruft sind, gute Verarbeitung und Titan hin oder her, doch echt eine Zumutung!
    Von meiner 1290 GT habe ich den Akra sogar jetzt runtergetan und mir statt dessen das SC-1 Modell von SC-Project in Carbon geholt, weil ich auch sonst alles in Carbon habe. Man sehen, wie der klingt.


    Den Akra gebe ich her, sollte jemand Interesse haben. 500 €.

  • hat ja 1000ps auch schon geschrieben,
    auspuff ist nicht wegen dem klang zu tauschen (da klingt der originale sehr gut),
    sonder nur wegen der optik!
    ich glaub aber auch, das der remus oder sc die bessere wahl sein wird

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Meine 790 steht gerade bei Remus, um einen Slip-On-Dämpfer anzupassen.


    Kommenden Donnerstag bekomme ich das Bike zurück, hoffentlich mit einem neuen hübschen" Schornstein" am Auspuffende.


    Ich werde berichten.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • interessant, gibt das dann eine offizielle Lösung von Remus in Serie. Oder erstmal nur für dich ohne Zulassung?

  • Also soundtechnisch, gibt's absolut keinen Grund zum wechseln, ausser man will seine Nachbarn nicht mehr ärgern...
    Und ich glaube das sich dass sogar nach jetzt ca 1000km noch etwas verschärft hat, das brabbeln im schiebetrieb genial, besonders bergab...
    Doch hat man in Ortschaften manchmal ein schlechtes Gefühl..
    Leise ist anders gg



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Kann ich bestätigen. Habs sie gestern bekommen und heute die erste längere Tour gemacht. Böllert ganz ordentlich und manchmal gibts auch einen hübschen "Huster".

    :respekt: Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!

  • Hab heute mal bei SC angefragt wann ein Töpfchen kommt.... Antwort:


    Dear customer, thank you for your email.
    The product will be developed probably this summer.

    Regards

  • Ich kann meine morgen abholen - hab mich spontan auch gegen den Akra entschieden. Der sieht auch nicht wirklich besser aus.


    Werde eher den Hitzeschutz schwarz machen und auf was richtig cooles warten.


    Austin Racing überlegt anscheinend auch ob sie das Doppel-Horn homologieren lassen. Bin gespannt.


    Grüße,
    Mario



  • Ich habe daraufhin mal eben nachgefragt und die Antwort erhalten:
    "Our exhaust systems for the 790 aren’t homologated, However we do provide Db killing inserts for all systems which will allow you to bring them down to a more useable volume level,


    All the best,"
    Sieht also nicht danach aus, dass da noch was kommt.

  • Hätte jetzt an 3 bikes den SC probiert. Hört sich leider immer scheisse an. Sehr laut. Ja :Daumen hoch:
    Aber leider speziell beim abtouren immer so blechern.


    Und die Optik is ja au net soooooo geil.

  • Vermute mal der SC1-R für die 790 wird dann hoffentlich nach der EICMA erhältlich sein. Bin auf den Sound gespannt, bisher optisch mein Favorit.