950SM Akrapovice Endschalldämpfer geklaut in der Region Hannover

  • Hallo Leider musste ich feststellen das jemand in meiner Garage an meiner KTM die Enddämpfer entwendet hat :( jetzt muss natürlich erstmal alles geklärt werden mit den Versicherungen. Habe die Komplettanlage dran aus Titan werde ja nun neue Dämpfer brauchen meine frage wäre eigentlich auch gibt es die alten ovalen Dämpfer noch und passen die eventuell auch an die Anlage ? Sonst muss ich mir die Hexagonal Dämpfer wieder bestellen habe schon gesehen bei KTMVersand gibt es die noch für 1400€. bis dahin und passt auf eure Mopeds auf. :winke:

  • Ouh, das ist sehr ärgerlich :Daumen runter: Leider nicht das erste Mal, dass soetwas passiert. In der Regel finden sich die Schalldämpfer irgendwann bei Ebay oder sie werden unter der Hand weiterverkauft...
    Deine Dämpfer passen zudem ja nicht an den originalen Krümmer - ob die Diebe das gewusst haben? :rolleyes:


    Das mit der Versicherung wird interessant, i.d.R. ist Sonderzubehör nur begrenzt mitversichert bzw. muss zusätzlich versichert/angegeben werden. Leider sind die sauteuren Dämpfer auch nur jeweils einer Schraube und ein paar Federn gesichert, das macht es dem Dieb natürlich SEHR einfach...


    Viel Erfolg und nicht den Kopf hängen lassen!
    Helge