2017er 390 Duke noch weiter tieferlegen für kleine Fahrerin

  • Hi Julian


    Saubere Arbeit, geiler Dämpfer. :Daumen hoch:
    Darf ich fragen was dir der Umbau gekostet hat?


    MfG Denis

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Das ganze wurde ja im Paket zusammen mit dem neuen Motorrad und dem kurzen Kennzeichenträger (R&G) verhandelt.
    Allerdings kann ich dir sagen was auf der Rechnung meiner Freundin aufgeführt wurde:


    399 Euro - das Federbein
    159 Euro - Gabelfedernsatz


    Das entspricht soweit den UVP-Preisen von der Wilbers-Website.


    Für den Einbau wurden 30 Arbeitseinheiten a 11,49 Euro / Einheit verrechnet.
    Soweit ich weiß entspricht eine Arbeitseinheit 6 Minuten - also insgesamt 3 Stunden Arbeitszeit.
    Insgesamt also 344,70 Euro für Montage mit Probefahrt.
    (Und ja ich weiß das sind Piraten, mit dem abartigen Stundenlohn - am Bodensee ist leider alles etwas teurer^^).


    kt390 ja die haben andere Federn von Wilbers in die Gabel gebaut, mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen - bin da kein Experte.


    Als kleiner Nachtrag:
    Hab inzwischen noch den Tankring von SW-Motech montiert für den kleinsten Tankrucksack (Micro - siehe Bilder). Für einen Tagesausflug meiner Meinung nach perfekt - nutze ich auch schon lang an meiner 690er.


    Grüße Julian!

  • Danke, es sah vorne recht hoch aus im Vergleich zum Heck, aber mit den Wilbersfedern wird sie vorne wohl entsprechend einsacken, wenn sie belastet wird.


    Ich wünsche Deiner Freundin viel Spass damit. Fahrbar wird das Ganze schon sein, die Werkstatt wird Euch nicht mit einem Mopped losschicken, das sich selbst in der ersten Steilkehre aushebelt.
    Langsam rantasten, auch wenn es sicher in der Gashand juckt.


    Ich hatte das Glück, mit 1,64m bei der alten 390er nichts am Fahrwerk machen zu müssen, die neue Duke scheidet für mich allerdings wegen der Höhe auch aus.

  • Wie lässt sich die Duke jetzt fahren? Meine Frau ist auch 1,53m groß/klein.
    Sie fährt zur Zeit ne 600er Monster. Aber soll bald mal was neues her.

  • Sers Fiete,


    sie hat nen Saisonkennzeichen ab März also wird sich das kommenden Monat zeigen.
    Sobald wir mal ein paar 100km gefahren sind werd ich hier Feedback geben wie sich das fährt :)


    Grüße