Lenkerendenspiegel Highsider

  • Hat irgendjemand die Highsider Montana 2 oder Stealth X5 an seinem Motorrad nach oben gedreht?Wie sieht ihr damit?Verstellt sich da was wāhrend der Fahrt?

    Vl auch jemand Bilder davon im montierten Zustand?

    Danke.

  • Egal ob oben oder unten, wenn richtig fest dann gut, selbst bei 260 Klamotten.

  • Egal ob oben oder unten, wenn richtig fest dann gut, selbst bei 260 Klamotten.

    Ja, habe die Victory Evo mit Innenklemmung.

    Einmal angezogen, da löst sich nichts.

    Schaffe allerdings auch nur 200 km/h auf der Uhr.:grins:

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Beim Anbau der Lenkerendenspiegel muss man ja die vorhandenen Lenkerenden sowie Lenkergewichte raus nehmen. (Highsider Victory Blast EVO). Ich war erstaunt, wie schwer die Gewichte sind und hab mich gefragt, ob sich die Fahreigenschaften ändern, nachdem die Gewichte raus sind und nur noch die Spiegel dran sind.

    Kann dazu einer was sagen? Danke.

  • Beim Anbau der Lenkerendenspiegel muss man ja die vorhandenen Lenkerenden sowie Lenkergewichte raus nehmen. (Highsider Victory Blast EVO). Ich war erstaunt, wie schwer die Gewichte sind und hab mich gefragt, ob sich die Fahreigenschaften ändern, nachdem die Gewichte raus sind und nur noch die Spiegel dran sind.

    Kann dazu einer was sagen? Danke.

    Ich habe da nichts negatives festgestellt!

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Beim Anbau der Lenkerendenspiegel muss man ja die vorhandenen Lenkerenden sowie Lenkergewichte raus nehmen. (Highsider Victory Blast EVO). Ich war erstaunt, wie schwer die Gewichte sind und hab mich gefragt, ob sich die Fahreigenschaften ändern, nachdem die Gewichte raus sind und nur noch die Spiegel dran sind.

    Kann dazu einer was sagen? Danke.

    Naja primär sind die Lenkerendgewichte ja dazu da, die Vibrationen am Lenker zu reduzieren. Wenn du da jetzt keinen spürbaren Unterschied merkst und dich nichts stört, dann hat es wohl auch keine negativen Auswirkungen. :zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Danke für eure Antworten.


    Bin ja noch nicht gefahren, seitdem ich die Spiegel montiert hab. Daher die Frage, ob einer negative Auswirkungen also vermehrte Vibrationen bzw. veränderte Fahreigenschaften festgestellt hat.


    Kann man denn die originalen Gewichte zusätzlich zu den Spiegeln wieder einbringen?

  • Danke für eure Antworten.


    Bin ja noch nicht gefahren, seitdem ich die Spiegel montiert hab. Daher die Frage, ob einer negative Auswirkungen also vermehrte Vibrationen bzw. veränderte Fahreigenschaften festgestellt hat.


    Kann man denn die originalen Gewichte zusätzlich zu den Spiegeln wieder einbringen?

    Geht. Meine Werkstatt (BOXX'$$) hat das Lenkerendgewicht soweit abgedreht, dass da noch der Spiegel befestigt werden kann. Dadurch hast du das satte Gewicht vom Originallenkerendgewicht und kannst trotzdem die Spiegel anbauen. Die Lenkerendkappen von Desmoworld sehen gut aus, sind aber viel leichter als diese originalen Gewichte. Bin an meiner 1.0 beide Varianten gefahren.

  • Kannst du mal ein Foto posten, ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst.:denk:


    Gruß

    Matz

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • @ Supermoto0


    Hallo Christian :winke:,


    kannst du mir die Maße für's abdrehen geben?

    Also Durchmesser und Breite. Ich habe die Spiegel (Highsider Stealth x5 kurz) noch nicht da und würde gerne schon die Lenkerenden fertig machen.


    Gruß

    Matz

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Würden diese Spiegel so auch an die 2016er GT passen oder bekomme ich hiermit Probleme beim Lenken? :denk:

    Hey Danny,


    puh das kann ich dir nicht beantworten. Ich persönlich kann mir jedoch vorstellen, dass dies auch passt da man ja auch was Spielraum beim einstellen und ausrichten der Spiegel hat.

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

  • Hi Matz, geht nicht. Spiegel/Endgewichte waren an der 1.0. Mittlerweile fahre ich die 2.0 und nur noch im Kreis. Da haben sich die Spiegel erledigt.

  • @ supermoto0


    Bekomme heute die Spiegel, somit kann ich selber messen.

    Danke trotzdem!:Daumen hoch:

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja: