Lenkerendenspiegel Highsider

  • Davon hatte ich bei dir gelesen. Sieht halt auch klasse aus, wobei ich wirklich gerne die Handguards (Vielleicht auch andere) dabei haben würde, wenn es denn irgendwie geht.

    Welche Highsider sind das? Victory?

    Four wheels move the body.

    Two wheels move the soul.

  • Entweder du nimmst die Highsider Evo mit fertiger Innenklemmung. Da ist schon eine ca. 1 cm Distanzplatte dabei.

    10028384_860_FR01_15.JPG


    Wenn dir die matten Highsider Organic, wie andereen und mir, besser gefallen, dann montierst du diese mittels zusätzlicher Lenkerenden Adapter:

    10007865_890_FR_16.JPG


    Meine Hebelschützer sind aus Metall und boten die Möglichkeit die Schraube für die Klemmung durch die Hebelschützer hindurch zu stecken und dann kommen die eigentlichen Bauteile für die Klemmung erst danach. Die Schraube muss entsprechend länger sein.

    Ebenso wäre es möglich gewesen die Hebelschützer außen und die Spiegel innen zu montieren und dann eben die Schraube erst durch Schützer und dann durch die Lenkerenden zu stecken.

    Da ich aber die Spiegel so weit wie möglich außen haben wollte um genug Abstand zum Tank zu erhalten, sitzen bei mir die Hebelschützer innen. Ich kenne die PP Hebelschützer nicht, aber ich denke die sind aus Kunststoff, daher ungeeignet um sie zw. Spiegel und Lenkerrohr zu packen.

    ..:: Grüße, Tom

  • 301-181_5.jpg



    Mir gefallen diese Victorys ganz gut, haben halt einen Matt-Effekt.


    Bei den Schützern ist nur der vordere Teil, sprich der VOR den Hebeln aus Kunststoff, wenn man versteht was ich meinte.

    Die Aufnahme am Lenker ist aus Metall.

    Four wheels move the body.

    Two wheels move the soul.

  • Ok, sah auf dem Bild so aus :wheelie:

    Hatte da überlegt den rauszunehmen, aber dank verschweißter Schrauben und dem Grundgedanken, beruhigt rum zufahren (mal abgesehen dass es prinzipiell laut genug ist) mich doch gegen entschieden :grins:

    Four wheels move the body.

    Two wheels move the soul.

  • Hat jemand Erfahrung damit, wie die Sicht mit den Spiegeln nach unten montiert ist wenn man einen Sozius dabei hat?

    Dann ist die Sicht nach hinten, fast bei Null. Du musst dann schon den Kopf und die Arme bewusst bewegen um etwas zu sehen.

  • Moin.

    Etwas besser wird es,wenn ich dann die nach innen gedrehten Spiegel nach aussen drehe.


    Meine Freundin ist allerdings auch schlank.


    Torsten

  • Moin Torsten, sehe gerade das du aus Pinneberg kommst. Ich komme aus Henstedt-Ulzburg.:Daumen hoch:

  • Ich überlege mir auch für meine Lenkerendenspiegel die Desmoworld Lenkerenden zu kaufen, nur kann ich mich nicht zwischen Midline und Longline entscheiden... :denk:

    Hat jemand vllt bei den Desmoworld Midline Lenkerenden Erfahrung und weiß ob sich zb. Highsider Spiegel dann beim Tank ausgehen?

  • KTM hat auch die Spiegel im Sortiment.

    Sind passende Hülsen bei.

    Passen perfekt und es steht klein KTM drauf.


    Das sind doch Highsider nur mit KTM Aufdruck und doppelt so teuer:Daumen runter:

    "Es gibt keinen Weg zum Glück, der Weg ist das Glück"

  • So sieht’s aus!

    Überteuerte Standard Highsider Victory Evo‘s mit Schriftzug... mehr nicht!

    :Daumen runter:

    Four wheels move the body.

    Two wheels move the soul.

  • Da ich mir nicht angwöhnen will immer erst meinen Spiegel zu suchen und den Blick völlig von der Straße abwenden muss, kommt für mich die Variante nach unten nicht in Frage. Für nach oben sind die Victory einfach zu lang, hatte ich eine Weile auf meinere Z1000 war damit nie richtig zufrieden.


    Also fahre ich aktuelle Highsider Montana2

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Herkules M5 `76

    Kawasaki Z1000 `05

    Triumph Tiger 1050 `13

    KTM SDR 1290 `18