Repair-Manual läuft nicht auf USB.... :-(

  • Repair-Manual lauffähig auf USB...?
    Hallo Leute,


    ich habe mir das Repair-Manual für die 1190/1290 Adventure/Super Adventure S-R-T
    auf DVD gekauft.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich leider KEIN DVD-Laufwerk
    in meinem Notebook besitze.
    Ich dachte natürlich, dass das kein Problem wäre, indem ich die Dateien
    auf einen USB-Stick kopieren würde und dann die Software installieren /
    starten könnte.
    Wenn ich aber den USB-Stick eingesteckt habe ich dann START anclicke,
    heisst es immer, dass ich den ORIGINAL Daten-Träger einlegen muss (was
    ich ja nicht machen kann)


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Repair-Manual doch noch installieren
    kann...?


    VG Frank

  • Einfach das Handbuch "drucken", in einen PDF-Treiber wenn vorhanden, falls nicht dann in den Windows-serienmässigen XPS-Treiber.


    Das Ergebnis ist dann nicht durchsuchbar, wenn Dir das wichtig ist schick' mir das PDF/XPS und ich lass' ein OCR drüberlaufen, dann ist das Ganze wieder durchsuchbar, aber leider auch deutlich größer.


    - Philip

  • Ein anderer Weg wäre die DVD als ISO auf den USB-Stick. Von Slysoft das kostenlose Programm Virtual-Clone-Drive installieren und den Stick als Laufwerk einbinden.

  • Ganz einfach.


    CD einlegen.
    Programm für dein Bike öffnen.
    Drucken auswählen.
    PDF Drucker auswählen.
    Auf Desktop oder den USB Stick speichern bzw drucken.
    Fertig.


    Viel Spass


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von GerRazerXxx ()

  • Na der Tip ist ja mal :sensationell:


    Du musst nur noch erklären wo er die CD einlegen soll ohne CD Laufwerk

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Moin.


    Falls es nicht nur darum geht die Rep.Anleitung zu vervielfältigen (Ein Schelm der Böses dabei denkt...)


    Es gibt für bummelig 20 € externe DVD Laufwerke mit USB... Das Notebook sollte doch wohl USB haben...


    (Sonst hat sich der Stick ja auch erledigt....) :lol: :lol:

    :zwinker: SPEED :zunge:


  • Sag ich ja... :zwinker:
    Und wenn das alles nicht klappt...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Vielen Dank an ALLE für die vielen (teils mehr, teils auch
    weniger) brauchbaren Tipps.


    Ich habe mein "Problem" nun halt mit der "PDF-Lösung" (notdürftig) behoben,
    indem ich die DVD bei einem Computer eines Kumpels eingelesen habe und
    dann das entsprechend ausgewählte Manual auf einem virtuellen Drucker
    ausgedruckt habe, der eben ein PDF-Dokument erstellt.


    Natürlich ist das eine Methode / Lösung, die etwas zwiespältig ist, DENN:
    einerseits hat es den Vorteil, dass ich die entstandene etwa 450-MB große
    Datei auch auf dem Handy abspeichern konnte - quasi für die "Notfälle
    unterwegs" -, aber andererseits ist bei einer PDF-Datei natürlich auch die
    schnelle Suche mit "Sprung-Marken" aus dem Inhaltsverzeichnis heraus
    nicht gegeben... :rolleyes:


    Naja...immerhin kann ich meine Reparatur-Anleitung nun benutzen und
    hab die Reparatur-DVD nicht für "umsonst" gekauft... :tröst:

    Also nochmals DANKE für die vielfache Unterstützung
    und natürlich


    VLG vom Frank :wheelie:

  • andererseits ist bei einer PDF-Datei natürlich auch die
    schnelle Suche mit "Sprung-Marken" aus dem Inhaltsverzeichnis heraus
    nicht gegeben... :rolleyes:


    Mit den Sprungmarken kann ich Dir nicht helfen, wohl aber kann man (ich) das PDF per Text durchsuchbar machen. Falls Du meine Hilfe brauchst -> PM.


    - Philip

  • Auf der DVD ist eine versteckte sehr große Datei - rund 2 GB - in der alle PDFs drin sind. Der Startpunkt wir durch die Modellauswahl definiert. Da mich das auch annervt muss ich da wohl nochmal reinschauen... eine echte Lösung für den Schwachsinn kenne ich noch nicht.

    Holger

  • Mit der "pdf-Druck-Lösung" hatte ich das Problem, das die Datei sehr groß wurde und es ab einer bestimmten Seite Inhalte fehlten und später ganze Seiten (Leerblätter) !
    Deshalb habe ich dann Kapitelweise gedruckt !

  • Ich habe mir die ganze Anleitung einfach ausgedruckt, gelocht und in einen Ordner gepackt. Finde ich zum schrauben für die Werkstatt besser.
    Dann noch auf's Tablett und Handy gespeichert, für Abends auf der Couch... :grins: