Umbau auf Wave Bremsscheibe

  • Galfer produziert Bremsscheiben für verschiedene Hersteller und unter verschiedenen Markennamen, der Name Braking ist jener unter dem Galfer die Scheiben selbst vertreibt.

    Korrekt


    Ich wechsele zwischen Wave und Normal ständig hin- und her (habe zwei Paar Felgen) und lasse dabei die Beläge drin. Da die Original-Scheiben und die Wave-Scheiben den gleichen Durchmesser haben, betrachte ich das als unkritisch.

    Das hat nichts mit dem Durchmesser zu tun. Wenn sich deine Beläge ungleichmäßig abnutzen und sich eine Stufe bildet, dann machst du die "neuen" Scheiben mit dem stufigen Bremsbelag "kaputt".
    Sieht man oft bei PKW, wenn man da nur selten und leicht bremst, trägt der Bremsbelag irgendwann nicht auf der ganzen Fläche. Bei mir rosten die Scheiben am Auto auch schneller weg als ich sie "verbremse".
    Würde ich da jetzt neue Scheiben mit den alten Belägen montieren, würde das natürlich ein beschissenes Tragbild ergeben.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: