SDR 2.0, Wheelie ohne Track-Pack

  • Im 1. Gang kommt sie IMMER hoch bei Vollgas und deaktivierter Wheelycontrol. Vollgas im 1. Gang wird aber kaum einer fahren weil da überschlägt rs einem gleich ?

    Im 2. Gang kommt sie am besten hoch. bei vollgas praktisch immer egal welche Drehzahl anliegt.

    Im 3. Gang kommt meine nicht mehr hoch. Ausser ich setzt mich ganz nach hinten und ziehe am Lenker. Aber sonst auf gerader strecke hebt sie im 3. nicht mehr ab, ausser vielleicht 2-3 cm ?.


    Zum Teil lese ich aber bei anderen dass die sogar noch im 4. Gang hochkommt, das scheint mir etwas gar optimistisch. Wenn dein Fahrwerk auf butterweich eingestellt ist dass kommt sie auch eher hoch als wenn es bretthart ist.

  • Butterweich ist besser zum Wheelen?

    Echt?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Im 1. Gang kommt sie IMMER hoch bei Vollgas und deaktivierter Wheelycontrol. Vollgas im 1. Gang wird aber kaum einer fahren weil da überschlägt rs einem gleich ?

    Im 2. Gang kommt sie am besten hoch. bei vollgas praktisch immer egal welche Drehzahl anliegt.

    Im 3. Gang kommt meine nicht mehr hoch. Ausser ich setzt mich ganz nach hinten und ziehe am Lenker. Aber sonst auf gerader strecke hebt sie im 3. nicht mehr ab, ausser vielleicht 2-3 cm ?.


    Zum Teil lese ich aber bei anderen dass die sogar noch im 4. Gang hochkommt, das scheint mir etwas gar optimistisch. Wenn dein Fahrwerk auf butterweich eingestellt ist dass kommt sie auch eher hoch als wenn es bretthart ist.

    Also als ich die 1290 SD R kurz Probe gefahren bin hat sie mich erst mal damir überrascht daß sie bei Tempo 120 3. Gang sehr wohl Wheelys machen möchte/kann... und das in beiden Richtungen also unabhängig von Steigung/Gefälle....

    Meine 790er macht das nur bis in dem 2. Gang bei Tempo 65-75.... Gas auf :::


    aber das sind alles nur Power Wheelys, die bekommt meine 12er Bandit noch lockerer hin (15er Ritzel ;-) ), aber leider nicht dies langsamen Wheelys für die Könner.


    Schnelle Power Wheelys bekommt wahrscheinlich jeder "Affe" hin , aber schon aus niedriger Geschwindigkeit bei konstanter Geschwindigkeit.... DAS sind Wheelys...


    Bekomme ich leider immer noch nicht hin... ich lande immer irgendwann im 3. Gang dann geht das Vorderrad runter und man ist schon viel zu schnell....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Wenn mann keine Power Wheelies machen will, dann macht man das mit der Kupplung.

    So kann man es auch schön kontrollieren.

  • Im 1. Gang kommt sie IMMER hoch bei Vollgas und deaktivierter Wheelycontrol. Vollgas im 1. Gang wird aber kaum einer fahren weil da überschlägt rs einem gleich ?

    Im 2. Gang kommt sie am besten hoch. bei vollgas praktisch immer egal welche Drehzahl anliegt.

    Im 3. Gang kommt meine nicht mehr hoch. Ausser ich setzt mich ganz nach hinten und ziehe am Lenker. Aber sonst auf gerader strecke hebt sie im 3. nicht mehr ab, ausser vielleicht 2-3 cm ?.


    Zum Teil lese ich aber bei anderen dass die sogar noch im 4. Gang hochkommt, das scheint mir etwas gar optimistisch. Wenn dein Fahrwerk auf butterweich eingestellt ist dass kommt sie auch eher hoch als wenn es bretthart ist.

    Danke, ich werde das mal genauer beobachten, wie gesagt ich hab das Gefühl das in keinen der Gänge bis auf dem ersten Sie hoch möchte.

    Könnte aber auch daran liegen das ich wohl dann den Gashahn unbewusst schließe.


    VG
    Delaa

  • Heute hatte ich es bei einer kleinen Ausfahrt in Angriff genommen.

    Track Modus AWM aus, MTC aus.


    Reifen CRA3 m.E. war er auf Temperatur, ich konnte im zweiten jedes mal egal welchen Drehzahl Bereich voll durchladen, da steigt nix bei mir.

    Im Ersten habe ich es auch getestet, zwar etwas sanfter am Gashahn, aber dort vermerke ich nur leichte hüpfer.


    Ergo. ich glaube es stimmt was nicht :(

  • Ich habe nur eine Probefahrt mit der 1290er SD gemacht, aber bei 120 im 3. Gang kam sie bei mir auch noch hoch, und das in beiden Richtungen, lag also nicht am Gefälle bzw Steigung.

    Ich könnte mir denken daß es an der Art liegt wie Du den Gashahn aufziehst, ....

    Ich kann an meiner 790er auch im ersten das Gas aufmachen ohne daß sie steigt aber wenn man das Gas richtig aufreißt dann wirft sie einen ab...

    Und die 1290er wirft einen im 1. Gang direkt ab, im 2. auch noch.....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Kleine blaue Pille in den Tank und es geht in jedem Gang hoch....:winke:

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Moin.

    Vielleicht geht sie ja n büschen hoch.

    Und wenn man dann diese nicht planen Anlageflächen für die Bremsscheiben hat , verliert das Vorderrad in der Luft relativ schnell die Drehzahl und die Leistung wird runter geregelt.


    Meine geht auch im 3. Gang relativ leicht hoch.


    Torsten

  • Die Leistung sollte ja nicht herunter geregelt werden wenn die helferlein aus sind.

    Ich glaube die Blaue Pille würde ich lieber bevorzugen als meine Kati :P

    Keine Ahnung, ich kann voll aufreißen gefühlt dreht Sich nur das Rad durch aber nix steigt.


    Es ist jetzt nicht so das ich unzufrieden mit der Leistung bin, passt alles ich finde es nur komisch das alle sagen ohne Elektrik nicht fahrbar weil steigt usw.

    Meine sagt nope zum Männchen machen, vielleicht doch einfach eine Lady, die macht sowas nicht.

  • kann mich nur wiederholen, es wird an der Art liegen wie Du Deine rechte Hand bewegst...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich kann genau das gleiche bei meiner 2.0 von 2018 bestätigen. Ich bin schon sehr viele Motorräder und sehr viele kilometer gefahren und ja bei denen hat es mit dem wheelie auch geklappt. Bei meiner KTM gehts nur sehr zaghaft bis gar nicht. Genug Leistung ist da denn ich hab schon auf 280 hoch beschleunigt auf der Autobahn. aber selbst wenn ich alle elektronischen Helferlein ausschalte passiert nichts. Der Händler sagt es wäre alles in Ordnung was die Software angeht aber selbst will er es mit dem Wheelen nicht testen.

    Gruß Tom

  • Probiert doch mal folgendes: lasst mal jemand anderen - der in der Lage ist - damit fahren. Es sollte natürlich jemand sein, der in der Lage ist damit umzugehen und schon mal ein Wheelie gefahren ist.

    Ihr werden höchst wahrscheinlich sehen das es doch klappt. Es liegt - wie so oft - am Nutzer. Soll kein negative Kritik oder so sein. Ist meiner Erfahrung nach halt oft so.

  • sd1.0 und auch sd2.0 gehen beim schalten von 3 auf 4 mit ner kleinen bodenwelle bei ca.180 auf´s hinterrad.

    beim ersten mal nicht darauf vorbereitet-gar nicht amüsant.

    aber jetzt weiss ich es-super gaudi.

  • Also ich hab meine noch nicht wirklich aufgerissen, da ich am Samstag erst zur 1000er muss. Aber selbst bei normalen beschleunigen über eine schöne Welle in der Straße, und da kenne ich einige bei uns in der Gegend, kommt das Vorderrad von ganz alleine in die Höhe. Da hab ich meine XR nämlich auch immer hopp genommen. Das mache ich recht gerne an den stellen die ich kenne und die dafür geeignet sind.

    Freu mich schon wenn ich dann ab Samstag nimmer darauf achten muss das die Drehzahl net zu weit hoch geht :Daumen hoch:


    Also wenn das bei dir net geht delaa dann solltest das wirklich mal checken lassen. Da passt was net wirklich.....

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Hab es bei meiner heute mit MTC aus (ohne Trackpack) probiert, bei mir hüpft sie nur mit dem Vorderrad über dem Boden im 1. und 2. Gang, manchmal auch im 3. Gang, was sie aber mit MTC an im Sport-Modus auch macht. Habe so gesehen also keinen wirklichen Unterschied zwischen MTC aus und an feststellen können. Ich sitze allerdings sehr nah am Tank, da ich so das beste Fahrgefühl habe. Vielleicht liegt es daran, dass man den Gasgriff abrupt aufdrehen muss oder sich zurücklehnen/weiter hinten muss? :denk:


    PS: in diesem Video macht er im Track-Modus mit AWM aus den Gasgriff eher langsamer auf und das Vorderrad kommt im zweiten Gang extrem leicht nach oben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.