Liebe E-Gemeinde,
ich komme eigentlich aus dem Trial-Sport. Obwohl Trial-Bikes eigentlich prädestiniert sind für einen E-Motor (leichtes Gewicht, max. Drehmoment erforderlich, keine langen Distanzen) sieht man kaum E-Trialer, insbesondere bei Wettbewerben in den höheren Klassen. Ich beobachte das Engagement von KTM im E-Bike-Sektor seit einiger Zeit und wundere mich wie quasi neue Bikes von Händlern nach ein paar Jahren als Standuhren verscherbelt werden.
Liegt es vielleicht an der unzureichenden Akku-Leistung der KTM Freeride? Würde mich über ein paar Praxiserfahrungen freuen, die ehrlich aufzeigen wie lange man mit einer voll geladenen Batterie Spaß haben kann.
Und noch eine Frage: Fahrt Ihr mit 1/2 oder 3/4 geladenem Akku zum Training oder ladet Ihr in jedem Fall immer auf 100% auf, bevor es ins Gelände geht?
Die aktuelle Marketingbotschaft "Akkuleistung um 50% gesteigert" lässt ja hoffen. Hat jemand dazu auch schon praktische Vergleichswerte?
Grüße
Hebamm