Fehler: Kraftstoffstandgeber

  • Hey Leute,


    hab gestern mein Ladekabel für das Navi verlegt und das Bike für den Winter eingemotet. Dazu wie es sich gehört schon das Kabel unter dem Tank verlegt und die Batterie samt dem Steuergerät darüber ausgebaut.


    Nach einem Testlauf ob es wie gewünscht lädt, habe ich folgende Fehlermeldung in meinem Display:


    Kraftstoffstandgeber Fehl. (siehe Bild)


    Jetzt stelle ich mir die Frage was ich dabei kaputt gemacht habe :motzki:


    Jemand ähnliches erlebt oder weiß da mehr?

  • hi,
    hinten untern dem tank ( bei der schraube ) sind ZWEI stecker einer für die benzinpumpe und einer für den tankgeber.
    nicht richtig zusammen oder auseinander gerutscht.
    gruß


    andreas

  • Hallo,
    wenn Du den Tank abgenommen hattest,scheint das gelegentlich aufzutreten.
    Meine 2014er hatte ich im November beim Service und vor der Probefahrt kam diese Meldung.
    Ich habe meine SDR trotzdem abgeholt.
    Mein Mech. hat einen neuen bestellt,da ich eine Anschlußgarantie abgeschlossen habe.
    Oh Wunder bei der nächster Fahrt ging er dann aber wieder,und jetzt liegt ein neuer Tankgeber bei mir im Lager auf Reserve.


    Ich würde mal abwarten, wenn Du keine Garantie mehr hast, denn das Ding kostet fast 100 €.


    Achim

  • Okay danke erstmal für den Tipp mit dem Stecker, also ich bin mir auch ehrlich gesagz keiner schuld bewusst und geklickt hat auch nix aber kann ja immer mal was passieren. Hoffen wir mal das es bei einer losen Verbindung bleibt und kein Bauteil gewechselt werden muss...


    Hat die 17er und 14er den selben Kraftstoffstandgeber?

  • Bei meiner 1290 SDR Modell 2015, 35000km Laufleistung
    spinnt seit kurzem manchmal die Tankanzeige.
    Nach dem Starten sind alle Balken zu sehen (also voll)
    und Restreichweite heute 280km obwohl er nicht voll ist.


    Nach einigen Minuten wird dann der richtige Stand und auch die richtige Restreichweite wieder angezeigt.


    Hab einfach mal geschaut was das Teil kostet.


    Original Artikelnummer
    61307080000 bei EBay gebraucht knapp 40 Euro.


    Bei KTM Sparepartfinder die Info:
    Ersetzt durch Artikekelnummer
    61307080100 für knapp 100 Euro.


    Weiß jemand was da verändert wurde ?


    Und kann man den Geber selber überprüfen / durchmessen ?

    Einmal editiert, zuletzt von LeifK ()