Hallo !
SR - Racing hat auch doppelrohrer für die 450 525 er gebaut ! http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=sr_racing![]()
Hallo !
SR - Racing hat auch doppelrohrer für die 450 525 er gebaut ! http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=sr_racing![]()
Hallo !
Das mit den fahrwerkumbau is so eine geschichte , kommt ganz auf deine bedürfnisse bzw geldbeutel an !
Das einfachste und billigste is mal zug u druckstufe zudrehen , und bei der gabel a 15 er oder 20 er öl rein !
wennst a sx fahrwerk hast braucht nur die stufen zudrehen , reicht vollkommen , beim exc fahrwerk sind die federn halt schwächer und du schaukelst beim bremsen halt mehr hin u her , aber fahren kannst so auch !
Am besten is natürlich die verbreiterung einbauen ( ca 6 mm is möglich ) wenn du es ordentlich machen willst gehört auch noch die kettenführung unten mit ein wenig handwerklichen geschick nach aussen gesetzt !
wenn du nur die kette nimmst mach es so das der reifen mit der kettenspannung so weit wie möglich hinten is , und dann reifen richtung bremsscheibe schief stellen !
Wenn du die Maße weist sind fast alle über den lagerhändler beziehbar , haben nur manchmal andere nummern !
sind aber meist von nachbaufirmen wie Prox Racing Parts oder beim Auner. at ( zb beide kw lager für die 300 er 75 € ) billiger als im lagergeschäft !
Gut lagerpreise schauen kannst auch auf http://www.mercateo.com
ist es egal wenn ich eien 2002er hab (die mit dem doppelrohr krümmer) und mir einen auspuff für ein neueres modell kaufe? hat ja dann nurmer 1 rohr?
mfg
Du kannst sofern du krümmer und endtopf tauschst auch zb auf eine 00- 03 baujahr auch die anlage der 04- 07 montieren
Das kann man sogenau nicht sagen , einmal kickst stärker runter mal weniger !
Fackt is die Ventile müssen spiel haben , vergaser muss passen , Motor in ordnung , dann springt sie nach 1-2 richtigen kicks an egal ob kalt oder warm !
ich zupf 1- 2 mal am gas , dann is meine fast immer am 1. kick da !
Mit der originalleistung wie im Typenschein eingetragen ist anmelden u fahren , interessiert doch keinen schwein was sie wirklich für leistung hat , Laut KTM hat sie das am papier und ferig das muss reichen !
Ventile einstellen , sind sicher zu knapp und lassen im warmen zustand leicht durch , was sich mit startschwierigkeiten bemerkbar macht !
Is ein klassisches bild dafür !
Wennst wirklich mal schauen willst genau so
, brauchst nicht mit einer 12 er lehre herumbasteln , aber reicht sicher 1x im jahr
wenn sie schön läuft und super anspringt schau am besten gar nicht nach den ventilen , da tust mehr hin und herstellen oder verstellen als nötig !
bei den ölsieben mach ichs so das ich die siebe schon in den schrauben drinn hab und mit gefühl einführen
, das sie hinten ohne gewalt in die führung reinschlüpfen ,wenn du sie , mit der hand einschrauben kannst passt das , anziehen u fertig !
sonnst is eh alles super beschrieben ! ![]()
Ah ja es gibt 3 ablasschrauben , eine mit magnet und 2 mit sieben , wird gerne die eine oder andere vergessen !!!
Hallo !
Ich glaube ihr redet da von 2 paar schuhen , die Nicasilbeschichtung is ein muss auf einen aluzylinder , die is nicht dazu da das der kolben leichter gleitet , sondern das sich der kolben nicht in das weiche alu frisst , das wäre so als willst du butter aufstreichen mit an messer das aus butter besteht , das wird auch nicht gehen !
die nicasilbeschichtung löst sich durch keinerlei hitze u du kannst sicher 40000 km fahren ohne das du eine verschleisskante oben am zylinder siehst !
eine andere geschichte sind sogenannte gleitbeschichtungen Lfm usw oder wie sie heissen !
die benötigst du nicht zwingend , und die gehen auch mit der zeit runter !
hoffe jetzt is endlich alles klar !
Nach den was du beschrieben hast und er wirklich nur so wenig rausgeschliffen hat sollte die beschichtung noch da sein und du kannst fahren !
wenn sie irgendwo fehlt hast du in kürzester zeit an Kolbenklemmer sprich kolben u zylinder ![]()
Ah so da hat er ihn ganz leicht durchgehohnt !
is halt die frage wie viel er weggenommen hat , wenns nur 1 / 100 mm zum originalmass is sollte noch a beschichtung oben sein , kann aber sein das meist um die kanäle schon das alu durchkommt ,aber schwer zu sagen wenn mans nicht sieht , sollte das der fall sein musst neu beschichten !
wenns a nickasilzylinder war und du hast die beschichtung wegschleifen lassen kannst so nicht fahren ! ![]()
Das muss ja der der den zylinder geschliffen hat ja gesehen haben , und wenn er ihn geschliffen hat auf welches mass u welchen kolben dazu ?
Hallo !
Ich weiss nicht was du für ein bj hast ? die " Neueren "ktm haben alle aluzylinder mit extrem verschleissfester Nicasilbeschichtung ( wenige 1/100 mm dick ) so einen zylinder kannst nicht einfach schleifen lassen und keine neue beschichtung reintun , 1x kurz anstarten u er is hin !
oder du hast einen aluzylinder mit graugussbuchse den kann man schleifen lassen ( Hat aber von haus aus keine nikasilbeschichtung , benötigt er auch nicht ), ist aber heute fast nicht mehr anzutreffen !
Ich würd eher zu 525 sx oder exc oder smr raten, kannst auch 560 nehmen ,leichte unterschiede bei der motorkarakteristik gibts schon , aber is nicht der rede wert wennst nicht um die WM mitfährst
, die smr s haben alle ab 2005 titanventile können aber auch länger halten als 50 -75 h , und bronzeventielführungen haben alle ktm motoren , hätt ich noch nie gesehen oder gehört das a ventilführung kaputt wäre !![]()
Aber zur Not hört sich der 450 er von oben mit ekektik auch nicht so schlecht an !
Hallo !
da nimmst am besten alles von der 450 exc oder 525 exc !!
Der beitrag wäre besser in da exc sm Rubrik !
mfg
Es kann dir bzw motor nix passieren wenn du mehr spiel hast , drumm lass ich mich nie auf so wenig ein , die 0,3 - 0,4 sind a sehr guter erfahrungswert !
wennst bei 0,15 a bissl an messfehler hast is schon vorbei ( schiebelehre is auch meist nicht ganz genau , am besten mit Mickrometer messen , aber am besten mehr lassen , es kann ja wie gesagr nix passiern !
Hallo !
hast du 450 ccm oder den rennmotor mit 610 ccm ?
Bei grossvollumigen hubraum baut der Frauenschuh eine leistungsstärkere ölpumpe ein , die ,die das öl aus den kurbelgehäuse wegpumpt !
Aber ich denk wenn im kw gehause zu viel öl oder druck wäre müsste es eh auch über die entlüftung ins freie gehen !
Is die entlüftung eh nicht geknickt ?
A möglichkeit wär auch noch am gehäuse beim simmerring a halteblech zu montieren so wie beim schauglas vom Kupplungsdecken , hab abe auch nicht im kopf ob platz wäre !
lg