Beiträge von cervidae

Ach da schau her, bin das nicht gewöhnt dass sowas in der Bedienungsanleitung beschrieben steht.

Achse: 45 Nm

Bremssattel: 45 Nm

Achsklemmung: 18 Nm

Raddrehnsensor: 6 Nm

Danke

Begeisterung ob eines neuen Vorderradhebers hält sich in Grenzen. Achsklemmung lösen - aufbocken und dann Achse lösen und wieder umgekehrt wäre jetzt mein gangbarer Weg.

pasted-from-clipboard.png

Hallo,

So nach sehr kurzer Zeit mit meiner Bridgestone T33 ist leider mein Vorderreifen bald am Limit. Ich schätze ich hab noch 500 - 1.000 km dann bin ich, zumindest an den Flanken auf 1,6mm.

Gut bei meinem alten Motorrad habe ich den Vorderradheber genommen, das Ding ausgebaut und Reifen montieren lassen (montiert).

Jetzt sehe ich dass die Achsklemmung mega patschert positioniert ist, da komm ich ja nicht ran (siehe Fotos). Was verwendet Ihr.

Zweite Frage: die Drehmomente für die einzelnen Schrauben, hat die zufällig jemand?

Danke

Ich hab hier Schuberth S2 und HJC RPHA 91.

Beim Schuberth wars katastrophal, dann eben PUIG Sportschild damit war dieses genannte "Wummern" weg (ab 100 km/h circa).

RPHA91 jetzt neu dachte wird leiser. Allerdings noch immer zu laut um ohne Gehörschutz fahren zu können.

Beim Puig Sportschild ist das Wummern in der Tat weg. Allerdings ist das echt das erste Motorrad was ich ohne Ohrenstöpsel wegen den Windgeräuschen kaum aushalte. Ist jetzt mein Zugang :-)

Ich als großer Fan des CRA2/3/4 (hatte die immer auf meinen vorherigen Motorrädern), bin jetzt auf den T33 umgestiegen. Muss sagen macht sich ganz gut und fühlt sich sehr handlich an taugt mir. Am Vorderreifen bin ich ziemlich schnell an die Kante gekommen das wundert mich, war da von früher gewöhnt dass da immer noch Luft ist und erst im Laufe der Zeit das passiert.

Paar mal hat Traktionskontrolle bei <10° angesprochen, die bei der 890SMT nicht wirklich dezent ist leider. Aber hab sonst eher sehr runden Fahrstil. Verschleiss kann ich noch nix sagen, erst 1.300 km runter, da ist noch viel Profil übrig :)

Werde als nächstes wieder einen CRA4 montieren lassen um wieder einen Vergleich zu haben, aber bisher nix auszusetzen würd ich wieder montieren.

Wie oben eh schon mal von jemanden geschrieben: ist auch ein Tourensportreifen. Aber ich bin hier viel bei kalten Temperaturen unterwegs in den Bergen, vor allem ist heuer der Mai noch sehr kalt. Da bin ich froh über den. Voriges Jahr mit der Erstbereifung war das teilweise schon sehr holzig.

Dank Deiner Beschreibung gekauft weil mich eben das Pulsieren („wummern“) so gestört hat.

Genau wie Du beschrieben hast, leise nicht aber Pulsieren weg, denke auch wegen Ablenkung zur Seite und gefüllt auf den Schultern mehr Winddruck.

Bis 130 km/h okay für mich.

Von mir Empfehlung.

So heute war ich dran mit dem Problem. Hatte sogar Motorkontrollleuchte an.

Jetzt nach dem Tanken und Pause geht’s wieder.

Macht ja gute Laune vor meiner Sardinien Tour.

[EDIT]

Ach erst gesehen bei mir geht QS aber Traktionskontrolle hatte Fehlermeldung

[/EDIT]

Hatte bisher einmal das selbe Problem: Tempomat ging nicht mehr - Zündung aus/ein half.

Danke für den Tipp mit der Kupplung werde ich beobachten. Der Hebel ist sowieso nicht zufriedenstellend und hat langen Leerweg.

Hallo

Welches Set hast Du hier verwendet? Gibt’s das Anzugsdrehmoment der Lenkerklemmung irgendwo zum Nachsehen?

Danke

ich antworte mir mal kurz selbst

Hab mir die RAM Mount Torque 19,1 - 25,4 mm Schelle gekauft und montiert.

Die Drehmomente stehen im Handbuch 🤦‍♂️ hab ich aber nicht benötigt.

Mit dem X Grip hält mein iPhone bombenfest und navigiere mit Calimoto

Hallo

Bei mir war es vor zwei Wochen soweit und ich habe zugeschlagen.

Habe die 890SMT für einen Tag gemietet und passt genau in mein Profil.

Fahre nicht mehr viel weil Familie. Wenn dann gleich Tagestouren oder paar Tage Sardinien.

Hier und da Feierabendrunde über Hausstrecke. Komme von einer Street Triple 765 und wollte Agilität nicht missen auf der Hausstrecke aber zusätzlich halt bisschen Langstrecken.

Hab jetzt 650 km runter und bin begeistert. Genau was ich gesucht hatte.

Sieht gut aus. Schön flach verbaut.

Ich habe eine Ram Mount Kugel an einer der vier Lenkerschrauben.

Ohne Navi sehr dezent, mit Navi wir das Tacho zum Teil verdeckt.

Hallo

Welches Set hast Du hier verwendet? Gibt’s das Anzugsdrehmoment der Lenkerklemmung irgendwo zum Nachsehen?

Danke