Beiträge von achmed20

    Kurze vorgeschichte:
    Hab letztes jahr (2018) ne gebrauchte ktm 690 enduro (model 2016, ca 5000km gelaufen) gekauft. Hat das akramapping und nen offenen luftfilter kasten.
    Hatte n paar probleme mit dem Akrapovic topf der dran war. Der ist quasi auseinander gefallen (wurde aber ursprünglich auch schonmal geöffnet und schlecht zusammengenietet), ausserdem hats rauch geschmissen beim angasen was aber eher nach nem abrennenden topf aussah (und er war in der tat auch verbrannt). Wurde vom händler gegen einen neuen leo vince getauscht. rauch problem seit dem nicht mehr beachtet (kann gut seind as das noch da war).


    Problem:

    Hab gerade ne 8000km Reise mit der 690 Enduro zurück gelegt. Beim schneiden vom letzten video ist mir gerade aufgefallen das ich bei einem Überholmaneuver wieder ne extrem kurze Rauchwolke hatte. So mitten drin, kurzer austoß, kein lastwechsel oder ähnliches. Ölverbrauch war bei den 8000km ca 1L was ich für den Eintopf volkommen Ok finde.


    Kann mir jemanden erklären was das ist? so kurz wie das auftritt, kann ich mir da echt keinen reim drauf machen. Ölverbrennende mopeds kenn ich nur mit dauer rauchen beim angasen, aber nicht das hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Helme sind nicht wirklich baugleich, der TT ist ein Voll-Carbonhelm, ca 300gr leichter, der Nexx ein Mix mit Carbon. Außerdem fehlt dem TT die Sonnenblende, die der Nexx hat.


    ich behaupte jetzt einfach mal das das erbsenzählerei ist.
    gleicher hersteller, gleiche teile, gleiche schale, etc. dem carbon fehlt halt das sonnenvisir, dafür is der nexx nicht aus carbon und hat eine ausparung für n comm system.

    ich würd den k60 nehmen! soviel bang for the buck hab ioch nch nie gehabt.
    mein letzter hat 10000km gehalten und hätte auch noch 3000 mehr geschafft. war dorch divieres schotter gefahre aber dann doch etwas arg lediert


    oh sorry, hab garnicht drauf geachtet wo der herkommst :)


    die anzeige würd ich mal anfechten, sollte auch nicht schwierig sein (sofern sie denn geld kostet).
    ne anzeige kann es nur bei mutwilliger/absichtlicher veränderung geben. verschleiss ist ein mangel and kann maximal zur ner anzeige führen wenn "gefahr im verzug" und es offensichtlich defekt ist.
    gibt mittlerweile genug richtersprüche die sagen das n lauter auspuff keine gefahr darstellt.

    ich vermute mal das der scout im winter nix ist da der bei unseren reifen dimensionen in der mitte ne durchgehen lauffläche hat.
    mit freigabe wirds da vermutlich schwierig. mitas e09/10? ich glaub da gabs ne freigabe für.

    wenn die neu ist,l ist das doch schon ne ride by wire und da kanns ggf sein das du vor der ersten inspektion noch n anderes mapping drauf hast.


    war bei meiner 1190 zumindest teilweise so. schaltzblitz ging da schon bei 7000 los and gastechnisch war sie auch ncoh eher zahm. war nach der ersten inspektion aber alles gut.

    ja so detailiert hät ich das jetzt nicht gebraucht. ich weis schon das und wie man das abstellen kann,
    bei dir klang das aber eher als würdest du dich wundern das das nicht ausbleibt nach nem neustart oder als hättest du da kabel abgerupft und würdest dich nun fragen warum das immernoch läuft.


    wenn ich dein problem mal in kurzform beschreiben darf:
    ABS lässt sich nicht mehr abstellen! why?