wie genau haste das denn abgeschaltet?
Beiträge von achmed20
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dank des allmächtigen und weisen internets konnt ich mir die frage doch selber beantworten.
jeder der verfügbaren mappings (Standard, akra, evo1 und evo2) hat noch 4 weitere Subsets. Die subsets (mieser sprit, soft, sport und standard) wiederum werden vom schalter gesteuert.sprich der schalter steuert nur die subsets
wer des englishen mächtig ist, möge hier lesen!
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habs evo mapping bei mir drauf (weil wegen PP luffi und leo topf) und gestern eher zufällig entdeckt das es unter der sitzbank ja noch den mapping schalter gibt (hab das töff erst seit 2 wochen).
ich frag mich halt gerade ob das evo mappig z.b. auf der 5 eingspielt wurde und ich es quasi deaktivieren würde wenn ich es auf 2 stelle
oder ob es halt generell drin ist und der schalter halt nur zusätzlich das ansprechverhalten ändert.was isses nu?
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Und mit der SMC funktioniert's wieder super...
das reicht mir als aussage :)
wollt halt nur nicht auf blauen dunst anfangen zu doktorn, nur um dann fest zu stellen das die bremsen das eh nicht packen. -
Mann Achmet, das war doch nur Spaß...Spahaaaaß!
der mangel an smileys hat es mich nciht als solchen erkennen lassen ;) -
Du musst beim Ampelbremsen mit einer ruckartigen Bewegung (du weisst schon!) Becken und Wampe lotrecht über den Lenker in Richtung Vorderrad wuchten, in einer flüssigen Bewegung, während das Hinterrad hochkommt, die Hohlkreuzposition (Gemächt direkt über Zündschlüssel) blitzschnell in einen Buckel wandeln und das Hinterteil nach hinten drücken so dass du nicht vornüber fällst. Vorher den flüssigen Bewegungsablauf im trockenen üben.
sprich wenn du das nicht machst, rutsche die bremse bei dir auch durch?njcht falsch verstehen leute, ich will wollte keine anleitung haben wie es geht, sondern eher wissen ob das normal ist das die bremse bei voller belastung nicht ordentlich greift :)
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viel weiter vorne sitzen kann ich dabei nicht. hab die knie schon fast hinterm lenker :)
hmm ich glaub ich werd einafch mal bremsbeläge tauschen. vieleicht sind die verglast oder so.
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nix reifen, kommt von der vorderrad bremse!
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mal ne frage in den raum, die bremse der 690 enduro/smc sollte doch eigentlich nen stehenden stoppi schaffen oder? z.b. am der ampel gewicht nach vorne und dann voll in anker gehen.
wenn ich das mache quietscht es vorne nur und ich stehe halt. ist BJ 2013 also nix abs ;)liegts am moped generell? sind meine bremsbelege müll? oder bin ich einfach nur zu fett für sowas (110kg)?
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Der beste ist der, welcher Dir am besten gefällt. Dröhngeräusche sind subjektiv.
beim PP is da defintiv nix subjektives. -
ja ist mir im urlaub auch gefallen. beim sportlichen bergab kehren fahren ist das hinterrad hier und da doch mal ins rutschen gekommen
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kann mich noch gut an den ersten ölwechsel meiner damals gebraucht gekauften 950 SM erinnern. sah aus als hätte da jemand ne handvoll glitter reingeworfen
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jap! schon sehr geil. will ich auch haben!!!!
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Möchte den neuen Luftabweisen an den Lüftern montieren und muss aber in 14 Tagen zur Inspektion. Könnten man ja verbinden wenn es passt.
den neuen was? -
Da hab ich übrigens die Besorgnis dass dann bei längerem Regenfahrt erst recht Wasser am Stecker runter in die Steckdose läuft. Bis jetzt noch nicht passiert, aber möchlich ist das.
bin letztes ajhr quasi 2 wochen durch dauerregen + sturm gefahren. da dläuft nix rein, da kommt nur wasser rein wenn du rückwärts fährst! -
so, hab jetzt auch den von BS-motorsport (der aussieht wie der teil aus der bucht) montiert. kommt optisch schon gut. ist zwar für wirkliches offroad nix aber das bischen wald und co wird er schon verkraften.
ich hab selten sonen unfassbar einfach zu montierenden motorschutz gesehen wie bei der 690 Enduro/smc. 2 schrauben, fertig. bei der 1190@R ist das n richtiger krampf ... -
würde ich als KTM krankheit bezeichnen. bei meiner 1190 kommt die warnung bei ca 18 Litern, wobei da noch gute 7-8 liter im tank sind.
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check mal den Kupplungsnehmerzylinder am moped. die gehen bei KTM ganz gerne mal kaputt. ggf sind da auch einfach nur die anschllüsse lose.
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Hallo Stefan,
das ist alles völlig normal. Der Lüfter läuft erst ab einer bestimmten Temperatur an.
Auch die Tatsache dass sie sich flott aufheizt ist normal, insbesondere bei den Temperaturen momentan und Stadtverkehr.
Bei mir dauert es je nach Verkehr auch nur ca 15 Minuten dann bin ich fast auf Max...LG Ivo
hab meine 690 enduro heute erst geholt und hatte im stadtverkehr das gleiche. dachte schon die is doch im eimer -
guckst du nach ob das ne Eythylenglykol basis hat und wenn ja, hättest du es gekauft. kriegste in jedem supermarkt mit kfz Abteilung.
man kann da aber natürlich auch ne wissenschaft von machen.