Beiträge von Z900RS

Da stellt sich nicht mehr die Frage, warum man besser Stahlkettenräder einsetzt.

Glückwunsch zum zweiten Geburtstag 👍

Du darfst davon ausgehen, daß der Halter so konstruiert ist, daß die Kette nicht in Kontakt damit kommt. 😊

Siehst du Schmutz am Kettenblatt?

Der Öler bzw. die Düse und der Halter wurden von mir angepasst oder besser gesagt gleich anders angefertigt. Ansonsten ist der Mofessor von Berotec ein Top Produkt. So fein wie man den einstellen kann hat man die notwendige Menge Öl an der Kette und nur geringe an der Felge.

Klar geht das Klaus, aber nicht wenn man nur zwei Hände hat :grins:

Rad drehen und gleichzeitig Lappen dran halten/schmieren krieg ich mit meinen Griffeln hin, danach braucht's noch eine zweite Person.

Ein Öler ist mir persönlich zu teuer... Vielleicht mal irgendwann, wenn die Bequemlichkeit siegt. Aber dann hat das Motorrad vermutlich auch keine Kette mehr ;-)

MOFESSOR - Kettenöler - Automatisches Kettenschmiersystem
    Praxisrelevante Funktionen, eine kompakte Bauform und hochwertige Details vereint in einem montagefreundlichen Gesamtsystem.
    berotec.de

Für die gebotene Technik ein wirklich akzeptabler Preis. Hatte vom händischen Kette pflegen irgendwann genug und seit 2 Jahren den Öler in Gebrauch.

Ich würde jetzt einfach mal völlig sportlich sagen, dass 'planen' den Vorgang beschreiben kann, dass etwas 'plan' gemacht wird. Mit welchem Werkzeug ist dann eigentlich erstmal scheißegal. Meine Aufnahmen wurden abgedreht und so 'geplant', so dass sie jetzt plan sind.

Nachträglich es Planen der Bremsscheibenauflage macht ja nur Sinn, wenn die Naben an den Lagersitzen aufgenommen werden.

Das man in der heutigen Zeit der Fertigung von solchen Bauteilen auf modernsten Maschinen noch solche Fehler vorfindet ist ein Armutszeugnis für einen Hersteller.

Da muss KTM in der Tat liefern! Vier Jahre Garantie sind ja schon mal was. Honda soll ja jetzt sechs Jahre Garantie auf Neufahrzeuge bieten. KTM hat da jetzt einiges aufzuarbeiten.

Ich bin da zuversichtlich :grins:

Was bringt die tolle und lange Garantiezeit, wenn die Ersatzteilversorgung nicht funktioniert. Ich kapiere es nicht, daß man einen Haufen Geld in ein Produkt von diesem Hersteller versenkt mit dem Wissen mangelhafte Qualität und bescheidene Ersatzteilversorgung geliefert zu bekommen. Wer sehenden Auges den Schritt geht/gegangen ist, sollte dann nicht öffentlich herumheulen wenn er auch betroffen ist.

Übrigens fertigt HyperPro die Fahrwerke auch nach Kundenvorgabe.(Gewicht,Fahrprofil usw.)

Hat, zumindest bei meiner Bestellung die ich vor einigen Jahren mal getätigt habe, nicht funktioniert.

Fahrer-und Beifahrer-Gewicht und Fahrweise waren angegeben und der Dämpfer sollte mit der Option Hydraulischer Federvorspannung ausgestattet sein um zwischen Ein-Zweipersonenbetrieb schnell anpassen zu können. Dämpfer wurde mit falscher zu schwacher Feder geliefert und ging mit einem Dankeschön zurück.

Leider nein! Keine Garantie und keine Kulanz. Den Gedanken hatte ich auch schon mit extern revidieren jedoch war der Dämpfer ausgebaut und wurde extern an einen WP Stützpunkt geschickt mit der Aussage nicht reparabel! Aber ne zweite Meinung sicherlich nicht verkehrt! Danke für die Empfehlung!

Schick den Dämpfer zu GL-Suspension, der kennt sich mit den Dämpfern bestens aus.

Home
    Wir sind spezialisiert auf das Optimieren, Warten und den Vertrieb von Fahrwerkskomponenten. GL Suspension Service bietet Ihnen die qualitativ hochwertigsten…
    www.gl-suspension.de

Darf man bei 26.000 Ocken Kaufpreis keine Qualität erwarten? Ich kann mir nicht vorstellen welchen Gaul man geritten haben muss, daß man auf die Idee kommt, Produkte von einem Hersteller zu kaufen, von denen bekannt ist das sie so Fehlerbehaftet sind.