Alles geht sehr schnell, denn ich möchte die Einfahrzeit bis zur Erwärmung abschließen 😅 . Mir wurde gesagt, dass ich aus Garantiegründen kein eigenes Öl mitbringen darf. Sie sind auch sehr stur, wenn es um die Verwendung von 10W 60 Öl geht und behaupten, das sei das Richtige. Leider gibt es in der Nähe von Darmstadt keine andere Werkstatt, die einen Service für 260 Euro anbietet, also muss ich das hier machen lassen
Beiträge von ozanarik
-
-
Hallo, ich habe vor kurzem eine neue KTM 390 Duke gekauft. Nach dem Einfahren werde ich sie zur Inspektion bringen. Ich habe mit einem Händler gesprochen und sie haben gesagt, dass sie Elf Moto 4 Race 10w60 Öl verwenden werden. In der Bedienungsanleitung des Motorrads steht, dass man 15w50 (SAE JASO T903 MA2) verwenden soll. Als ich sie gefragt habe, haben sie gesagt, dass sie eine Freigabe von KTM haben. Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige Öl ist. Da das Motorrad noch 2 Jahre Garantie hat, muss ich die Inspektionen beim Händler machen lassen. Meine jetzige Überlegung ist, das 10w60 Öl gleich nach der Einfahrinspektion loszuwerden. Meine Kandidaten sind entweder RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE
15W-50 oder von ktm empfohlendes Motorex FORMULA 4T SAE 15W/50 MA2. Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrung damit?
LG
-
Hi, danke
-
er klingt echt cool.
-
Vielen Dank für die Vorlage! Ich werde es mit der Mail versuchen und ein Update geben, aber die Vorlage hilft mir sehr, danke!
-
Die Dichtung des Originalauspuffs ist nicht mit dem IXIL-Mittelrohr kompatibel. Ich schickte eine E-Mail an IXIL Spanien und schauen Sie sich die Antwort...
Nachdem ich diese E-Mail gesehen habe, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sie die Rücksendung akzeptieren oder versuchen werden, das Problem durch eine Reparatur zu beheben.
-
Ich muss erst diesen Auspuff zurückgeben, dann kann ich darüber nachdenken, etwas Neues zu montieren.
-
Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich werde versuchen, den Auspuff zurückzuschicken. Leider sieht es so aus, als würde ich wieder den langweiligen Originalauspuff nehmen.
-
Die Dichtung des Originalauspuffs ist nicht mit dem IXIL-Mittelrohr kompatibel. Ich schickte eine E-Mail an IXIL Spanien und schauen Sie sich die Antwort...
-
Leider war es schon vor den Dellen undicht. Viele Menschen, die einen Auspuff dieser Marke gekauft haben, hatten dieses Problem. So zogen es einige vor, den Auspuff zu schweißen, andere bevorzugten eine Silikondichtung, wieder andere ließen den Auspuff in der Schachtel und benutzten den Originalauspuff.
-
Da ist eine kleine Delle, weil ich das mittlere Rohr mit der Schelle zu sehr zusammengedrückt habe. Ich glaube nicht, dass sie es zurücknehmen :(
-
Ich denke, die logischste Lösung wäre, das Motorrad eine Zeit lang so zu benutzen und dann auf den Originalauspuff umzusteigen...
-
Das ist wirklich interessant. Jetzt habe ich eine Dichtung mit Hochtemperatur-Silikon gemacht und das Problem ist gelöst. Aber so sollte es nicht sein. Wenn dieser Auspuff für dieses Motorrad gemacht worden wäre, hätte ich diese Lösung nicht gebraucht. Wenn dieser Auspuff für die Duke 390 gemacht ist, warum brauche ich dann eine solche Lösung? Und ich habe eine Frage, bei 1000 km werde ich die erste Wartung des Motorrads durchführen lassen. Werden sie sehen, dass ich den Auspuff selbst eingebaut habe und die Garantie des Motorrads aufheben?
-
Es gibt auch Ösen für die Federn auf der Ober- und Unterseite. Die obere ist auf diesem Foto nicht sichtbar
-
Eigentlich ich bin mir nicht sicher, ob es zurückgegeben werden kann, wenn es benutzt wird :/
-
Wenn ich die Mittelrohr bisschen drehe, dann passen die Löcher für Schrauben nicht ineinander.
-
037C1D85-9B99-4AAF-913C-3570DBF6B4B7.jpeg
An der markierten Stelle entweicht Luft. Ich habe die Montagepaste vollständig auf der Innenseite aufgetragen, dann habe ich versucht, ein wenig von außen aufzutragen, aber es hat keine Wirkung gezeigt. Heute habe ich einen Hochtemperatur-Dichtungsmacher gekauft und werde es erneut versuchen. Leider ist die Dichtung, die aus dem Originalauspuff kommt, nicht für das ixil-Mittelrohr geeignet. Als ich mit dem Verkäufer sprach, sagte er, dass es keine Dichtung braucht, das Metall sollte das Metall berühren, aber es ist nicht möglich, Luft auf diese Weise zu entweichen.
-
Hi, ich habe ein 390 Duke 2024. Ich habe einen Ixil RC-Auspuff an meinem Motorrad installiert, aber die Stelle, an der das Mittelrohr und der Originalkat angeschlossen sind, ist undicht. Luftaustritt kommt aus diesem Teil. Ich habe gesehen, dass andere Leute, die diesen Auspuff gekauft haben, dieses Problem haben und ich kann keine Lösung finden. Mein Motorrad ist erst 3 Tage alt und ich möchte nichts tun, um es zu beschädigen :/ Ich habe versucht, wieder mit Auspuff Montagepasta, aber es hat nicht funktioniert. Morgen werde ich es mit High Tempereature Silikon versuchen. Ich wäre sehr dankbar, wenn diejenigen mit Erfahrung helfen können.
Dank im Voraus!